katzenform im raid

bullster

NPC
Kommentare
6
Buffs erhalten
9
hey wollt mal fragen wies eig mit der katzenform in raid instanzen ist will ja eig nich heilen und auch nich tanken kann ich z.B. karazhan nur als katze mitmachen oder is da der dmg output zu wenig sollte ich vlt auf gleichgewicht umskillen
thx für jede antwort

In Raidinstanzen spielt man keine Katze und auch keinen Bären, sondern einen Feral. Du wirst beide Aufgaben erfüllen müssen und solltest dich von daher gut darauf vorbereiten. Allerdings wäre es gelogen, wenn man sagen würde, dass du nicht oft tanken musst.

Die Höhe des Dmg? Aus Feralsicht kann ich nur sagen: Je weiter der Content voranschreitet, umso schwieriger wird es, mit anderen DDs mitzuhalten. Es ist möglich, aber eine Einordnung, wo man wirklich im Dmg steht, gibt es soweit noch nicht.

Hmmm

Also wenn du nur auf DMG machen willst, rate ich Dir, einen Schurken zu spielen. Druiden sind einfach zum heilen oder tanken da. Und deswegen spielt man sie eigentlich auch.

Heilen macht Spass, versuchs einfach mal!

Gruss Bl1nd

Hmmm

Also wenn du nur auf DMG machen willst, rate ich Dir, einen Schurken zu spielen. Druiden sind einfach zum heilen oder tanken da. Und deswegen spielt man sie eigentlich auch.

Heilen macht Spass, versuchs einfach mal!

Gruss Bl1nd
das stimmt nicht so ganz:
Druiden sind , wie auch paladine oder shamanen supporter klassen. Alle diese 3 klassen unterstützen die DD so dermassen, dass diese noch mehr schaden raushaun als normal(SdK, Rudelführer, Totems). Deswegen werden diese Klasse nie die main DDs sein(ja klar es gibt immer ausnahmen, aber das zu erreichen ist es immer sehr schwer)
Eventuell wird Blizz es irgendwann mal auch die druiden verstärken,so dass man sie als mdd einsetzen kann, doch derzeit sind alle dieser supporter klassen fast immer als heiler anzutreffen.

also ich würd sagen als moonkin macht man sowohl guten dmg *pewpew* als auch supporten durch die geniale aura
victory.gif

der support eines ferals besteht darin, dass er gegner tanken kann und danach mehr dmg macht als ein prot paladin oder prot krieger, sprich das offtanken. alles andere ist nice to have, aber der richtige einsatz beider gestalten ist das, was einen feral fuer einen raid wichtig macht. primaer tank ist noch eine realistische sache, aber primaer katze halte ich fuer einen verschwendeten raidslot.

wie gesagt in raidinstanzen musst du flexibel sein, heißt so viel wie: in kara wirst du niemals ausschließlich als dd mitgenommen sondern hauptsächlich als off tank.

Leg dir 2 gute eqs zu, die du bei bedarf wechselst, so geht dem raid viel weniger verloren (dein katzen eq sollte auf etwa 155 hit und 2,5k-3k ap mindestens kommen). Wenn du zeigst, dass du nur eins kannst, bist du schnell raus ausm raid
smile.gif

wie gesagt in raidinstanzen musst du flexibel sein, heißt so viel wie: in kara wirst du niemals ausschließlich als dd mitgenommen sondern hauptsächlich als off tank.

Leg dir 2 gute eqs zu, die du bei bedarf wechselst, so geht dem raid viel weniger verloren (dein katzen eq sollte auf etwa 155 hit und 2,5k-3k ap mindestens kommen). Wenn du zeigst, dass du nur eins kannst, bist du schnell raus ausm raid
smile.gif
das hitcap fuer feralgestalten liegt bei 142. bei 142 hit lieber noch versuchen, expertise zu pushen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smile.gif

