Karazhan: Heilschamane allgemein

RedCorp

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
So, dann fangen wir mal an:

[Ich gehe hierbei von der Zusammenstellung 1 Deftank, 1 Offtank, 2 Priester, 2 Mages [einer Bombmage], 1 Hexer, 1 Hunter, 2 Supportheiler (Schamane/Druide/Paladin) aus]

Die allgemeine Aufgabe des Heilschamanen besteht darin, die anderen Heiler zu unterstützen, Er springt generell da ein, wo Not am Mann ist. Ist die Gruppe schon eingespielt, ist er aber auch der erste, der sich zwischendurch gerne mal eine Pause gönnen kann, stöbern in Atlasloot kann durchaus interessant sein.

Verhalten bei verschiedenen Mobgruppen:

1. 2 Mobs zu tanken: Hier empfiehlt es sich vor allem am Anfang, sich mit den anderen Heilern abzusprechen, dass ein Priester und ein Supporthealer einen der Krieger heilen. Später kann man es nach der "wer Zeit hat, heilt halt"-Methode angehen. Dieses Vorgehen ist notwendig, da 2 Mobs immer doch recht viel Schaden austeilen. Heilungen: Welle der Heilung Rang 12

2. Bombpacks: Gerade am Anfang sind mehrere Bombpacks zu legen, wo man den Bombmage generell mit Erdschild ausstatten sollte, er hat sowieso eine ziemlich niedrige Lebenserwartung. Wichtig ist, dass man schon knapp vor der Frostnova des Mage die erste Welle der Heilung vorbereitet, so dass er schnell massig Heilung bekommt. Während des Bombens sollten sich auch ALLE Heiler auf den Bombmage konzentrieren und nur im Notfall (am besten mit Instants wie Nature Swift + Welle 12) den Maintank heilen, der auch versucht, Aggro zu haben.

3. Rest: Bei mehreren Mobs ist es die Hauptaufgabe des Heilschamanen, den Raid am Leben zu halten, da es immer mal wieder passieren kann, dass nicht alle angetankt wurden und einer plötzlich Aggro hat. Sollte er aber lange genug überleben, dass man ihn noch per Welle der Heilung erwischt.

zum Bufffood: Dieses kann man generell einwerfen, jedoch werde ich bei den entsprechenden Bossen auch sagen, wo es besonders angebracht ist

Elixier des Meisters
Elixier des Adepten
Elixier der Heilkraft
Goldfischstäbchen
Fläschchen der mächtigen Wiederherstellung

Elixiere natürlich immer beim Elixiermeister herstellen lassen, Mats sammeln suckt schon genug...

ein gesunder Vorrat an Erstklassiker Manatrank sollte immer mitgenommen werden, oft reichen auch niedrigere, bei manchen Bossen sollten aber nur Erstklassige genutzt werden (steht dann da). Gesund bezeichnet eine Menge zwischen 15 bis 20.
 
Zurück