Keine Addons Sichtbar

Timberlakos

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
42
Hi All,

Ich hab da ein kleines Problem. Seid gestern hab ich einen neun Pc (Betriebs system Vista) und ich bekomm das irgenntwie mit den Addons nicht hin.
In der Regel war es so wenn man im character bildschirm seine Chars sieht konnte man unten links über einen Button Addons Aktivieren und Deaktievieren. Dieser Button fehlt jetzt allerdings.

Ich hab einige Addons runter geladen,entpackt und diese in den dazu gehörigen Ordner rein kopiert. In dem Addon Ordner des Spiels sind auch schon von Haus aus schon Ordner drin, wie z.b Kalender usw.

Allerdings werden meine addons nicht angezeigt. (titan panel,atlas usw.)

Hat vieleicht jemannd erfahrungen auf dem gebiet gemacht wieso das nicht funktioniert? Eventuell hat ja jemannd auch nen tip was man da machen könnte.

mfg

Wenn ihr das Problem habt, dass ihr zwar die AddOns in das Verzeichnis "C:\Programme\World Of Warcraft" kopiert habt, diese dann aber dennoch nicht funktionieren, ihr bei jedem WoW-Start die Nutzungsbedingungen wieder bestätigen müsst und ähnliche Dinge, dann liegt das daran, dass WoW Daten die während des Spielens erstellt werden_nicht_ in ein Verzeichnis im Benutzer-Ordner speichert, sondern stattdessen versucht, diese direkt im Programme-Ordner abzulegen. Grundsätzlich sehen die Richtlinien halt vor, dass User-spezifische Daten wie eben Konfigurationsdateien, Spielstände und ähnliches auch User-spezifisch abgespeichert werden.

Auf diesen Programme-Ordner hat man jedoch nur mit Administrator-Rechten Zugriff, während WoW nur mit Benutzerrechten läuft. Aus diesem Grund erstellt Vista einen Schattenordner, in den sämtliche Schreibzugriffe umgelenkt werden und dessen Inhalte dann zur Laufzeit wieder zurückgespiegelt werden.
Dies ist grundsätzlich eine Sicherheitsfunktion, die meisten Programme laufen auch damit, WoW macht da aber Probleme.

Um die AddOns also zum Laufen zu kriegen, bieten sich 3 Möglichkeiten an:
1) Man kopiert die AddOns in den SchattenOrdner - dieser befindet sich standardmäßig unter "C:\Benutzer\Nutzername\AppData\VirtualStore\Program Files". Es kann sein, dass man diesen Ordner noch sichtbar machen muss, da es natürlich ein Systemordner ist.
Dafür geht man auf "Organisieren" => "Ordner- und Suchoptionen" => "Ansicht" => "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen => OK

2) Man kann WoW auch grundsätzlich mit Administratorrechten ausführen, dies ginge über Rechtsclick auf WoW.exe und "Als Administrator ausführen" anclicken. Halte ich persönlich für die schlechteste Lösung, denn damit gibt man WoW Schreibzugriff auf nahezu den gesamten Rechner.

3) Mein persönlicher Favorit: Man kann die Zugriffsrechte nur für den WoW-Ordner ändern. Damit funktioniert WoW-Bezogene wie unter XP, auch bei den Patches gibt es keine Probleme mehr. Man muss sich allerdings im klaren sein, dass auch dies wiederum eine Sicherheitslücke darstellt.
Vorgehensweise hier:
- Rechtsclick auf den WoW-Ordner in C:\Programme.
- "Eigenschaften" anwählen
- Reiter "Sicherheit" anwählen
- "Bearbeiten" anclicken
- Den Eintrag "Benutzer (Computername\Benutzer)" im Kasten "Gruppen- oder Benutzername:" anwählen
- Im Kasten "Berechtigungen für Benutzer" in der Reihe unter "Zulassen" das Häkchen bei "Vollzugriff" setzen.
- "OK" und alles weitere bestätigen, hier sollte ein UAC-Popup kommen.
Danach kann man dann wie unter XP die AddOns einfach in diesen Ordner kopieren.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...67298&sid=3

Den tread bin ich schon mit allen 3 versuchen durchgegengen aber es funst leider immer noch nich.
Das einzige das funktioniert ist mobmap und das auch nur weil mann es ja richtig instalieren musste.

Das was oben steht, hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Du bist auch einer, der bei der Installation alles mit JA quittiert und danach keine Ahnung hat, warum manche Dinge nicht mehr gehen. Benutz bitte die Suche, dann findest Du etliche Threads von Usern, die das gleiche Problem hatten!

Einen Tip geb ich Dir, da Mobmap ja geht. Schau Dir den Installationspfad mal genau an.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück