Karathress verdreschen

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
So war zumindest der Plan für den gestrigen Raidabend. Davor musste jedoch Morogrim noch in den Seetang beissen. Das hab ich mal wieder nur über TS und Raidchat mitbekommen, da er immer noch nix für mich fallen lässt, weshalb ich den anderen zwei Schurken den Vortritt gelassen habe. Dafür ist dann für Karathress unser Schurkenleader Kaga rausgegangen, da es ihm auch nicht so gut ging. Gute Besserung, falls du das hier liest!
Die Tiefensumpfriesen vor Kara fielen diesesmal ohne große Probleme, nur dass ich jedesmal fast verreckt wäre, weil sie entweder Sporenbeben oder Säuregeysir gemacht haben. Und ich kann mich leider nur einmal jede Minute mit Mantel des Schattens immun machen. Da hab ich glaube ich schon 2 oder 3 Heiltränke rausgeballert. Es war allgemein ein sehr heilintensiver Abend. Vor Karathress musste natürlich noch alles eingeteilt werden und nochmal genau besprochen werden, in welcher Reihenfolge gekillt wird. Wir haben uns auf Jäger, Pet, Schamane, Heilerin, Kara geeinigt. Meistens wird zwar das Pet vorher gekillt, wobei ich allerdings nicht ganz sicher bin, weshalb, da der Jäger es ja sowieso immer wieder ruft. Und da der Jägertank ein Paladin war, hatte er nicht wirklich Probleme das Pet bei sich zu behalten. Zumindest ist meiner Beobachtung nach keiner an ihm gestorben.
Die ersten paar Versuche waren meist recht kurz, da der Schamitank nicht schnell genug in die Ecke kam, und dann recht schnell starb. Bis er auf die Idee kam, als Katze zu pullen und einfach in die Ecke zu sprinten. Das klappte auch ganz gut, so dass wir den Jäger und das Pet down machen konnten, und dann weiter zum Schamanen ziehen, wo das vorher erstellte Makro zum Zug kam, um das Totem möglichst schnell down zu machen. Das klappte auch recht gut. Zumindest wenn wirklich alle draufnukten, war das in sekundenschnelle weg. Manchmal gings leider nicht so schnell. Aber auch der Schamane wurde niedergemacht, wenn auch unter ein paar Verlusten. Weiter ging es zur Heilerin. Boah, ist die scheiße für Nahkämpfer. Alle paar Sekunden hochgeschleudert und dann eingefroren werden erschwert das Schadenmachen sehr. Ganz abgesehen davon, dass man sie dann auch nicht vernünftig unterbrechen kann. Aber das hat recht gut geklappt, es kam glaube ich keine Heilung durch. Und auch sie musste sich uns schließlich geschlagen geben.
Jetzt stand nur noch der Boss. Leider hatte der jetzt ja das Feuertotem vom Schami und das einfrieren von der Heilerin, was es etwas schwierig machte, das Totem schnell down zu machen, da man sekundenlang gar nix machen kann. Es war dann auch recht schnell abzusehen, dass wir es nicht schaffen. Es war noch knapp eine Minute bis zum Enrage und er hatte noch über 60 Prozent. Da haben wir dann lieber resettet. Das schöne an dem Boss ist ja, dass man ihn resetten kann. Einfach nur vorlaufen bis in Morogrims Halle und dann notfalls noch das Pet killen, das einem länger hinterherkommt, und man hat seine Ruhe.
Leider war das auch unser bester Try für diesen Abend, danach hatte der Schamitank Lags und kam nicht weg, und beim letzten Mal bekam er dicht hintereinander einfach zu viel Schaden vom Schami und seinen Totems reingebrezelt, da konnte der Heiler nicht gegenheilen. Aber es ist trotzdem ein guter Fortschritt und ich rechne fest damit, dass der nächste Woche liegt.
smile.png
 
Zurück