Kara mit Randoms?

Schator

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
79
Buffs erhalten
132
Ich wollte mal Wissen was ihr von Kara mit Randoms haltet? Ich persönlich sage mal das es nichts bringt, da diese ini zu lange dauert damit auch alle von
Anfang bis Ende mitmachen.

Bei mir Endet irgentwie jedesmal der Raid bei Schrecken der Nacht. Alle anderen Bosse konnte ich bisher noch nicht sehen können.
Raidgilden Fangen schon an zu raiden, wenn ich noch am arbeiten bin und deshalb bleibt mir nur noch die möglichkeit mit Randoms zu spielen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, das man auch Leute findet, die bis zu Ende mitmachen wollen?
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Das gleiche was ich von Flammenschlund mit Randoms halte.

Es gibt eigentlich nur einen Grund einer Wow Random Group beizutreten: Man hasst sich selbst und will sich so weh tun. =P
 
TE
TE
Schator

Schator

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
79
Buffs erhalten
132
Naja außer raid ini geht es eigentlich mit Randoms, nur habe ich das Gefühl das Kara für Randoms einfach zu lange dauert.
 
L

Lycidia

Guest
Ich war mit meinem Heiler jetzt 2 x mit Randoms unterwegs und es war super. Klar - es gab Whipes und unnötige Tode ^^ aber dafür waren die beiden Gruppen sehr gut drauf und es wurde nicht alles so eng gesehen. Ich hab auf jeden Fall noch nie sovie im TS gelacht wie auf diesen beiden Raids
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Aber ich denke ich hab da wirklich Glück gehabt
 
W

Windhawk

Guest
Ich war mit meinem Heiler jetzt 2 x mit Randoms unterwegs und es war super. Klar - es gab Whipes und unnötige Tode ^^ aber dafür waren die beiden Gruppen sehr gut drauf und es wurde nicht alles so eng gesehen. Ich hab auf jeden Fall noch nie sovie im TS gelacht wie auf diesen beiden Raids
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Aber ich denke ich hab da wirklich Glück gehabt
Ja im allgemeinen würde ich eher sagen es kommt auf den allgemeinen Server-"Progress" an und der Fähigkeit der Spieler mit denen man da unterwegs ist, war schon öfters Kara Random und wir hatten das ganze in 3 Stunden fertig!
 

datsoli

Rare-Mob
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Kommentare
35
Buffs erhalten
10
Ich hab auf jeden Fall noch nie sovie im TS gelacht wie auf diesen beiden Raids
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Geht mir genauso, allerdings vor Verzweiflung!
Random ist immer wie Russisch Roulette, das gilt aber für jede Instanz.. Am besten vorher alle Teilnehmer auf Herz und Nieren prüfen um Kollateralschäden zu vermeiden und die eigene Gesundheit nicht zu gefährden.
Wenn ein Raidleiter mir als Schami sagt ich solle doch bitte den Untoten da vorne sheepen, oder bei Nightbane gebe es nix zu beachten dann find ichd as nicht witzig!
 

Nehar

Rare-Mob
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Ich konnt bislang leider nur Random in BC instanzen gehen und hab von daher keinen Vergleich, allerdings hat es sowohl mit meinem Heiler als auch mit meinem Hexer immer gut geklappt. Bis auf einmal, da haben wir nichtmal atturnen geschafft und ich konnte noch ohne ID leaven^^

Aber sonst lief es wirklich immer ganz gut, leute waren vernünftig drauf, für kara haben wir meist 4-5H gebraucht und es gab auch keine "lows" oder sowas.



Fazit: Aegwynn ist ok für rndms.
 

Lootelf

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
Es gibt eigentlich nur einen Grund einer Wow Random Group beizutreten: Man hasst sich selbst und will sich so weh tun. =P

/sign

Da ich aus Langweile grad meinen Pala-Tank auf 70 geprügelt habe und nun einiges an Equip zusammensammeln muss, stehe ich jeden Tag vor dem selben Problem, da so kurz vor dem AddOn gildenintern von unseren 60+ Mitgliedern meist nicht mehr als 3-4 Leute on sind, die dann irgendwo "fremdraiden".
In Heroics achte ich peinlich genau darauf, dass wenigstens der Heiler und 1 DD aus meinem engeren Bekanntenkreis/Gilde stammen um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Ich hab bspw. schon 2x nen Jäger aus der Gruppe kicken müssen, weil er der Meinung war, für mich pullen zu müssen. Natürlich ohne Irreführung und ohne auf mein Mana zu achten.

Ansonsten hat man als Palatank mit Randoms aber noch vergleichsweise wenig Sorgen. Crowd Control musste den Pappnasen nur bei wenigen Mobgruppen erklären und selbst da klappt es dank gutem Heiler oft auch, wenn der Magier erst dann mit Sheepen anfängt, wenn der Mob schon 10s in der Weihe steht und inzwischen fast tot ist. Aggro-Probleme hast du mit Randoms auch seltener. Ein Blick aufs Equip reicht mir, und ich buffe dem freundlichen Mitstreiter statt SDR nicht selten SDK oder SDM und Focus-DMG wäre zwar manchmal irgendwie schön, ist aber bei einem Palatank zum Glück nicht zwingend nötig.

