KAUFEN, kaufen... nix selber machen

Whitebull_1992

Rare-Mob
Kommentare
1
Ich habe hier mal eine Frage...
Und zwar
1.) Ist es legal Gold oder Accounts zu kaufen/verkaufen (bitte mit links für die seite wo das von blizzard erklärt wird)??
2.) Wie seht ihr das?
Gold kaufen und net selber Farmen
Habt ihr schonmal etwas gekauft?
keiene Lust haben seine Accounts selbst hoch zu spielen sondern auf ebay einen kaufen?
mfg
PS.: ICH HABE KEINE DIESER "SERVICES" GENUTZT!!

Es ist weder Legal Gold zu kaufen noch zu verkaufne selbiges gild für Accounts ist unteranderem in der Blizzard WoW EULA (end user license arangement[oder so]) festgehalten

Moin,

ist beides definitiv NICHT erlaubt... Aber man kann auch locker 1500 pro Woche machen ohne 20 Stunden am Tag zu farmen...

zu 1...
ist illegal...wirst erwischt ist RL-geld und account evtl futsch

zu 2.
mir egal...wer es macht soll es tun
gekaufte accounts bei ebay sind sinnlos
dann hast nen lev 70char und kannst den nicht spielen.... damit kriegst dann von den raids auch nix mit, weil dich eh keiner mit nimmt

Hi

1) Dazu weiß ich nichts die GM's sagen anscheinend das es nicht erwünscht ist aber ich glaub nicht das da der acc gesperrt wird

zu 2) ich würde nie Gold kaufen es ist unfair und es felt die Spielapaß

schon gar nicht würde ich einen acc kaufen DAS ist illegal! und macht auch keinen Spaß es geht hier doch um Spaß und nicht um Macht! oder? Ich finde wenn du dir was kaufst hast du WoW nicht verstanden dann bist du Abhängig oder einfach dumm!

Was ich mich frage ist, wieso es überall so mehr oder weniger offizielle Pages gibt, die so etwas anbieten, wenns doch illegal ist? Finde es komisch das niemand etwas dagegen unternimmt?!

jo is auf jedenfall illegal

finds auch nicht ok das man sich gold kauft

schon gar nicht würde ich einen acc kaufen DAS ist illegal!
Zum Thema illegal <-> legal gab es hier schon viele Diskusssionen und die muß man an dieser Stelle nicht unbedingt aufwärmen.
Fakt ist: Blizzard mag sowas gar nicht und verbietet es in den Nutzungsbedingungen.
Wer's trotzdem tut, darf sich nicht wundern, wenn sein Acc plötzlich gebannt ist.
Und meines Erachtens ist das auch gut so.
wink.gif

Was ich mich frage ist, wieso es überall so mehr oder weniger offizielle Pages gibt, die so etwas anbieten, wenns doch illegal ist? Finde es komisch das niemand etwas dagegen unternimmt?!
genau auf das will ich hinaus
immer werbung von *acsdgfweir auf irgendeinem server...
* so heißen die charakter meistens

@Yozoshura totales /sign
Manche schreiben sogar dazu, dass sie eng mit den Spieleherstellern zusammenarbeiten um Probleme vorzubeugen oO
Ich kann dazu schon nen Link posten, aber ich glaub das fällt unter Werbung, und das will ich ned.
BTW ich kaufe kein Gold, aber neugierig war jeder mal^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen.
Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei.

blub.gif

Die Begriffe "legal" und "illegal" sind vllt etwas unglücklich gewählt... Es gibt nirgendwo ein Gesetz dagegen. Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben: Blizzard hat als Privatunternehmen das in seinen Geschäftsbedingungen festgelegt, daß sie das Recht haben, dich rauszuschmeissen, wenn sie davon Wind kriegen. DAS ist auf jeden Fall legal. Und diese Bedingungen hast du mehrfach akzeptiert, bei der Installation, bei diversen Patches, bei der Registrierung...

Wer es riskieren will, soll es tun. Raten würde ich es aber keinem!

Mit Illigalität hat das ganze nichts zu tun, es gibt kein Gesetz welches den Kauf von Gold oder Gegenständen verbietet. Dazu hier der Wikipedia-Artikel zum Thema Legalität:

http://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4t

Allerdings kann Blizzard in seinen AGBs festlegen wie man sich auf den Servern zu verhalten hat und bei Verstößen das Hausrecht ausüben.

Edit meint, ich sollte beim nächsten mal etwas schneller antworten.

genau auf das will ich hinaus
immer werbung von *acsdgfweir auf irgendeinem server...
* so heißen die charakter meistens
<ironie>
wenn dir ne möglichkeit einfällt sag den Herrn von Blizzard Bescheid; die warten sicher drauf... und die haben sicher auch nicht versucht was dagegen zu tun...
</ironie>

daß da meist gratis-Test-Accounts benutzt werden die auf falsche Namen laufen solltest dir ja wohl denken können;

solange die Gold-Anbieter nicht IN WoW verkaufen sind sie ja nicht belangbar, da die EULA nur für jene gilt die das Programm nutzen.

ansonsten alles eine Frage von Beweisen. wenn DU beweisen kannst daß diese oder jene Seite über diesen oder jenen Char (den sicher keiner mit der URL seiner Gold-seller-site in verbindung bringen wird) Gold verkauft kannst du das ja Blizzard mitteilen; vielleicht kaufen die dich dann als Gold-Seller-Hunter ein der den ganzen Tag solche Sites und die Chars der Betreiber abstieren und dann melden bzw. auf eigene Kosten verklagen darf.
top.gif

&#8364;dit: prinzipiell ist es richtig, daß illegal das flasche wort ist, du gehst jedoch mit dem Akzeptieren der EULA einen Vertrag über die Nutzung des Produktes ein. --> Vertragsbruch kann geahndet werden

sry, doppelpost wegen IE-Error

bidde löschen

Na was meinst du denn wer die "offiziellen" Seiten unterstützt?
Blizzard selbst hat doch wohl auch schon mitbekommen das damit Geld zu verdienen ist.
biggrin.gif

Ich finds immer putzig, dass die auf den deutschen Relams (zumindest bei Tirion ist es so) immer in englisch rumspammen und angeben so und so viele G kosten so und so viele "pound", also britische Pfund.

All zu viele sollten diese Währung nicht unbedingt auf Lager haben.

Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei.
Schöner Satz.
biggrin.gif

Blizz wird ja auch nicht den Acc des Verkäufers bannen, denn dieser gehört ja jetzt dem Käufer. Klingt jetzt komisch ist aber so.
Also mal ehrlich die Frage ob Legal oder Illegal stellt sich doch hier ganicht. In den AGBs steht doch ganz klar drin was Blizz darüber denkt und mit dem klick auf Akzeptieren nimmt doch jeder diese auch an, man geht also einen Vertrag ein, hält man sich daran nicht, wird Blizz das tun was sie natürlich auch in selbigen AGBs angekündigt haben.
Warum Blizz nicht dagegen vorgeht?
Tun sie doch. Kommt Blizz dahinter das du Gold oder sogar den Acc gekauft hast, musst du mit den Konsequenzen leben, im schlimmsten falle Bann.

Zurück