Kein Palan was machen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine dringende Botschaft:
Lisbett Honigwein ist die Eigentümerin des Gasthauses "Schluchtenflechter" in Schlucht, südlich von Archet.
Jon Farnbach hat gesagt, dass Ihr den düsteren Fremden in Schlucht treffen sollt. Er hat Euch empfohlen,
mit Lisbett Honigwein, der Wirtin, zu sprechen. Sie kann Euch sagen, in welchem Zimmer sich der Fremde befindet.

Die Stadt Archet kennst Du sicher, denn dort bist Du gestartet! Und wo Süden ist, kannst Du sicher am Kompass lasen. Und das Dorf Schlucht ist NICHT zu übersehen. Und in diesem Dorf wird es ein Gasthaus geben. Dort wirst Du finden, was Du brauchst.

Lesen und verstehen. Das ist das ganze Geheimnis eines Questlogs.

Vielleicht macht Dir das Spiel nur keinen Spaß, weil Du keine Lust hast, die Aufgabe genau zu lesen und zu verstehen?
Es gibt nun mal keine Addons und Navis, die die gleich alle Lösungen verraten. Selber denken, ist eine der größten Stärken von HdRO. Und es macht sehr viel Spaß, den eigenen Kopf zu benutzen.

Versuche es einmal!
top.gif

Bin froh das lotro für einige zu anspruchsvoll ist,bewart uns vor zu vielen... imo kb auf wow leuten;)

also erst mal ganz wichtig sebasti92:
schau auf deine rechtschreibung, ist ja grausam, wie du da an dehnlauten oder doppelten konsonanten sparst *schauder*

und was deine probleme mit der oder den quest(s) betrifft:

gibt doch genug hilfeseiten im netz, eine der besten meiner meinung ist folgende Klick mich

Ernsthaft: Vor Rechtschreibflames bitte die eigene Rechtschreibung prüfen, sonst FAIL.

Klasse das Sebasti92 !!!!

Ich fasse nochmals zusammen:

"Hallo, ich bin Sebasti92. Ich habe seit heute meinen Führerschein und bin jetzt losgefahren. Autofahren gefällt mir ganz toll, aber ich steh jetzt zum achten Mal an einer Ampel. Bleibt das so ??? Wenn ja, glaube ich Autofahren ist nix für mich.
Wo kann ich Düsenjetfliegen lernen ???

Gruß

Euer Sebasti92"

Antwort:

Tja Basti, was soll ich sagen ?! Natürlich ist HdRO nicht wirklich dein Ding. Es ist alles so langweilig und natürlich auch irgendwie unfarbig. Es ist so ähnlich wie mit deiner Fibel in der 1.Klasse: "Öööööh, Ääääääh... also das A kenn ich schon....sind alle Buchstaben so langweilig wie das A ?????"

Sei mal nich sauer, aber Du bist bei Level 7 !!

Im Prinzip kanns mir ja kreischend egal sein, was Rütli-Burschen wie Du so treiben, nur leider stelle ich fest, dass sich in meinem Lieblings-MMORPG(is jetz ´n kleener Um-die-Ecke-Denker
rolleyes.gif
) seit MoM Menschen wie Du erheblich breit machen...

...UND DAS STÖRT MICH !!!

Nich das ich Dir das Recht abspreche, HdRO zu spielen, neenee so isset nich, Du bezahlt ja sicher ooch dafür ?! Was mich stört ist der Umstand, dass Menschen wie Du - noch bevor sie nur halbwegs Sinn, Spielmechanik oder sonstwas begreifen - den OOC-Channel entdecken !! Fröhlich schnoddern sie ihre ungelenke Prosa in die Welt und versauen mir (und vielleicht auch anderen) ihr Spiel !

Is mir piepegal wie Du Dich mit Level 7 fühlst, such Dir halt ein anderes Spielchen, um Dich bis zum nächsten 20er-Stapel abgelehnter Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz durchzuhangeln...

Grüße

Mausepaul

P.S.: Schon mal ein anderes MMORPG gespielt ? Vielleicht eines, welches etwas farbenfroher daherkommt ? Wo die Handlung egal ist ? Wo man die wichtigen Instanzen hauptsächlich in Begleitung eines LvL70er besucht ? Na...wär das was ?????

Also mal ehrlich, lest euch den Thread-Titel durch und dann weiß man doch schon woran man ist!

"Kein Palan was machen..."

Ich habe beim lesen solcher "Fragen", wenn man diese Aussage überhaupt als Frage definieren kann, schon langsam aber sicher extreme Kopfschmerzen und leide unter einem akuten "Ich-darf-das-nicht-lesen-und-nicht darauf-antworten" aber Ich kann mich nicht zurückhalten!

Hier kurz mein Senf zum Thema:

Du hast bis Level 7 (!) gespielt...
Du findest es langweilig...?