Ich glaube, wäre ich Krieger oder Druide, ich hätte den Char längst gelöscht...

Bei uns in der Gilde gibt es aber immernoch schmerzbefreite Naturen, die sich einem der zahlreichen Gruul- oder Magtheridon-Raids aus dem /lfg Channel anschließen. Nicht selten enden solche Raids mit Raidabbruch nach 2 Stunden Maulgar.

Nach eigener Erfahrung sind gefühlte 80% aller Randoms ganz schlimme Gimps.
Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber die Zahl derer, die bereits mit 14-16 nur noch die Auffassungsgabe eines 70jährigen Alzheimerpatienten haben ist erschreckend hoch. Damit übertreibe ich keineswegs. Es kommt sehr häufig vor, dass du jemandem etwas erklärst und er 5 Sekunden später das komplette Gegenteil, etwas ganz anderes oder gar nichts tut.
Was das im Raid (bspw. Magtheridon) bedeutet, wo man sich eine Taktik mehrere Minuten lang merken und danach handeln muss, brauche ich nicht erklären.

Dazu kommen die Leute, die ihre Klasse nicht spielen können, weil sie sich nicht damit beschäftigen. Wenn ein 68er Schurke in Karazhan an Platz 3 im DMG-Meter steht und trotz 50% Miss/Glancing mehr DPS fährt als bombende Hexenmeister und recht gut equippte Jäger, dann fällt einem nichts mehr ein.
Wenn man dem Jäger dann noch erklären muss, dass Steady Shot nicht in seine Rotation gehört und man durchaus auch mal einen Stich auf dem Boss aufrecht erhalten kann um entweder mehr DPS zu fahren oder dem noch nicht crushimmunen Tank beim Prinzen und bei Nightbane das Leben zu erleichtern, kann man noch mit mangelnder Raiderfahrung erklären und dem wissbegierigen Jäger in zwei Sätzen erklären. Wenn aber ausgerechnet die "DMG-Dealer" nach Damagemeter brüllen, die weniger DPS als der Tank fahren, dann ist wieder einmal bewiesen: Randoms sind doch häufig ganz arme Geschöpfe...
 

lavax

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
497
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Wenn ich das hier so les, kann ich mich ja richtig glücklich schätzen auf meinem Server.
Also im Prinzip sind alle T4 Inzen mit Rnd's ohne Problem zu schaffen (zumindest hatte ich bis jetzt noch keine Grp, bei der ich mich am liebsten in den ***** gebissen hätte).
Kara ist eigentlich alles spätestens nach 3h gelaufen und Maggi und Gruul dauert nicht mal eine Stunde.

Goldraids auf MH zähl ich jetzt mal nich als Rnd Raid, da da mindestens die Hälfte aus meiner Gilde sind...
 

Yerizo

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Mann, ihr müsst echt auf blöden Servern spielen ^^

Bei uns sind eigentlich alle Kara/Gruul/Maggi-Raids Random, laufen zu 90% auch 1a. Kara wird ab und zu mal Nightbane/Nethergroll ausgelassen, bei Gruul/Maggi evtl. 1-2 mal gewhiped, das ist dann auch schon das höchste der Gefühle.

SSC/TK - Raids gibt es bei uns auch oft Random, laufen meistens auch recht gut, dauert natürlich ne Weile länger, da immer mal wieder wer leavt, oder geleavt werden muss, aber ich hab schon Gildenraids gesehen die um einiges schlechter ablaufen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ab und zu gibts auch Random MH, das ist dann aber wirklich etwas für die Hartgesottenen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@Lootelf: Also den Hunter möchte ich sehen bei dem Steady nicht in die Rotation gehört.. und noch viel mehr interessieren würde mich der Hunter, der per Stich seine DPS steigert. Also wenn du mir als Raidleiter solche Tipps gibst, da würd ich auch ohne Ansage pullen, aber mit MD aufn Healer..


Kurz gesagt: Vielleicht liegt es an eurem Servern, oder eurer Auswahl von Gruppenmitgliedern, aber bei uns ist T4-Random absolut kein Problem, wie gesagt die zwei Drachen werden oft ausgelassen oder nach einem Try stehen gelassen, ist die Zeit dann halt nicht wert. Und das sind die normalen Runs, gibt auch täglich Markenruns wo 1-2 Twinks equipt werden und einfach durchgerusht wird.

Ich kann mich noch an meinen allerersten Kararun erinnern, bin beim Kurator eingestiegen, waren größtenteils Vollnoobs bis auf den MT, der hat uns aber gut eingewiessen und wir haben den Kurator relativ problemlos gelegt, hab zwar noch nie soviele Hervorrufungen gesehen (ich denk mal 4-5 waren es) aber am Ende lag er.
Heute schämt man sich in Grund und Boden wenn er nicht nach der ersten liegt.

