Kat(z)aklysmus für Rüstungsdurchschlag...

Blutsegeladmiral

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
324
Reaktionspunkte
21
Kommentare
53
Buffs erhalten
33
Moin,

wie wir ja alle wissen werden wir mit dem Erscheinen von Cataclysm auf Rüstungsdurchschlag verzichten müssen. Die Werte können dann wohl nach gusto neu definiert werden - und dazu stellen sich mir ein paar Fragen, wobei ich hoffe hier vllt ne Antwort bzw. Anregungen zu finden. Zumal ich selbst nich das Glück hatte, ne Betaeinladung zu bekommen und ich mir auf dem Live-Server noch einiges vorgenommen habe - zu viel um nebenbei noch auf dem PTR zu zocken. Ich weiß daher leider auch nich, ob es überhaupt möglich ist, die Fragen zu beantworten - sorry für den unnötigen Thread, sollte das der Fall sein.
wink.gif


1. Der Arp-Wert wird in was anderes umgewandelt - soviel ist klar. Aber wie genau? Läuft das dann 1:1, sprich aus bspw. 90 Arp werden 90 Crit oder was auch immer? Und beschränkt sich die Umwandlung ausschließlich auf die Stats wie Crit & Co. oder wäre es auch möglich Attribute zu pushen?

2. Angenommen ein Item hat einen Arp-, einen Crit und einen Tempobonus - wäre es dann möglich die Arp-Punkte auf Crit und Tempo zu verteilen, oder muss man sich dann für einen der beiden Werte entscheiden? Oder muss man sogar einen ganze anderen Wert, z.B. WK oder Hit, wählen wenn schon Boni vorhanden sind?

Und hier der Grund wieso ich das im Druiden-Forum poste und nich unter Cataclysm:
3. Gibt es für die Katze eigtl irgendwelche sinnvollen Alternativen für Crit und Tempo? Ich gehe mal davon aus, daß die Bosse in den neuen HighLvl-Instanzen neue WK- & Hit-Caps erfordern werden. Allerdings dürfte es dann wohl reichen auf 2 oder 3 Items Arp in WK oder Hit umzuwandeln. Von daher dachte ich mir erstmal Crit möglichst hoch zu pushen und dann den Rest, der für WK oder Hit nicht gebraucht wird, auf Tempo zu legen. Oder wüsstet ihr was besseres mit den Arp-Punkten anzufangen?

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArP wird in Cata komplett wegfallen.

Man kann es nicht mehr sockeln + es ist nicht mehr auf Rüstung vorhanden, soweit ich weiß.

Arp Sockel werden zu Critsockeln 1:1 umgewandelt.
Arp auf Ausrüstung wird in Tempo umgewandelt.

Man hat also keine Wahl was daraus wird.

Ich denke mal Mastery sprich Meisterschaft wird ArP größtenteils ersetzen. Wobei ich nicht weiß was der MasteryBonus für Feral macht ^^
 
ArP wird in Cata komplett wegfallen.

Man kann es nicht mehr Sockeln + es ist nicht mehr auf Rüstung vorhanden, soweit ich weiß.

Arp Sockel werden zu Critsockeln 1:1 umgewandelt.
Arp auf Ausrüstung wird in Tempo umgewandelt.

Man hat also keine Wahl was daraus wird.

Ich denke mal Mastery sprich Meisterschaft wird ArP größtenteils ersetzen. Wobei ich nicht weiß was der MasteryBonus für Feral macht ^^


Soweit fast Korrekt, ich konnte selber nur ARP -> KRIT auf Ausrüstung nachvollziehen, aber ich glaube Tempo ist genauso möglich wie 'iShock' erwähnte.
Sockel: ARP -> KRIT richtig, wichtig ist anzumerken das KRIT Sockel alleine nicht zu empfehlen sind.
-> 1. Bew ist besser: AP + KRIT + Ausweichen + Rüssi
-> 2. Ist es angedacht worden KRIT in BLAUE Sockel geändert werden Quelle: Im ersten öffentlichem TR waren die Sockel BLAU. Beim Reset des TR wurden die Sockel wie wir sie kennen GELB.
-> -> Sockelkombos bei:
->->-> Rot - BEW
->->-> Gelb - BEW + Tempo
->->-> Blau - BEW + Krit

Mastery Katze: 20% auf Blutungsschaden.
Zur Mastery: 1 Zähler Masterywertung erhört den Blutungsschaden um 2,5% Um 1 Masterywertung zu erreichen sind [?] Mastery Punkte von nöten

Zudem sich dann die Frage stellt ob Mastery > BEW im kommendem Addon wird
smile.gif
Und welche Sockelfarbe/Sockelbar [?]

