Keine Freunde mehr

Hubautz

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
953
Reaktionspunkte
41
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich habe da ein Problem. Ich habe auf „Rat von Dalaran“ einen Twink angefangen. Einen Zwerg, nur so zum Spaß, weil ich einfach mal sehen wollte, wie es mittlerweile auf RP Servern zugeht. Es kam wie es kommen musste, irgendwann wird der gute LvL 18 und will in die Deadmines. Naja, denke ich mir, schaust du mal in die FL und guckst mal wer da ist. Was sehe ich? Ich habe keine Freunde. Das heisst FL ist leer. GM angeschrieben, alle Addons deaktiviert und WTF, Interface und WDB Ordner umbenannt.
Trotzdem – keine Freunde. (Ich weiß, Allies haben keine Freunde, aber trotzdem…)
Jetzt habe ich 3 Fragen:

1. hatte jemand schon mal das Problem und weiß was man machen kann? Friendlist ist leer sobald ich relogge, nur auf dem Server und nur mit dem Char.
2. gibt es auf Rat von Dalaran im low level Bereich Leute die einigermaßen das Spiel begriffen haben? (ich spiele einen Priester und in den Deadmines whispert mich der Tank an „warum gehen die alle auf mich?“)
3. Gibt es auf Rat von Dalaran eine nette Gilde, die ein wenig RP macht und einen 25er Krieger und einen 25er Priester aufnähme?
 
hab bei mir keine prob in der f-list.. und spiel auch aufm rat
wink.gif


guter tip, wechsel zu horde!
tongue.gif
 
Hast du denn vorher schon Friends in der FL gehabt?
Geht für mich nicht so daraus hervor
 
Öhm ist das jetzt nen Scherz? So wie ich das verstanden habe hast du auf einem anderen Server einen neuen Char gemacht und wunderst dich warum keiner in deiner Freundesliste is? o0
 
also ich glaube schon das er einen geaddet hat denn sonst wäre das ja vollkommen sinnlos^^
 
Hört sich für mich jetzt auch irgendwie dannach an, als ob gar keine drinne warn. nicht vergessen: Jeder Char hat eine eigene Liste, dein Twink übernimmt also nix von deinem Main.
 
Tipp! Wer Freunde will, sollte sich welche suchen und diese auch in seine Friendlist adden!! Oder meinst du, die erscheinen einfach so in der FL? Falls du nicht verstehst, warum du die Friends, des Server deines Mains, nicht in deiner FL hast, die Friendlist ist nicht serverübergreifend. Eigendlich auch nicht charakterübergreifend....jeder Char hat seine eigene FL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie doof seid ihr eigentlich teilweise? Wenn ich merke, dass keiner mehr in meiner FL ist, habe ich selbstverständlich schon mal welche geaddet. Was fast so schlimm ist - die "ignore" Funktion tut auch nicht.
Also noch mal: ich nehme Leute in die FL auf und sobald ich wieder einlogge ist die Liste leer. Nur auf dem Char und auf dem Server. Hat das schon mal jemand erlebt und weiß was man machen kann?
 
Sagt mal wie doof seid ihr eigentlich teilweise? Wenn ich merke, dass keiner mehr in meiner FL ist, habe ich selbstverständlich schon mal welche geaddet. Was fast so schlimm ist - die "ignore" Funktion tut auch nicht.
Also noch mal: ich nehme Leute in die FL auf und sobald ich wieder einlogge ist die Liste leer. Nur auf dem Char und auf dem Server. Hat das schon mal jemand erlebt und weiß was man machen kann?

Wir sind nicht doof, du kannst dich nur nicht richtig ausdrücken!

Und nein, schreibe am besten einen Gm an oder geh in das offizielle Forum, hier wirst du kaum jemanden mit genau diesem problem treffen. (Vileicht ist ein Addon dran schuld)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm gm anschreiben, mehr bleibt wohl nicht übrig
 
Nimm deinen WTF - und Interface Ordner einfach mal aus dem WoW Ordner raus und starte das Spiel neu. Wenn sich das Problem löst, stimmt irgendwas mit einem Addon nicht, sollte das Problem weiterhin bestehen weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte.

Nofalls erneut einen Gm anschreiben.
 
Wir sind nicht doof, du kannst dich nur nicht richtig ausdrücken!

Und nein, schreibe am besten einen Gm an oder geh in das offizielle Forum, hier wirst du kaum jemanden mit genau diesem problem treffen. (Vileicht ist ein Addon dran schuld)

Ich habe sowohl einen GM angeschriebn als auch alle Addons deaktiviert. Und WTF, Interface und WDB Ordner umbenannt. (So viel zum Thema "ich kann mich nicht ausdrücken, das steht im Eingangspost)
Der GM hatte keine Ahnung.
Ich wollte lediglich wissen ob jemand anderes auch mal so ein Problem hatte.
und bevor ihr mir vorwerft, ich könne mich nicht ausdrücken, lest doch mal was ich geschrieben habe...
 
Ich wollte lediglich wissen ob jemand anderes auch mal so ein Problem hatte.
und bevor ihr mir vorwerft, ich könne mich nicht ausdrücken, lest doch mal was ich geschrieben habe...

Dann schreib dazu das es ein Technisches problem ist....
 
Würde dir raten, dir ein Addon für die Friendslist zu suchen. Gibt denke ich verschiedene, die die FL vergrößern, genauso wie die Ignore, die Namen werden dabei im Addonspeicher und nicht auf der Friendslist gespreichert, demnach dürften sie nicht von dem Problem betroffen sein, aber ist alles nur reine Theorie, vielleicht klappts ja.
 
Ist ja gut. Ich weiß wie eine FL funktioniert.
Kann wegen mir geschlossen werden das Topic.
So viel "konstruktives" hätte ich nicht mal hier erwartet
 
Zurück