Karos Online-Tag1

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Ich möchte diese Zeilen nutzen, um meine ersten Erfahrungen in der Beta von Karos-Online niederzuschreiben.
Eigentlich bin ich hiermit etwas verspätet, denn das erste mal eingeloggt habe ich mich am Freitag den 21.08.2009. Den Beta-Key habe ich von der Games Convention Online mitgenommen, wo ich das Spiel auch schon anspielen konnte. Ich loggte mich also ins Spiel ein und erstellte mir meinen ersten Charakter. Leider war die Auswahl beim Aussehen nicht wirklich groß, so dass man eigentlich ständig auf Doppelgänger im Spiel trifft...
Die ersten 4 Level gingen recht flott. Gegner spawnen immer recht schnell neu, so das man sich nicht wirklich um sie streiten mußte.
Als ich gerade so schön am farmen war und mich nach einem Monsterkill schon fragte, wo ich denn nur das Zeug hinpacken sollte, was das Monster hinterlassen hatte, bemerkte ich das meine HP-Zahl abnahm. Ich schaute mich also um und entdeckte einen anderen Spieler der auf mich Schoss... ehm ok, dachte ich, und versuchte zurückzuschießen...nichts passierte, ich konnte den feindlichen Spieler nicht angreifen und starb...Daraufhin schaute ich mir mal die Leisten genauer an. Da war unter anderem ein Symbol mit einer Taube und ein PK-Button >_>...omg. OK, ich ließ mich davon nicht abhalten und ging vom Wiederbelebungspuntk Stadt ersteinmal zum nächsten Händler um mein Inventar zu leeren. Nach erfolgreicher auslehrung und etwas schwerer bepackt im Geldbeutelchen, schaute ich mir mal die Waren der Händler an. Meine bereits müden Auigen erspähten dabei ein Mount was schlappe 50000Carat kostete. Nach vergleich mit meinem Kontostand (2000Carat), wußte ich da würde ich ein weilchen für brauchen^^ Davon ließ ich mich aber nicht entmutigen und zog wieder hinaus aus der Stadt, neuen Abenteuern entgegen, natürlich nicht ohne mich in der Stadt vorher mit mehr Taschen eingedeckt zu haben^^
Naja und es kam wie es kommen mußte, wo mir wieder so ein Scherzkeks im PK-Modus das Leben schwer machen wollte. Diesmal war ich aber schlauer und aktivierte ebenfalls PK. Und siehe da, ich konnte den Spieler angreifen. Naja so recht verstehe ich den sinn des PK-Buttons nicht. Was bringt es mir PK-Auszustellen wenn mich dennoch jeder angreifen kann ich den aber nicht. Ist doch klar das ich dann den PK-Modus besser aktiviert lassen sollte, oder? Leider hatte ich gegen den spieler keine Chance, da er mehrere Stufen über mir war... Ich fiel also wieder... Aber etwas positives hat das ganze gehabt, ich mußte nicht zurück zur Stadt laufen... Bisher habe ich noch keien Nachwirkungen des Todes bemerkt. Items schienen alle geblieben zu sein und Ehrfahrung auch. Beim Geld kann ich leider keine Aussage zu treffen da ich vor dem Tod nicht auf den Kontostand geachtet habe^^
Es scheint jedoch Auswirkunegn bei dem der tötet zu haben, denn im chat unterhielten sich leute über ganz rote Namen (zeichen das man viele Leute getötet hat) und negativen Ehrfahrungspunkten. Ich kann nur hoffen das es so ist, so das die Leute welche niedrige Level ganken dadurch quasi bestraft werden. Leider fürchte ich das wenn einmal Leute das maximal-LvL erreicht haben, sie die ganzen kleineren aus spaß und Langeweile niedermetzeln werden...die Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht...
Natürlich war das PK-nicht das einzige Erlebnis, aber wohl ein sehr einschneidendes für mich, da ich PVP überhaupt nicht leiden kann, zumindest wenn ich mir nicht aussuchen kann ob ich kämpfen will oder nicht... Außerdem halte ich das Ganze für keine faire Angelegenheit.

Ebenfalls kennen gelernt habe ich durch eine Quest wie man Erz abbaut und Angelt. Letztere Aufgabe bestand darin einen Goldfisch zu angeln, was ich auch nach 45 Minuten nicht geschafft habe. dafür habe ich goldene Kröten gefunden, welche beim Händler immerhin 500 Carat wert waren^^.

Nach dem ersten Tag ist meine kleine Bogenschützin nun Level 9 und nennt 39515 Carat ihr Eigen..Reitwolf ich komme^^

Es folgen ein Bild meiner Bogenschützin in Aktion und eine Nahaufnahme^^
Karos1.jpg
Karos2.jpg
 
Zurück