Karrienplanung welche Baum nimmt man da?

Totemdealer

Quest-Mob
Hallo Leute,

da der Headstart kurz bevor steht und der Karrierenplaner (auch in Deutsch) jetzt online ist, stellt sich die Frage welchen der drei Bäume nimmt man?
Kann mich da irgendwie nicht entscheiden. Kann mir da einer weiter helfen,pls.

Hier der Link zu den deutschen Planern:

http://wardb.buffed.de/careerbuilder/

LG
Totemdealer

Der erste Baum ist für Direkten Schaden
Der zweite Baum spezialisiert dich auf DOT's und
Der dritte Baum auf AE Schaden.

Punkte kannst du eh erst ab Lvl 11 verteilen (wenn ich das richtig im Kopf hab :X), also spiel deine/n Zauberin/Zauberer bis dahin und entscheide dann selbst.
Kommt halt alles drauf an, wie du gerne spielen möchtest.

Hallo Leute,

da der Headstart kurz bevor steht und der Karrierenplaner (auch in Deutsch) jetzt online ist, stellt sich die Frage welchen der drei Bäume nimmt man?
Kann mich da irgendwie nicht entscheiden. Kann mir da einer weiter helfen,pls.

Hier der Link zu den deutschen Planern:

http://wardb.buffed.de/careerbuilder/

LG
Totemdealer

Der erste baum ist dafür gedacht, wenn du möglichst viel schaden an einen Char machen willst.
Der zweite Baum ist dafür gedacht möglichst viel schaden über Zeit zu machen.
Der dritte Baum ist dafür gedacht möglichst viel schaden an möglichst vielen Gegnern zu machen. (kann auch voll in die hose gehen, ich finds aber genial
smile.gif

Dumm oder blind? =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werd mich wohl für den ersten Baum entscheiden - mal schauen, obs gut geht.

Hoi,

wie haben denn die anwesenden Dunkelelfen Zauberinnen nun geskillt und vor allem warum?

Das ganze sollte man halt mal aus der PvP Sicht sehen, also meine Zauberin ist jetzt aktuell Lvl 18 und daher mal meine bisherigen Erfahrungen. Grundsätzlich muss man ja sagen, dass man hier keine Talente verteilt wie in anderen Spielen, sondern einfach vorhandene Spells stärker macht. Und ein paar wenige neue, auf Wunsch, dazubekommt. Gegenmeinungen sind ausdrücklich erwünscht, wie spielt Ihr Eure Zauberin? Vor allem würde mich da mal die Meinung der bereits 40er interessieren wie sich das entwickelt, mich deucht, dass viele Key-Features erst später kommen.

Pfad der Todespein
=============
wie schon geschrieben für direkten Schaden, finde ich persönlich für PvP die schlechteste Wahl. Die Zauber haben alle Castzeit, teilweise von 3 Sekunden und die Zeit hat man im PvP selten. Zwar gibt es hier kaum 1:1 Situationen, nach meiner Erfahrung rennen einem die Gegner aber außer Range wenn sie merken, dass sie gefokussed werden oder out-of-sight, da man sich in War auch schön hinter Ecken verkriechen kann. Außerdem kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man selber gefokussed wird wenn man zu lang an einem Ort verweilt.

Pfad des Elends
==========
meine bisherige Wahl. Verstärkt die Dots, die zum großen Teil instant sind und daher auch im Laufen gecastet werden können. Flüchtet ein bereits verwunderter Spieler, kann man ihm noch Dots hinterherschicken, die ihm dann den Rest geben. Also immer schön dotten und ab und an nen sekunden cast oder ne instant-Aoe. Nachteil, der Damage Output ist vielleicht nicht ganz so hoch aber ich finde man kann mit dieser Skillung taktisch sehr gut agieren, da man permanent in Bewegung sein kann. Wir sind halt ne Opferklasse, dem man eigentlich nur durch ständige Bewegung entgegnen kann.