[?] <- (Mir gerade nicht bekannt - Wenn es wer weiß bitte posten)


Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Stat man bekommt, hängt vom jeweiligen Ausrüstungsgegenstand ab.

Wenn man auf seinem Items neben Arp bereits Crit und AP hat, wird aus der Arp -> Tempowertung.
Wenn man auf seinem Items neben Arp bereits Tempo und AP hat, wird aus der Arp -> Crit.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, so sind aber meine bisherigen Erfahrungen. Das ist auch ok.
Warum aber aus einem wertvollen Arp Stein bei Druiden ein billiger Crit Stein anstatt Bew Stein wird, erschließt sich mir nicht. beschissener einheitsbrei
 
Ach so, also kann man gar keinen Einfluss darauf nehmen, was aus Arp wird? Mir war so, als hätte ich entsprechendes mal in nem Buffed-Cast gehört, von wegen man könne dann zu so einem NPC gehen und die Item dann "umspeccen", mehr Individualismus und so - da war dann wohl der Wunsch der Vater meiner Gedanken...
sad.gif


Naja, danke soweit für die Antworten!
 
@Blutsegeladmiral
Klar kommt das "REFORGING"
Buffedartikel:
http://www.buffed.de...eta-Build-12694

Aber REFORGING hat nichts mir ARP zu tun
smile.gif
da ARP zu Cata verschwindet.

REFORGING:
Nicht Änderbar:
-> INT
-> BEW
-> STR
-> Ausdauer

Änderbar:
-> HIT
-> TEMPO
-> KRIT
-> Waffenkunde
-> Ausweichwertung
-> Parierwertung
-> MASTERY
-> Willenskraft
in
-> HIT
-> TEMPO
-> KRIT
-> Waffenkunde
-> Ausweichwertung
-> Parierwertung
-> MASTERY
-> Willenskraft

[?] Was passiert mit der "Zauberdurchschlagskraft"? <- Fällt weg?
[!] AP verschwindet von ITEMS

Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastery Katze: 20% auf Blutungsschaden.
Zur Mastery: 1 Zähler Masterywertung erhört den Blutungsschaden um 2,5% Um 1 Masterywertung zu erreichen sind [?] Mastery Punkte von nöten
[?] <- (Mir gerade nicht bekannt - Wenn es wer weiß bitte posten)
Gruß DruDru

Wenn ich das auf dem PTR richtig sehe (v 13082), dann ergeben ca. 48,9 Meisterschaftswertung 1 Punkt in Meisterschaft.
Hab das mal bei meinem Druiden mit verschiedenen Werten bei Meisterschaftswertung ausgerechnet, ist deswegen also ohne Gewähr.

Weiterhin steht im Tooltipp für die Meisterschaft bei Katzengestalt:

Rasiermesserscharfe Krallen
Benötigt Katzengestalt
Erhöht den von Euren Blutungseffekten verursachten
Schaden um 25%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht
den Blutungsschaden um zusätzlich 3,1%.

Konnte dies leider noch nicht wirklich testen, da bei meinem Druiden (wie bei fast allen anderen auch) die Meisterschafft verbuggt ist.
Ich habe sie zwar gelernt, aber mir wird angezeigt, dass ich sie noch nicht gelernt hätte und ich den Lehrer aufsuchen soll.
Zurzeit hätte ich eine Meisterschaftswertung von 285, was 6,21 Punkten in Meisterschaft entspricht. Damit müssten dann bei funktionierender Meisterschaft meine Blutungseffekte um ca. 44,25% mehr Schaden machen. Wie gesagt, ist ein theoretischer Wert und ich kann es nicht überprüfen.
 
Weiterhin steht im Tooltipp für die Meisterschaft bei Katzengestalt:

Rasiermesserscharfe Krallen
Benötigt Katzengestalt
Erhöht den von Euren Blutungseffekten verursachten
Schaden um 25%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht
den Blutungsschaden um zusätzlich 3,1%.

Danke für die Info! Konnte leider nur über die Öffentlichen TR sprechen mit dem Patch 4.0.0
 
-> 2. Ist es angedacht worden KRIT in BLAUE Sockel geändert werden Quelle: Im ersten öffentlichem TR waren die Sockel BLAU. Beim Reset des TR wurden die Sockel wie wir sie kennen GELB.
...
Gruß DruDru

Das mir keiner Wiederspricht?

KRIT bleibt wie es ist GELB! Da war nichts angedacht.
Trefferwertung wird BLAU.
 
Zurück