Kaum 70 schon Gruul??

Soulman72

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Ja, da guckte ich echt doof: Einen Tag nachdem ich 70 wurde, gerade mal zwei drei blaue Items aus "normalen" Inis abstauben konnte und mit sage und schreibe 611 Bonus-Heal, stellt mir gestern Abend meine Cousine die Frage "Lust Gruul mitzumachen?".Ja, da guckte ich echt doof: Einen Tag nachdem ich 70 wurde, gerade mal zwei drei blaue Items aus "normalen" Inis abstauben konnte und mit sage und schreibe 611 Bonus-Heal, stellt mir gestern Abend meine Cousine die Frage "Lust Gruul mitzumachen?".

Nach der naheliegenden ersten Euphorie kam mir meine Erkenntnis "stehenden Fußes": Mit DEM Equip eine 25er Raid-Instanz? Dann noch eine Post-Kara-Instanz? Laut http://be.imba.hu/ reicht mein Equip noch nicht einmal für heroische Instanzen.

Nun gut... also erstmal abwarten was der Raid selbst dazu sagt. Versucht eine Quest so lange zu erledigen wie die Herrschaften so brauchen um sich abzusprechen und einzuloggen. Dabei festgestellt, dass es keinen Sinn macht, Kill-Quests zu probieren solange man in einem Schlachtzug ist
wink.png


Dann kam aber was kommen musste: Einer der vielen Raid-Teilnehmer langweilt sich und checked alle anderen im Arsenal... und schrieb "Zwei der Heiler sind aber echt schlecht equipped" und "Ich hab keine Lust gleich wieder raus weil wir ständig wipen". Nachdem ich dann auch noch mein quasi nicht-existenten Bonus-Heal offenbarte, wurden immer mehr Stimmen laut, dass es so keinen Sinn hat.

Da ich das im Grunde einsah und auch den Leuten nicht den Spaß verderben wollte, verließ ich den Raid... nur um sofort von meinen Gilden-Freunden angemacht zu werden, was ich da täte... schließlich hätten wir ja insgesamt 10 Heiler und das würde doch meine Anwesenheit mehr als ausgleichen. Nun gut, also ließ ich mich drauf ein. Besagter "Checker" musste natürlich nochmals darauf rumreiten, blieb aber still.

Also ab nach Gruul... das erste Mal für mich, als Raid außerhalb eines BGs... interessanter Weise klappte alles recht gut... die ersten Bosse legten wir auch eigentlich schnell. Am längsten dauerte dieses "Ich hab mein Tank-/Heil-/Damage-/Bikini-Equipment auf der Bank vergessen... portet ihr mich gleich wieder?!" rumgehänge...

Nach der ersten Bossgruppe ging es um das Loot... und siehe da? Es droppten drei(!) Druiden-T4-Marken... (ja, auch Krieger und Priester) erste Rufe nach nem Ticket wurden laut... und dann wurde gewürfelt. Und was würfelt der süße kleine frisch gebackene 70er Heil-Druide? Eine glatte 100...

Es dauerte gut und gerne 5 Minuten bis ich mich getraut habe zu looten - ich, der mies equippte Heiler, den keiner mithaben wollte außer die eigene Gilde, sollte eine der begehrten Marken erhalten?? Nachdem man mir mehrfach bestätigt hatte, dass es okay sei, ging das Ding in meinen Besitz über.
clap.gif


Anschließend weiter zu Gruul... die Trashmobs waren kein Thema und nun standen wir vor dem Eingang. Schnell noch die Taktik per TS² besprochen und bevor wir loslegen konnten, ging die Tür zu und alle Druiden-Heiler (~5 Mann) standen vor verschlossener Tür - einer war leider zu weit rein und hat den Kampf gestartet... erster Wipe... aber NICHT meine Schuld
biggrin.png


Als alle wieder lebten ging der Kampf im Grunde Lehrbuch-gemäß weiter... waren auch alles geübte und gestandene Kämpfer mit gutem Equip... meiner einer ging natürlich bei einem dieser "Deckeneinstürze" oder wie das heißt down, weil zwei andere Mitstreiter das gleiche "Versteck" genau hinter Gruul in Beschlag nehmen wollten, wo ich von einigen Dmg geschützt war... und wie das ja so ist, kriegt man mehr Schaden umso mehr Freunde um einen stehen... durfte ich den Rest des Kampfes als Leiche zusehen
mad.gif


Immerhin haben wir es geschafft... mein BossKillCounter sollte Gruul nun dabei haben (gleich mal gucken) und wir durften um die Gamaschen des T4-Sets würfeln... mein schlechtes Gewissen meldete sich, dass dies ja schon dreist wird... habe aber auch glücklicher Weise nicht gewonnen. Wüßte nicht, wie ich das hätte erklären können.

Nun bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt... mal sehen?! SUN??
rolleyes.gif


Im Ernst: Ich geh erstmal die Normalen Inis bis ich Heroic gehen kann um mein Equip deutlich blauer/lilaner zu färben...

So long,
Euer neuer Heildruide :yo:
 
Oben Unten