Pfad der Vernichtung
==============
verstärkt halt allen Fläschenschaden. Eine Skillung, die bestimmt richtig Fun macht, wenn man immer mit einem bestimmten Heiler unterwegs ist. Dann führt man sicher jede Damage-Liste an und hinterlässt nur Verwüstung. Nachteil, man braucht zwingend einen "guten" Heiler, für Random Grps also denkbar ungeeignet.

Lg

Ich hab mich jetzt erstmal für den Pfad der Vernichtung entschieden.
Klappt toll, sowohl beim Questen als auch im PVE, allerdings wirklich nur, weil ich das Glück habe grundsätzlich mit meinem Private Healer durch die Gegend zu laufen.
Wer also die Möglichkeit hat das mal auszuprobieren dem sei es empfohlen, macht Spaß!
happy.gif

jop ebenso
bin ne ae-dmg-sorc und habe meinen privaten healer am hinterteil!
klappt gut da ich mich nicht selbst zermürbe wenn meine schwarze energie mich verschlingen will!!

für alle die keinen "luxus" von healer als begleiter haben sollten denk ich den zweiten baum wählen...
wobei ich sagen muss ersten und zweiten nie verglichen zu haben aber rein logisch wie schon erwähnt ist es besser in bewegung zu bleiben und mehrere dots schnell verteilen zu können so ist man sehr flexibel und macht denk ich auf die masse gesehen mehr dmg als der erste "dmg" baum an sich (da man ja mehrere ziele andotten kann und nicht nur mit dem casten beschäftigt ist und dann nur einen killt falls dieser nicht die range oder die sicht verlässt!)

also:

- baum nr 2 : falls kein freund sich bereit erklärt als healersklave dein eigen zu sein (und auch PvP/RvR gespielt werden möchte)
- baum nr 3 : genial für SZ (BGs) - massig dmg, (und massig selfdestruction)... also healer angesagt welcher dich im auge behält

Hiho,

also ich muss sagen, dass ich jetzt doch auf "Pfad der Vernichtung" gespecct habe, ohne einen ständigen Heiler dabei zu haben. Ich bin mit den Dots nicht so wirklich zufrieden muss ich zugeben, Grund dafür ist wohl der relativ hohe global CD, weswegen man grade in Szenarien einfach zu lange braucht um alles zuzudotten. Ich habe festgestellt, dass ich gerade in Szenarien doch am meisten mit AOEs arbeite und da ist es dann natürlich konsequent das auch zu speccen. In den Damage Listen hat man das insofern auch sofort gemerkt, als dass ich da nun auch mit den Feuer-Zauberern locker mithalten kann.

Auch beim questen macht das nach meiner Einschätzung her mehr Sinn, da man es doch relativ häufig mit 2 oder 3 Gegnern zu tun hat. Da wir eh nicht so viel aushalten und uns noch selber hauen müssen die Gegner einfach schnell umfallen, das dotten dauert einfach zu lange bei mehreren Gegnern. Gleich die erste Zusatzfähigkeit im Vernichtungspfad hört sich auch grad für's questen interessant an, bei der alle Gegner um einen rum auch Schaden bekommen, wenn man einen Rückstoß erleidet. Im Elend-Pfad wird's erst relativ spät interessant.

Lg

Hi,

mal wieder meldet sich der Feuerzauberer hier zu Wort.

Ich frage mich, warum ihr als AE'ler eurer Meinung nach eher nen Heiler benötigt als einer der auf Dot's gespecct ist. Habe beide (als Feuermagier) ohne eigenen Heiler gespielt.

Die Gefahr des Sterbens durch Selbstverletzung (kein plan, wies bei euch heißt) ist bei Dots eigentlich höher, da man fast nur instants verteilt und somit mehr casts/zeit raushaut kriegt man auch mehr "Selbstverletzungen".

Das einzige Prob für nen AE'ler sind meiner meinung nach die Kürzere Reichweite und dass man schnell Target von vielen Personen wird.