P.S. Behaupte ich einfach mal das allein das Pet eines T4-Jägers den DMG eines 68er Schurken um einiges übertrifft..
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
also würde mal sagen gibt solche Gruppen und solche Gruppen!

Kenne es selber nur zu gut das man kara mit Randoms in 3h aber auch in 12h fertig machen kann.

Wobei bei den 12h sage ich nur dazu: "NIE WIEDER!"

Achja man kann auch ZA mit randoms und 3 timeloots schaffen und die Endbosse legen, kommt eben drauf an ob man die Inzen kennt oder nicht.
 

Lootelf

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
@Lootelf: Also den Hunter möchte ich sehen bei dem Steady nicht in die Rotation gehört.. und noch viel mehr interessieren würde mich der Hunter, der per Stich seine DPS steigert. Also wenn du mir als Raidleiter solche Tipps gibst, da würd ich auch ohne Ansage pullen, aber mit MD aufn Healer..

Sry. Da hatte ich beim Erstellen des Beitrags einen Denkfehler - ich meinte natürlich den Aimed Shot - also der Schuss, der lange Castzeit hat, im Vergleich zur Castzeit kaum Schaden macht aber die Heilung des Ziels verringert. Dieses Nerv-Talent, was einem den Weg zu Mortal Shots versperrt.
Du hast natürlich recht. Steady Shot gehört selbstverständlich in die Rotation rein. I apologize for that...

Naja, und wenn du meinst, dass bspw. Serpent Sting die DPS nicht erhöht, will ich dir da nicht reinreden. Sind ja deine DPS. Gibt genug Spreadsheets die dir das Gegenteil ausrechnen.
 

Toyuki

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
jeder hunter der Serpent String used isn depp is sowas von dmg /mana verschwendung als hunter immer schön steady/auto ev arcane multi mit rein
aber ich lass mich gern eines bessern belehren also wenn du so nett wärst und mir die Spreadsheets posten könntest wäre ich dir serh verbunden


zum Topic: bei uns kann man mit rnd bis mh raiden, wenn man im t5/t6 contant unterwegs ist, gibt es meist auch keine probs da fragt man in den andern gilden die im gleichen contant raiden und meist kriegt man dann ein 1.5h kara farmrun zusammen (letzt sogar ein rnd 4er za run gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urgestein

Quest-Mob
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Solange der Gruppenleiter ein fähiger Mensch ist,kann auch bei random Kara runs nicht viel passieren.
Die Bosse werden im TS vorher besprochen,eine Gruppeneinteilung wird angesagt und los gehts.

Schlimmer als random Spieler sind unsere Imba Erfahrenen lvl 80 Typen.
Alles Pullen was geht weil einem ja eh nichts passieen kann.
Bis auf die Tatsache,dass man doch irgendwie nur lvl 70 ist.
Dieses wird denen dann auch bewusst und somit wird in dem healer schnell ein Schuldiger gefunden.

Bei uns auf Anub ist random kein Problem.
 

Ollimua

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Ich hatte bisher eigentlich auch kaum Probleme mit Random Kara. Nur ein mal sind wir net weiter als Aran gekommen, weil einer wollte partou nicht stehenbleiben beim Flammenkranz -.-
 

Rúmalion

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Kommentare
58
Also ich hatte mit randoms bis jetzt fast nie Glück, weil immer einer gegangen ist oder der Leader nach den Boss-Kill den loot einfach seinen Freunden gegeben, wenn sie es braucht. Paar mal hatte ich aber auch Glück und es lief einwandfrei.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
(Naja das ist halt immer anders^^)

Fazit: Ich gehe lieber mit der Gilde. Da kennt man sich untereinander und es macht viel mehr spaß.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


mfg Gàndalf
 

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
90 % nur mit Randoms unterwegs.....eigentlich kaum Probleme gehabt bis jetzt. Das einzige was halt stört das jeder nur Full-Epic Leute mitnehmen will (Twinks haben es da schwerer) obwohl man Kara auch mit 1/2 Epic oder Blauem Equip machen kann, seit dem Patch so oder so.
 

Genomchen

Welt-Boss
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
3
Kommentare
137
Man habt ihr Maden Server xDDDDD

Also hier auf Onyxia sind die T4/T5 Inis fester Bestandteil des Random Vergnügens. Und fünfer Inis machen wir teils zu dritt. Also ich weiß echt ned wo das Problem ist,
 

vickie

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Totaler Unsinn......
Seit dem Patch gehn die Bosse down wie nichts anderes
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

War letztens mit na RND grp drin und in 1 1/2 Stunden war alles clear
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Also das RND grp´s zu lange brauchen und wipen ist ein gerücht......
Darfst natürlich nicht mit einer Gruppe mitgehen die mehr grün/blau equipt ist
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten