Kauf-Frage

Armour

Quest-Mob
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Huhu,
heut hat sich mir die Frage gestellt, ob ich einfach in einen Laden (wie Real oder Media Markt) gehen kann und dann für 500€ Bar einen Pc kaufen kann, als nicht-volljährig?
Wäre sehr nett wenn da mal wer Stellung zu beziehen kann
unsure.gif

mfg Armour
 
Joa geht. Kannte jemanden der nicht volljährig war und sich damahls sonen AldiPC gekauft hat ...also es geht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte gehen, warum auch nicht?
 
Ich weiß nicht,ob 500Euro schon zu viel sind,aber deine Eltern/Erziehungsberechtigten könnten den Kauf wieder rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst kaufen was du willst. Deine Eltern könnten allerdings unter Umständen den Kauf rückgängig machen da sie durch den Stromverbrauch nachträgliche Kosten tragen - das selbe gilt auch für Roller usw. dort sinds halt Versicherungskosten usw.
Aber das ist ja wohl eher unwarscheinlich ^^ - rein rechtlich darfst du das.


Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph Sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dies dein Taschengeld ist oder dir jemand das Geld zur freien Verfügung gegeben hat darfste das. Also der Kaufvertrag ist dann wirksam.

Kann aber passieren, das der Verkäufer ne Zustimmung verlang.
 
Gut dann dank ich euch für die schnellen Antworten
victory.gif

mfg Armour
 
der kaufvertrag ist "nichtig" 500 euro ist grad die grenze zum taschengeldparagraph, also kaufen könntest du es aber die eltern könnens rückgängig machen...oder so ähnlich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kaufvertrag ist "nichtig" 500 euro ist grad die grenze zum taschengeldparagraph, also kaufen könntest du es aber die eltern könnens rückgängig machen...oder so ähnlich^^

Hmm wusst ich auch noch nicht.


Was ist eigentlich hier los? Kaum jemand online oder schlafen schon alle oder ist eine Atombombe explodiert und ich hab davon nichts mitbekommen?
 
Sooooooooooontag abend ..sind alle Deprimiert ...das morgen wieder Montag is
sad.gif
 
Zurück