Als dotter kannst ja immer wegrennen weil du keine castzeit hast. Also stehst du immer schön hinten und kannst sofort wegrennen wenn Gefahr kommt. Als AEler musst du fast mitten in den Gegner sein, da du viele mächtige Schadenszauber hast, die Gegner um dich herum rösten. Deswegen ist man als AEler mehr auf heilung angewiesen.

btw so richtig heilung brauchst du als AEler ca. ab lvl 25. Weil dann hat man erstens die Schattengrube und zweitens dieser "schild" der alle Gegner in der nähe killt. die 2 Fähigkeiten mitten in einem Zerg
biggrin.gif
mächtig aua!

welchen skill meinst du mit "schild" genau? bin jetzt lvl-29 aber weiss nicht genau was du meinst?

welchen skill meinst du mit "schild" genau? bin jetzt lvl-29 aber weiss nicht genau was du meinst?

er meint die verhängnisvolle kaskade (im aoe tree)

also ich war seit release agony und habe als es solangsam zäh würde mitm leveln (25) auf aoe umgeskillt...
seitdem bin ich noch überragender was dmg output im szenario angeht, und levle schneller durch aoe grinden...
4-10 mob auf meinem lvl +/-1 lvl (melee, ohne knockdown, silence ect.) sind kein probelem mehr seit schattengrube.

ich kann jedem nur den pfad der zerstörung empüfehlen, zumindest zum leveln

ich kann jedem nur den pfad der zerstörung empüfehlen, zumindest zum leveln

Bin erst Rang 19:

Hielt den bisher eher für den RvR Pfad. Hat der Pfad der Zerstörung nicht relativ am Anfang des trees eine Fähigkeit die evt. nahestähende Gegner schadet, was im PvE ungünstig werden kann.

Pfad des Elends finde ich persönlich NOCH nicht so stark. Man muss für den einen DoT (sorry Namen hab ich noch nicht so drauf, der mit den Eisstacheln aus dem Boden) relativ nah an den Feind ran und der Schaden kann relativ locker weggeheilt werden im RvR.

Ich lvl zur Zeit mit dem Pfad der Todespein, weil ich eigentlich eh nur die Direktschadens zauber caste. Die Taktik die man bekommt ist dazu auch sehr nützlich im PvE

Hielt den bisher eher für den RvR Pfad. Hat der Pfad der Zerstörung nicht relativ am Anfang des trees eine Fähigkeit die evt. nahestähende Gegner schadet, was im PvE ungünstig werden kann.

versteh ich nicht...
eines der besten taktiken die über talentpunkte zu erwerben ist die taktik durchdringende schatten (oder so)
dadurch wird der skill wogender schmerz (oder so.. surging pain halt
wink.gif
erst wirklich interessant

warum man mit der tac nen gegner pullen sollte den man nicht schon eh gepullt hat, ist mir ein bißchen ein rätsel, weil die reichweite nur 30 fuß beträgt...
zu dem zeitpunkt wo du diese tac skillen kannst solltest du kaum noch mobs begegnen die nicht auot-aggro sind.

also klär mich auf, falls du das anders gemeint hast
wink.gif

mfg

hi

Richtig spannend wird es wenn man die Bäume kreuzt
also sich nicht nur auf ein fixiert....so kann man abweischen

RvR oder PvE

mit der richtigen kombi Rockt man äußerst gut

versteh ich nicht...
eines der besten taktiken die über talentpunkte zu erwerben ist die taktik durchdringende schatten (oder so)
dadurch wird der skill wogender schmerz (oder so.. surging pain halt
wink.gif
erst wirklich interessant

warum man mit der tac nen gegner pullen sollte den man nicht schon eh gepullt hat, ist mir ein bißchen ein rätsel, weil die reichweite nur 30 fuß beträgt...
zu dem zeitpunkt wo du diese tac skillen kannst solltest du kaum noch mobs begegnen die nicht auot-aggro sind.

also klär mich auf, falls du das anders gemeint hast
wink.gif

mfg

Nene hast schon recht, war mir nicht mehr klar das es nur 30 fuß sind, spiele mittlerweile auch mit dem aoe-pfad.

Ich steh drauf einzelne Targets rauspicken und die mit Direkten Sprüchen einzudecken da gehn dan auch Heielr ganz toll down, also ich skille den ersten Baum.

Zurück