RubenPlinius
Welt-Boss
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
zur zeit benützte ich noch meine logitech x-230 2.1 lautsprecher
mittlerweile gefallen sie mir nicht, aus folgenden gründen:
- sprache wird sehr ungenau wiedergegeben (meinem empfinden nach)
- bass ist viel zu dominant
ich suche daher ein 2.0 boxenpaar, das möglichst folgende ansprüche erfüllt:
- bass-arm
- gute sprach-wiedergabe
- musik technisch höre ich quer feld ein durch die genres, von daher sollten die boxen damit "klar kommen"
- ich erwarte kein hifi, besseres low-fi reicht, daher ein Budget von maximal 100€
- ich habe nur eine onboard soundkarte zur verfügung
- vorzugsweise sollten die boxen bei amazon (und bei amazon direkt) bestellt werden können
beim stöbern habe ich unter anderem die Hercules XPS 60 entdeckt - hat die zufällig jemand in gebrauch und kann berichten wie die so klingen?
welche anderen 2.0 boxen würdet ihr mir empfeheln?
wie gesagt, wichtig ist, dass sie sehr bass-arm sind - einerseits weil ich kein bass-enthusiast bin und zweitens weil ich in einem mehrparteienhaus wohne und daher kein risiko haben möchte, dass auch mal bei bissl lauterer musik sofort der bass durch die wände geht
ich bedanke mich herzlich für euren rat!
zur zeit benützte ich noch meine logitech x-230 2.1 lautsprecher
mittlerweile gefallen sie mir nicht, aus folgenden gründen:
- sprache wird sehr ungenau wiedergegeben (meinem empfinden nach)
- bass ist viel zu dominant
ich suche daher ein 2.0 boxenpaar, das möglichst folgende ansprüche erfüllt:
- bass-arm
- gute sprach-wiedergabe
- musik technisch höre ich quer feld ein durch die genres, von daher sollten die boxen damit "klar kommen"
- ich erwarte kein hifi, besseres low-fi reicht, daher ein Budget von maximal 100€
- ich habe nur eine onboard soundkarte zur verfügung
- vorzugsweise sollten die boxen bei amazon (und bei amazon direkt) bestellt werden können
beim stöbern habe ich unter anderem die Hercules XPS 60 entdeckt - hat die zufällig jemand in gebrauch und kann berichten wie die so klingen?
welche anderen 2.0 boxen würdet ihr mir empfeheln?
wie gesagt, wichtig ist, dass sie sehr bass-arm sind - einerseits weil ich kein bass-enthusiast bin und zweitens weil ich in einem mehrparteienhaus wohne und daher kein risiko haben möchte, dass auch mal bei bissl lauterer musik sofort der bass durch die wände geht
ich bedanke mich herzlich für euren rat!