Kaufberatung eBook-Reader/Tablet (Digitale Comics)

Shaxul

Rare-Mob
Kommentare
14
Bin am Überlegen, mir endlich mal ein Tablet bzw. einen eBook-Reader zu kaufen. Hauptsächlich zum Comics lesen, aber auch für eBooks generell und digitale Ausgaben von Zeitschriften.
Zurzeit lese ich die Comics aus dem aktuellen Humble Bundle (Format .cbz) auf meinem Samsung Galaxy S3 Smartphone, da ist mir der Bildschirm aber eigentlich zu klein.

Jetzt meine Fragen: Welche Geräte sind Preis/Leistungs-technisch empfehlenswert (den Kindle Fire gibts neu für 129 EUR - was sind da die Alternativen?) Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht in puncto Seitenformat und Kompatiblität mit div. Dateiformaten? Und wer kann ein bisschen was erzählen zu speziellen Downloadshops wie bspw. Comixology?

ebook reader können keine comics lesen

die haben ja meist das cbr format

Können schon, aber Spaß macht es halt keinen. Für Bücher sind sie super aber

Nee, also wenn es um Comics geht, dann würde ich Tablet sagen. Und dann willst Du auch eher kein 7 Zoll Tablet sondern was Großes.
Ich habe selbst ein Nexus 7 und das Format reicht mir an für sich, aber bei Comics würde ich schon zu was größeren tendieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Tikume nur zustimmen. Comics machen wirklich mehr Spaß auf einem Großem Display.
Für unter 200€ wirst du da wahrscheinlich nicht glücklich.
Musst einfach ein Top Display haben.
Schau dir mal das Kobo Arc 10 an und ob es dir das Geld Wert ist:
http://de.kobo.com/koboarc10hd#techspecs

Was willst du ausgeben? Sind die 129€ die Grenze? Das Kobo liegt halt schon deutlich drüber.

Zurück