ich glaub ich werds erstmal als offtank pobieren^^

ich glaub ich werds erstmal als offtank pobieren^^

bin selber off in unserem raid und ich sag dir ich bin in kara zu 75% katze! Es gibt nicht viele stellen wo du wirklich als off eingesetzt wirst besonders nicht bei den bossen! Bin eigentlich nur 2. tank bei 2 bossen den rest macht unser prot krieger! also ist es sinnvoll nen ordentliches dmg equip zu haben um so den raid zu unterstützen!
Als bärchen solltest du min. crit immun sein!
Alles in allem lieg ich meistens genau im mittelfeld knapp hinter den castern vlt würd ich sogar noch den einen oder anderen einholen wenn ich komplett dmg fahren würde!
Aber bei den 25er raids ist man schon öfter als bärchen unterwegs;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt in den 25er raids wird man meißtens als bärchen genommen. Aber zwischendurch kann man wohl auch mal in Katze gehn und dmg machen^^ aber halt hauptaufgabe ist wohl eher tanken, also wie gesagt brauchst du ein gescheites tank und dmg eq
tongue.gif
^^

Also main dd ist schwer zu erreichen, wie schon gesagt. am anfang des contens hältst du gut mit. ab t6 wirst du meken, das bestimmte klassen, bei uns meist schurken, hexer und jäger stark anziehen und du kaum dmg mäßig hinterher kommst. aber dein vorteil im vergleich zum deff krieger oder prot pala ist die vielseitigkeit.
nen 2ter deffkrieger oder prot pala der ab und an was tanken muss wird bei bossen wo nur 1 tank von nöten ist nie soviel schaden machen wie du(außer vlt aran, bei dem nen defftank mit nem guten offzeug mal gut und gerne 1200 dps fährt, wers nicht glaubt kann gern den wws link haben ; ) ).

aber diese vielseitigkeit sichert nem feral halt nen festen raidplatz, neben seiner aura die keinesfalls zu verachten ist und nach dem totems des schamanen einer der besten melee supports ist. trotzdem sollte man halt acht geben das man nicht zuweit zurückfällt. denn ab dem pkt wo der eigene dmg plus der dmg der durch den eigenen support den andere mehr fahren weit geringer st als das was nen zusätzlicher dd bringen könnte wird man zur last für den raid, was man als feral nicht sein muss. mit dem richtigen equip und der passenden spielweise fährst du auch in BT abhängig vom encounter dps mäßig im guten mittelfeld mit.

Bisher war ich mit unserer Gilde in Kara immer als DD (Pussy) mit. Tanken nur in einigen Situationen als 2nd oder 3rd. Der Dmg ist recht ordentlich, aber als Druide bist du eben Supporter mehr als DD, aber umso mehr freut es mich wenn ich trotzdem mal einen richtigen DD im Dmeter abhänge
victory.gif
. Wie gesagt, deine Vielseitigkeit ist im Raid fast nicht zu toppen, wie oft habe ich bei Nethergroll schon rezzen müssen im Fight, dem Priester Anregen geben müssen oder schnell ersatzgetankt. Und das ist es genau was am Druiden furchtbar Spaß macht
rolleyes.gif
! Aber falls du nur reinen Dmg fahren willst hast du dir die falsche Klasse ausgesucht. Aaaaaber, ich bin sonst auch mit meinem Mage unterwegs und was soll ich sagen, wenn ich nichts sheepen muß z.B. in Kara, kann ich genauso gut meinen Hamster an die Tastatur setzen
dance.gif
. Stinkelangweilig
unsure.gif
.

wenn dein raidleiter ne heilklasse spielt, hast du nen sicheren platz als 2nd tank oder dd für kara^^

bei moroes machst du (wenn als katze oder eule dabei) gemütlich den 3en tank und wirfst mit battlerezz und anregen um dich.
sollte mal ein dd (zb hexer oder schurke) draufgehen und du hast nen BR für ihn, schließt du das dmg loch ganz schnell wieder (kann man ja fast dir anrechnen den schaden, den der dd dann macht). sollte ein heiler nen BR benötigen, hast du unter umständen den kompletten versuch gerettet.

Zurück