Keine Kartellmünzen bekommen

Fesrial

Quest-Mob
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Hi Leute,

Ich habe mir vor F2P Swtor gekauft und war auch eine Zeit lang Abonnent, aber als ich mich in F2P einloggte habe ich gesehen dass ich 0 Kartellmünzen habe und ich müsste doch für meine bezahlten Monate + Spiel doch extra Münzen beim F2P Start bekommen? oder habe ich da was falsch verstanden?

MFG
 
Jap die bekommst du nur wenn du dir auch einmal Münzen kaufst.
Sprich der Entwickler möchte das du mind. 1x mal Münzen kaufst um das Risiko zu verringern das alte Accounts mit vielen Münzen einfach so verkauft werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die bekommst du nur wenn du dir auch einmal Münzen kaufst.
Sprich der Entwickler möchte das du mind. 1x mal Münzen kaufst um das Risiko zu verringern das alte Accounts mit vielen Münzen einfach so verkauft werden würden.

sicher? er muss doch ein abo abschließen um an die münzen du kommen.

finde grade die info nicht. kann sein das die aktion inzwischen vorbei ist ... keine ahnung musste mal googeln.
 
ursprünglich war der deal, dass man zu beginn des f2p nen abo haben musste. das wurde aber geändert auf bis 20.12.

du musst also mindestens einmal 13€ springen lassen um deine münzen zu bekommen (wobei da natürlich dann auch wieder münzen im wert von etwa 3€ dabei sind... muss man sich also überlegen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du seit release nicht swtor am stück gespielt hast sondern wie paar andere leute im sommer aufgehört hast ist es billiger wenn du dir kartelmünzen kaufst

ich hatte dezember bis juni gespielt aber aufgrund den 30 tages gratis und den gratis monat den es damals gab ist atm ein abo teurer als kartelmünzen kauf für 8 euro ^^
 
also wenn du seit release nicht swtor am stück gespielt hast sondern wie paar andere leute im sommer aufgehört hast ist es billiger wenn du dir kartelmünzen kaufst

ich hatte dezember bis juni gespielt aber aufgrund den 30 tages gratis und den gratis monat den es damals gab ist atm ein abo teurer als kartelmünzen kauf für 8 euro ^^

Bei mir ist es dasselbe wie bei Dir, nur daß ich mir dummerweise eine CE gekauft habe. Lohnt sich also noch für einen Monat ein Abo? (edit: 2400 Münzen)
Mal abgesehen, daß der Download für das Game extrem lahm ist.

Edit2: Steht ja auf der SWToR Seite 2400 Münzen kosten 17 € also lohnt es sich bei CE Besitz und 6+2 Monate. Zumal ich mit meinen Credits noch ein paar Freischaltungen bunkern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um das für mich nochmal klar zu stellen.

Damit ich meine mir versprochenen Gratis Kartellmünzen bekomme, muss ich entweder Münzen kaufen oder ein Abo abschließen?

Das heißt damit ich etwas, das mir gratis versprochen wurde, bekomme, muss ich Geld ausgeben?


Sehr clever gemacht EA, sehr sehr clever...
 
kein entweder. du musst ein abo abschließen. und gratis versprochen wurde es so ja auch nicht. es war halt nen *kommentar. das hätte man durchaus 'klarer' machen können, aber so ist es nunmal. die leute sehen gratis und wollen es haben.

aber wenn ihr mich fragt, wenn man nicht mehr so wirklich spielen will (was wohl der fall ist wenn man nicht 13€ bezahlen will) dann muss man auch nix geschenkt bekommen. die cartelmünzen sind als geschenk für 'treue kunden' gedacht. sonst nix. (und dahinter steht natürlich die strategie, dass die leute nochma nen monat zahlen und dann sehen 'eigentlich is das spiel doch voll toll'...)
 
Ich hab ein Abo gehabt, seit Release bis ca nen Monat vor F2P Start. Und bei mir in einer Mail hieß es ich kriege soviele Münzen für die jeweiligen Monate meines Abos geschenkt. Stand sogar in der Acc Verwaltung das ich diese Münzen erhalte wenn F2P losgeht.
Und jetzt soll ich doch extra bezahlen für die Münzen wo es vorher hieß ich krieg die gratis? Muhaha

So hätte ich ins F2P mit nem guten polster an Münzen starten können, aber wenn ich jetzt doch extra zahlen muss um die eigentlich schon angesammelten Münzen zu kriegen, isses sehr witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, es zwingt dich keiner... ma davon ab, dass f2p jetzt schon nen monat is un äh naja
 
Darum gehts ja nicht, das das schon nen Monat ist. Es gibt halt bessere Spiele zur Zeit, die mehr Zeit schlucken. Zudem gibts noch sowas wie Arbeit...

Klar zwingt mich keiner, aber es ist sehr schade das so mit den wenigen Kunden umgegangen wird, die noch da sind. Aber bei EA wundert ja nix mehr. Das es anders geht, besser geht, kundenfreundlicher und attraktiver, hat kürzlich erst TSW gezeigt. Aber... tjoa... EA halt...


