Kein Gildenruf

roguff1

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
10
Bin täglich recht fleissig am dailys machen, questen, Inis gehen und bis gestern habe ich auch Gilden Ruf erhalten. Nur auf einmal seit gestern bekomme ich keinen Gilden Ruf mehr. Und das obwohl ich die wöchentliche Limite noch nicht erreicht habe.
Habe in der ersten Woche das maximale rausgeholt. Nun in Woche 2 bekomme ich auf einmal keinen Ruf mehr, während andere inzwischen auf Wohlwollend sind, bin ich immer noch nur "freundlich".
Hat jemand eine Ahnung wieso ?

du bist am cap.

steht jetz nur halt nich mehr da weil blizz so cool war und die anzeige für raisgepatcht hat,

warum sollte er am cap sein wenn seine gildenkollegen schon wohlwollend ist udn er ind er letzten woche auf cap war?

....hab auch das problem und warte auf antwort vom gm -.-

Wie ist denn gerade der momentane Stand bei Dir, 4000/6000 (freundlich)?
Wenn dem so ist, wäre das Zweite Wochencap erreicht.

Und nur weil Deine anderen Gildies auch all diese Dinge machen,
mußt Du noch lange nicht denselben Ruf bekommen, da nicht jede Quest etc. Ruf bringt.
Evtl. machen sie andere Quests ...

Das ist genauso, wie bei den vielen Quests, die keinen Ruf für die Fraktion geben,
obwohl die Questgeber der Fraktion angehören.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
da nicht jede Quest etc. Ruf bringt.
Evtl. machen sie andere Quests ...
Ich habe in Cata kein Quest gesehen das keinen Ruf bringt, ausser wie gesagt wurde, schon der Cap erreicht wurde.
Das an dem ganzen was Buggy ist hat aber Blizzard schon gesagt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Bug, wenn man nicht bei jedem Quest Ruf bekommen hat?

War es nicht auch so, dass man mehr Ruf bei der eigenen Gilde sammelt,
wenn man mit 'ner Gildengruppen Instanzen etc. macht...

Mehr Ruf oder so kann sein, aber nicht kein Ruf.
Ich habe mich bei den anderen Gildenkollege rumgefragt womit sie sich ihr Ruf verdienen, oftmals waren es Dailys oder Quests in Cataclysm Gebieten wo sie noch nicht gemacht hatten.
Ich bekomme keine Meldung dass ich den Cap erreicht hätte, und ich war in der letzte (1ste Cata) Woche am Cap. habe auch die entsprechende Meldung erhalten gehabt, und meine Gildenkollegen hatte da gleich viel Ruf wie ich.
Nur ich kann nun das gleiche wie sie, wofür sie Gildenruf erhalten, aber ich bekomme nichts. Das ist ja das komische am Ganzen, aber ich verstehe nicht wieso.

ich denke einfach mal das du wie auch ich am cap bist. das andere schon weiter sind kann man sich auch ganz einfach erklären.

cataclysm kam am 7.12 raus was ein dienstag ist und am 8.12 war wartung wodurch das cap zurückgesetzt wurde. wenn man jetzt am ersten tag viel gespielt hat und am cap war, dann ist man eine woche weiter als die leute die erst später angefangen haben zu spielen. das es keine meldung mehr gibt ist aber ein bug der mit dem letzten hotfix kam (gibt auch irgendwo nen bluepost dazu) und soll wohl so schnell wie möglich behoben werden.

die ganze sache mit dem gildenruf und gildenlevel usw. ist eh noch nicht ganz ausgereift. einerseits sagt blizzard das man große gilden nicht bevorteilen will aber reduziert dann die gildenerfahrung auf 25% wodurch kleine gilden nur noch schwer bis garnicht ans cap kommen und die großen gilden genauso schnell leveln wie borher. hier hätte blizzard lieber das cap runterschrauben sollen damit wirklich alle langsamer leveln und nicht nur die kleinen gilden.

blizzard wird noch viel am ganzen gildenzeug rumschrauben müssen und es funktionieren ja auch sonst genügend dinge nicht richtig die schon in der beta angemarkert wurden und noch immer nicht funktionieren.

hab am releas day angefangen er mit mir und haben zs mit gildies inis gefarmt um ca 6uhr habe ich dann allein weiter gemacht bis ich lvl 85 war bin ich nit schlafen gegangen war auch am cap und hatte in der ersten woche urlaub so das ich dauernt am pc war und auch in den darauffolgenden wochen habe ich intensiev nach der arbeit gespielt

Also das wegem Release Dienstag könnte durchaus hinkommen. Hatte mir da zwar das Spiel geholt, aber den Grossteil des Tages nur in alten Gebieten, wegem Erfolg, noch zu Ende gequestet gehabt. Da habe ich definitiv nicht viele Erfahrungspunkte geholt. Da das abschliessen von Quests in den alten Gegenden ( war da unter anderem noch in Winterquell am zu Ende uesten) nur gerade mit einem Gildenerfahrungspunkt belohnt wird.
Die anderen welche mittlerweile Wohlwollend sind, haben sicher mal einige am Release Dienstag ganz sicher bereits in den neuen Gebieten gequestet gehabt und am besagten Tag ganz sicher mehr Gilden Rufpunkte gemacht als ich.
Also wenn das so ist, dass man am Mittwoch drauf wieder frisch anfangen konnten Gildenruf zu farmen, käme das hin.

den ruf den du bekommst hängt auch vom rang in der gilde ab. unser lead war in einer woche schon auf wohlwollend wor die meisten unteren ränge mindestens 3 brauchen

ich bin in meiner gilde ebenfalls schon wohlwollend, wobei die beiden ersten 85er (am release tag 85 geworden) noch freundlich sind. genau wie der gildenleiter der als dritter 85 (ebenfalls am releasetag) war.

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem... ich konnte die komplette WoW-Woche keinen Gildenruf sammeln, erst seit dieser Woche wieder. Die Antwort vom GM war relativ inhaltslos, da er mir nur das Cap erklärt hat aber nicht warum meine Kollegen in der Gilde weitersammeln können und warum ich das nicht kann. So kommt es halt, dass ich mit Gildenruf auf Freundlich rumlaufe und andere bereits auf Wohlwollend sind (bei vergleichbarer Spielweise). Selbst die weit weniger spielenden Kollegen sind mir hier jetzt weit voraus... aber was soll es? Was mich nicht umbringt macht mich nur härter ^^.

Was mich wirklich zum schäumen bringt ist, das ich schon 4 Tage mit 5925/6000 rumlaufe, mir also nur 75 rep fehlen. Wer hat sich das ausgedacht, Blizz? Dieser erbärmliche Erbsenzähler sollte mir lieber nicht im Dunkeln begegen!

Bin täglich recht fleissig am dailys machen, questen, Inis gehen und bis gestern habe ich auch Gilden Ruf erhalten. Nur auf einmal seit gestern bekomme ich keinen Gilden Ruf mehr. Und das obwohl ich die wöchentliche Limite noch nicht erreicht habe.
Habe in der ersten Woche das maximale rausgeholt. Nun in Woche 2 bekomme ich auf einmal keinen Ruf mehr, während andere inzwischen auf Wohlwollend sind, bin ich immer noch nur "freundlich".
Hat jemand eine Ahnung wieso ?

wie wollen die wohlwollend sein.du kannst doch nur 2730 Punkte in der Woche kriegen oder ist das bei meiner Gilde buggy`?

wo sieht man das den gildenruf cap? bei gilden ep wirds ja angezeigt aber so hab ich das nirgendswo gefunden -.-*

vllt nen screenshot wär voll cool

lg

Zurück