Kein Signal O_O

McSascha

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo,
ich hab seid einigen tagen das problem das manchmal mein bildschirm schwarz wird und dann dort steht...kein signal...oder......Ausserhalb des Bereiches...
Leider hab ich nich gerade viel ahnung davon
das ganze problem fing damit an das ich den neuen grafik treiber installiert hab
was könnte das den sein?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der monitor bekommt kein videosignal von der grafikkarte.

als erstes mal die stecker und ihren sitz prüfen. dann ggf. das kabel austauschen. evtl. ist auch monitor oder grafikkarte defekt.

oder dein NEtzteil ist zu schwach, dass es in Spitzenbelastungen deine Graka nicht genug Strom zur verfügung stellt. Dabei schaltet sich die Grafikkarte ab und der Monitor hat kein Signal mehr.

ich weiß nicht obs hilft aber mal infos zu meiner grafikkarte...
Chiptyp:ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x71C6)
DAC-Typ:Internal DAC(400MHZ)
Speicher:256 MB
Zeichenfolge:Radeon X1650 Series
Biosinfomation:123-RC3h01-0

liegt es vllt daran das ich den neuen grafikkarten treiber installiert hab?das kommt ja nicht immer....

Hallo,
ich hab seid einigen tagen das problem das manchmal mein bildschirm schwarz wird und dann dort steht...kein signal...oder......Ausserhalb des Bereiches...
Leider hab ich nich gerade viel ahnung davon
das ganze problem fing damit an das ich den neuen grafik treiber installiert hab
was könnte das den sein?

mfg

Zu welchen Gelegenheiten passiert das? Immer genau, wenn du eine Anwendung, also z.b. ein Spiel startest, oder eher, wenn du schon mitten drin im Spiel bist?

Wenn dein Monitor dir sagt, du arbeitest außerhalb seiner range, dann ist das meistens auf eine zu hohe Auflösung in Kombination mit der eingestellten Hz-Frequenz zurückzuführen.

Hast du eigentlich Röhre oder Flachbildschirm?

Edit: Schau auch mal, welche Frequenz und Auflösung im Treiber eingestellt ist und ob sich dein Monitor nach den Angaben im Treiber richtet, oder etwa die Angaben, die du nach dem Starten einer Applikation in dieser selbst vornimmst.

also wenn ich mitten im spiel bin...passiert nicht immer.....also ich hab nen 19° flachbildschirm....75herz und ne 1240x1024 auflösung

also wenn ich da richtig geschaut hab..da steht Bildschirmaktualisierungsrate: 60hertz

mmh...okay, dann trifft meine Vermutung nicht zu. Mitten im Spiel ist leider kein gutes Zeichen und wird wahrscheinlich dann auch mit dem Treiber nichts zu tun haben:(

Wohl eher dann die Karte oder der Monitor.

75Hz mit der von dir geposteten Auflösung sollten eigentlich nicht zu hoch sein, sogar für ältere 19" Geräte. Tjo, wie gesagt, daß hört sich dann eher nach einen technischen Defekt an, als das da irgendwas falsch eingestellt ist.

Und wenn es wie gesagt an zu hohen Einstellung im Treiber, Windows selber oder auch im Spiel liegen würde, dann käme der Ausfall sofort bei Start der Anwendung.

Zurück