Warum teilst du uns das mit? Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass man einem Spiel erstmal eine Chance geben muss, sich erstmal daran gewöhnen muss und erstmal sehen muss wie sich alles entwickelt und was es noch so zu entdecken gibt...du sagst, dass du ein Spiel langweilig findest weil du es bis Level 7 (!) gespielt hast und jetzt schon die Luft raus ist? Dann bitte spiel das Spiel nicht und lass es gleich bleiben denn dann bist du leider auch ein Kind der konsolengeneration, dass lieber kurzweilige Grafikblender spielt als sich mal irgendwo durchzubeißen (und Ich meine das noch nicht mal böse)! Kaufe dir (oder lass dir von deinen Eltern kaufen) eine Nintendo WII, eine XBOX 360 oder ne Playstation 3 und spiel da kurzweilige Actionreißer bei denen man sich nicht großartig reindenken muss und schon gar nicht erst reinfühlen muss und fang erst in ein paar Jahren nochmal an über MMO´s nachzudenken!

Im Bezug auf deine Questfrage kann Ich nur sagen, dass es diverse Seiten gibt, auf denen du genau markiert siehst wo der Quesgeber und der zu tötende Questmob stehen...www.hdr-der-widerstand.de, wenn mich nicht alles täuscht...Da kannst du nach den Questnamen suchen und bekommst alles angezeigt...

Hoffe Ich habe dir weitergeholfen...

Es ist so grausam was solche Posts mit meiner jungfräulichen Seele machen..AUA!

@Mausepaul:

Ich hab grad Tränen gelacht! Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können
wink.gif
!

"Is mir piepegal wie Du Dich mit Level 7 fühlst, such Dir halt ein anderes Spielchen, um Dich bis zum nächsten 20er-Stapel abgelehnter Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz durchzuhangeln..."

SO geil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiler Fuhrguts Haus liegt oberhalb von Schlucht an der Straße Richtung Süden nach Bree.
Was ist nun mit Oberhalb gemeint, Norden? Die Höche ist grosser? bzw m.ü.m.?^^
Strasse richtung süden nach bree, also wenn ich in schlucht bin, ist bree östlich. Das es geht auch nur dei strasse von osten nach bree. was soll den mit süden und oberhalb gemeint sein?

Wirklich, ich lese das, und ich raff nix!!

Ist nicht so das ich dumm bin oder so, aber ich stehe vor einem Rätsel.....

Bitte hör auf solche Fragen zu stellen, denn du wirst jede Frage nicht verstehen wenn du diese schon nicht kapierst! Merkst du eigentlich, dass du dich total lächerlich machst hier! Willst du jetzt jeden Questauftrag hier nachfragen, damit ihn dir jemand erklärt???

Bitte hör auf, hier solche Fragen zu stellen, bitte ich erstick sonst weil Ich vor lauter lachen keine Luft mehr bekomm...!

Ich hab dir einen link zu einer Seite oben reingestellt! Geh auf die Seite und schau was da steht und bitte, bitte schreib nicht mehr solche Fragen hier rein!

*ROFL*

Ist nicht so das ich dumm bin oder so, aber ich stehe vor einem Rätsel.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr was Ich glaube? Er liest weder Questtexte noch unsere Antworten auf seine Fragen
wink.gif
!

Wenn ihn das, was in diesem etwas "Tricky-formulierten" Questtext steht, schon vor eine nahezu unlösbare Aufgabe stellt, dann möchte Ich nicht wissen was dieses Spiel, dass von bösen Programmier-Teufeln mit nahezu unlösbaren Aufgaben versehen wurde mit seiner zarten Seele anstellt...

Das ist der Untergang der modernen Zivilastion...

Naja... Nun muss ich Sebasti92 doch mal kurz "in Schutz" nehmen.

Den "Heiler Fuhrguts Haus" habe ich selber schon mal gesucht. (Als Anfänger)
Und es hat auch etwas gedauert, bis ich es gefunden habe. Allerdings habe ich nebenbei das Dorf Schlucht auch sehr genau kennengelernt. Ein netter Nebeneffekt, wenn man nicht immer direkt auf das Ziel zuläuft.

Prinzipiell bleibt es jedoch dabei, dass ca. 80% der Spieler wohl keine großen Probleme hatten, die Questziele zu finden. Was mögen diese wohl anders gemacht haben? Und was haben Dir die Mitspieler im Beratungskanal im Spiel geantwortet, als Du nach vielen vergeblichen Minuten des Suchens höflich gefragt hast???

In der Regel bekommt man "ingame" oft gute Angaben, wo man sein Ziel findet (Wenn man nicht alle 5 Minuten neu fragt)

Also wenn ich da an diese eine Quest in Evendim denke...

Aufgabentext:
Gwindeth hat Euch ihre letzte Aufgabe gestellt. Es ist diejenige, die Aragorn vor siebzig Jahren nicht erfüllen konnte: ihr das zu bringen, was sie am höchsten schätzt.
Aufgabentext Ende. Kein Hinweis.

Was haben sich die Leute daran schon die Haare ausgerauft. Das kann ich aber auch noch verstehen, weil kaum jemand ahnt, dass man eine Quest auf diese Weise lösen könnte. Allerdings wer von Archet nicht nach Schlucht findet, nun ja. Ich glaube jegliche Art von Rollenspiel ist für solche Personen denkbar ungeeignet. Da hilft auch kein "Der Widerstand".

Und ich finde, dass das Thema langsam erschöpft ist und sich einige Leute, die sich als ach so erwachsene, hilfsbereite und freundliche Community sehen, doch mal Gedanken über ihre Selbsteinschätzung machen sollten.

/closed...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück