Kein I-net

Mr.Maine

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Huhu Leute,

ich habe einen normalen PC und ein Laptop und immer wenn ich den Laptrop anmache is das Internet nach kurzer Zeit weg.

Der PC läuft über Kabel und der Laptop über W-Lan vielleicht liegt es ja daran, aber ich weiß auch nicht so genau am anfang geht es ja aber dann nach 2-5 Minuten ist das Internet weg auf dem Laptop auf den PC aber nicht.

Huhu Leute,

ich habe einen normalen PC und ein Laptop und immer wenn ich den Laptrop anmache is das Internet nach kurzer Zeit weg.

Der PC läuft über Kabel und der Laptop über W-Lan vielleicht liegt es ja daran, aber ich weiß auch nicht so genau am anfang geht es ja aber dann nach 2-5 Minuten ist das Internet weg auf dem Laptop auf den PC aber nicht.

Was passiert denn genau ? Baut der Laptop ne Verbindung auf , hat dann ne Verbindung , bricht sie wieder ab , baut eine neue auf usw ?

Also der baut eine Verbindung auf aber dann nach 2-5 Minuten bricht die Verbindung wieder ab.

Und danach ist dann tote Hose oder versucht er die Verbindung wieder aufzubauen ?

Job is tote Hose macht dann nichts mehr, wenn ich dann Laptop neustarte baut er wieder Verbindung auf nach 2-5 Minuten ist sie weg und dann wieder tote Hose.

Hast du es schonmal mit der Reparieren Funktion bei den Netzwerkoptionen versucht ?

habt ihr evtl. den wlanrouter zu weit weg gestellt? welche bandbreite hat das Wlan des Lappis? schwankt es oder bleibt es konstant bei einem Wert? Versuch mal einen Kanalwechsel, das verstärkt teils dein Wlansignal. testweise mal auf Kanal11 o. 12 stellen. Bitte erst beim Router, dann beim Laptop.

gruss

Ich hatte mit meinem Latopt den ich zum surfen nehme das Problem, dass die Verbindung alle 60 Minuten weg war und dann hats wieder neu connected. Man konnte die Uhr danach stellen. Hab einfach den Kanal fest eingestellt , und weg wars
biggrin.gif

Probiers einfach mal aus, kann ja nicht schaden.

Ansonsten könntest du noch deinen Router neu konfigurieren, einfach 192.168.2.1 in den Browser eingeben , das sollte das Konfigurationsprogramm aufrufen.

xFraqx nur weil das die IP _deines_ Routers ist funktioniert das bei ihm noch lange nicht
biggrin.gif

einfach mal nachgucken was das Standartgateway ist wenn die Verbindung funktioniert, das ist nämlich der Router (Steht im Status der Lan-Verbindung)

xFraqx nur weil das die IP _deines_ Routers ist funktioniert das bei ihm noch lange nicht
biggrin.gif

einfach mal nachgucken was das Standartgateway ist wenn die Verbindung funktioniert, das ist nämlich der Router (Steht im Status der Lan-Verbindung)

192.168.2.1 ist die Standardadresse um den eigenen PC anzusteuern , in dem Fall den Router..

192.168.2.1 ist die Standardadresse um den eigenen PC anzusteuern , in dem Fall den Router..

alter schwede, jetzt wirds lustig
biggrin.gif

was du meinst is der localhost und hat die 127.0.0.1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost)
und wenn du diese adresse eingibst, dann landest du (richtig erkannt) auf deinem eigenem pc und das hat nix mit dem router zu tun.

der router hat ne eigene ip adresse. die ist meistens in dem verwendeten bereich die 1.

eine private ip fängt meistens mit 192.168 an, das ist soweit richtig, aber was dann kommt ist ziemlich unterschiedlich. ich zuhause hab zB auch die 2, früher hatte ich die 0 .. is auch im end-effekt wurst .. und die letzte ziffer hinten ist dann das tatsächliche gerät was du ansprichst.

rtfm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:

klicke mal folgendes :

START -> Ausführen -> Eingabe "CMD" Enter

in der Konsole dann bitte folgendes Tippen : ipconfig

Das Standartgateway ist die IP deines Routers, der wird nen DHCP aktiv haben und deiner Lankarte eine IP zugewiesen haben (evtl. haste auch eine feste ip, die aber auf den Router eingestellt ist). Die IP der Lankarte ist identisch mit der des Gateways ist nur die letzte "Oktett" unterscheidet sich. Es gehen nur Zahlen von 2-254, mehr nicht !

btw: der Router (Standartgateway) wird IMMER eine "1" am ende stehen haben. niemals "0" oder "255"

@claet:

Stimme Dir vollkommen zu ! *nice*

@xFraqx:

Auf der nächsten Lanparty mal einfach die ORGA fragen die erklären dir ein wenig das IP Protokoll inkl. Adressvergabe ! und wie claet es schon sagt, die 192.168.2.1 ist DEIN Gateway. Jeder Hersteller nutzt einen anderen Adressbereich, naja außer der TE hat den gleichen Router
wink.gif

gelöscht ..

unsinniger beitrag enstanden durch überhitzung

Ansonsten könntest du noch deinen Router neu konfigurieren, einfach 192.168.2.1 in den Browser eingeben , das sollte das Konfigurationsprogramm aufrufen.

Nö, denke ich nicht. Weil er schreibt es ja schon so das er die IP in den Browser eingeben soll. Und die IP 192.168.2.1 ist bei xFraqx leider die IP des Routers. Sein Computer wird die IP : 192.168.2.xxx haben. Lass ihn mal einen Screenshot posten !

gruss

und btw: ich brauch keine wikipedialinks
smile.gif

ich versteh jetzt deinen post grade nich potto, sorry ..

wiedersprichst du mir? oder wem anders? oder hä?

also auf jeden fall stimmt alles was du in deinem post behauptest, soweit sind wir uns einig
smile.gif

[edit]
ah okay, jetzt versteh ich, mom .. du hast natürlich vollkommen recht, schnell editieren
wink.gif

hab dich missverstanden, war aber mein fehler, is alles korrekt

macht ja nix
smile.gif
jetzt warten wir mal ab aus seinem WLAN wird und wo wir da weiterhelfen können
wink.gif

#ab in Feierabend jetzt#

poTTo

Zurück