Es gibt eigentlich nur einen Grund einer Wow Random Group beizutreten: Man hasst sich selbst und will sich so weh tun. =P
/sign
Da ich aus Langweile grad meinen Pala-Tank auf 70 geprügelt habe und nun einiges an Equip zusammensammeln muss, stehe ich jeden Tag vor dem selben Problem, da so kurz vor dem AddOn gildenintern von unseren 60+ Mitgliedern meist nicht mehr als 3-4 Leute on sind, die dann irgendwo "fremdraiden".
In Heroics achte ich peinlich genau darauf, dass wenigstens der Heiler und 1 DD aus meinem engeren Bekanntenkreis/Gilde stammen um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Ich hab bspw. schon 2x nen Jäger aus der Gruppe kicken müssen, weil er der Meinung war, für mich pullen zu müssen. Natürlich ohne Irreführung und ohne auf mein Mana zu achten.
Ansonsten hat man als Palatank mit Randoms aber noch vergleichsweise wenig Sorgen. Crowd Control musste den Pappnasen nur bei wenigen Mobgruppen erklären und selbst da klappt es dank gutem Heiler oft auch, wenn der Magier erst dann mit Sheepen anfängt, wenn der Mob schon 10s in der Weihe steht und inzwischen fast tot ist. Aggro-Probleme hast du mit Randoms auch seltener. Ein Blick aufs Equip reicht mir, und ich buffe dem freundlichen Mitstreiter statt SDR nicht selten SDK oder SDM und Focus-DMG wäre zwar manchmal irgendwie schön, ist aber bei einem Palatank zum Glück nicht zwingend nötig.
Ich glaube, wäre ich Krieger oder Druide, ich hätte den Char längst gelöscht...
Bei uns in der Gilde gibt es aber immernoch schmerzbefreite Naturen, die sich einem der zahlreichen Gruul- oder Magtheridon-Raids aus dem /lfg Channel anschließen. Nicht selten enden solche Raids mit Raidabbruch nach 2 Stunden Maulgar.
Nach eigener Erfahrung sind gefühlte 80% aller Randoms ganz schlimme Gimps.
Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber die Zahl derer, die bereits mit 14-16 nur noch die Auffassungsgabe eines 70jährigen Alzheimerpatienten haben ist erschreckend hoch. Damit übertreibe ich keineswegs. Es kommt sehr häufig vor, dass du jemandem etwas erklärst und er 5 Sekunden später das komplette Gegenteil, etwas ganz anderes oder gar nichts tut.
Was das im Raid (bspw. Magtheridon) bedeutet, wo man sich eine Taktik mehrere Minuten lang merken und danach handeln muss, brauche ich nicht erklären.
Dazu kommen die Leute, die ihre Klasse nicht spielen können, weil sie sich nicht damit beschäftigen. Wenn ein 68er Schurke in Karazhan an Platz 3 im DMG-Meter steht und trotz 50% Miss/Glancing mehr DPS fährt als bombende Hexenmeister und recht gut equippte Jäger, dann fällt einem nichts mehr ein.
Wenn man dem Jäger dann noch erklären muss, dass Steady Shot nicht in seine Rotation gehört und man durchaus auch mal einen Stich auf dem Boss aufrecht erhalten kann um entweder mehr DPS zu fahren oder dem noch nicht crushimmunen Tank beim Prinzen und bei Nightbane das Leben zu erleichtern, kann man noch mit mangelnder Raiderfahrung erklären und dem wissbegierigen Jäger in zwei Sätzen erklären. Wenn aber ausgerechnet die "DMG-Dealer" nach Damagemeter brüllen, die weniger DPS als der Tank fahren, dann ist wieder einmal bewiesen: Randoms sind doch häufig ganz arme Geschöpfe...