An sich regts mich auch garnicht auf, ich bin halt als Star Wars Fan seit über 20 Jahren, einfach sehr enttäuscht davon, wie es gekommen ist. Soviele F2P Titel gibts da draußen die es bei weitem besser und attraktiver machen, und die auch beweisen das man mit deren System viele Spieler an sich binden kann. Wieso wurde so ein System nicht gewählt? Rüschtüsch weil man schnell viel Kohle haben will, an die Langfristigkeit wird da nicht gedacht. Großer Fehler.
 
na wenn du schon mit der einstellung rangehst 'die sollten lieber mal dankbar sein'... aber im endeffekt ja selbst sagst du willst derzeit kein geld dafür ausgeben... warum bitte sollten sie dir dann die münzen einfach schenken? und nein, du hast kein 'anrecht' drauf, oder hast du im januar das abo bezahlt weil du wusstest du kriegst dafür kartellmünzen im wert von nem euro?....

und TSW und aktraktiver? lol. das model das da jetzt eingeschlagen wird is auch nicht besser. im gegenteil hat tsw den fehler gemacht von anfang an nen cash shop zu haben obwohl abo zu dem zeitpunkt pflicht war.

im übrigen kannst du auch dann langsam mal lassen, TOR mit 'anderen' f2p zu vergleichen. TOR ist immer noch abo-basierend, nur eben mit f2p option. und ja. das ist ein unterschied. du kannst auch noch so lang star wars fan oder bioware oder mmo-fan insgesamt sein, tatsache ist du willst derzeit nicht zahlen, meinst aber irgendwas bekommen zu müssen.

das stößt mir etwas negativ auf. nur so ganz leicht.
 
Ich will garnix haben. Mir geht es darum das mit F2P Ankündigung gesagt wurde, Abonenten kriegen für jeden Monat Münzen Anzahl X geschenkt. Und jetzt kriegt man diese nur wenn man nochmal extra bezahlt. Sowas nennt man Kundenverarsche, oder im juristen Deutsch Betrug, is sogar ne Straftat, aber das juckt eh keinen.
Mir gehts wie gesagt, rein darum wie mit Kunden umgegangen wird, und das is unter aller Sau. Ich spiels eh nicht im Moment, also sind mir die Münzen sch... egal. Aber die Tatsache das Kunden etwas versprochen wird, gratis, und dann gesagt wird, gratis heißt nur wenn ihr jetzt nochmal Betrag X bezahlt, ist glatte Verarsche. Und verzeih das es Leute gibt die nicht zu allem Ja und Amen sagen.



Und sorry, aber du kennst TSW absolut nicht. Es issen großer Unterschied ob ich nen Shop habe indem ich Spielrelevante Dinge kaufen kann bzw muss, wie Zugänge zu Dungeons, Raids, Quests, Skillleisten ect, oder ob ich nen Shop habe wo ich zu 100% nur kosmetische Sachen kriege ohne jeglichen spielrelevanten Einfluss. Ersteres ist quasi ein Zwang was zu kaufen, letzteres ist eher so... "Och die Lederjacke is aber hübsch, die hätt ich gerne." Und da TSW letzteres hat, absolut nicht vergleichbar, was Shops angeht.
Und das Modell was TSW jetzt fährt, ist quasi das GW 2 Modell, du kaufst dirs Spiel und spielst ohne Abo ohne Einschränkungen. Kein Xp reduce, kein begrenzter Zugang zu Schlachtfeldern, keine Itembeschränkungen, keine Skillbeschränkungen ect ect. Das Spiel, im Orginalzustand, für umme. So muss faires F2P laufen, wobei ja eher Buy 2 Play hier zutreffender ist, aber da über künftigen Kontent nun Geld reingeholt wird, auch doch wieder F2P...


Und ja ich vergleiche sie, zu Recht, nenn mir ein wirkliches F2P wo du nicht trotzdem ein Abo abschließen kannst. Nahezu alle F2P Titel sind mit Abo Option.


Edit: Mir geht es um diese "Optionen":

"150 Kartellmünzen für jeden bezahlten Monat vor dem 31. Juli 2012
sowie
200 Kartellmünze für jeden bezahlten Monat ab 1. August 2012 bis zum Start des kostenlosen Spielmodells"

Kann auch gut sein das ichs einfach nur falsch verstehe, aber danach würde mir Summe X an Münzen zustehen. Damit ich diese Münzen aber jetzt kriege, müsste ich entweder ein Abo abschließen, oder Münzen kaufen? Das is für mich der springende Punkt.


Edit 2:
1 ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ODER EHEMALIGE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 31. JULI 2012 UM 06:59 UHR MESZ MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT AM 08. JANUAR 2013 UM 06:59 MEZ. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT, AUSGETAUSCHT, VERKAUFT ODER GEGEN BARGELD ODER ANDERE WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN EINGELÖST WERDEN. KANN NICHT MIT ANDEREN ANGEBOTEN, GESCHENKKARTEN ODER SONSTIGEN NACHLÄSSEN KOMBINIERT WERDEN. UNGÜLTIG, WO GESETZLICH VERBOTEN, BESTEUERT ODER EINGESCHRÄNKT. AUF EIN ANGEBOT PRO BENUTZERKONTO BESCHRÄNKT. DIE ZUTEILUNG VON KARTELLMÜNZEN UNTERLIEGT DER VEREINBARUNG ZU DIGITALEN DIENSTEN UND WIRD IM SPIEL BEIM JEWEILIGEN BENUTZERKONTO VORGENOMMEN.

2 ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) VOM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM 15. NOVEMBER 2012. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT, AUSGETAUSCHT, VERKAUFT ODER GEGEN BARGELD ODER ANDERE WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN EINGELÖST WERDEN. KANN NICHT MIT ANDEREN ANGEBOTEN, GESCHENKKARTEN ODER SONSTIGEN NACHLÄSSEN KOMBINIERT WERDEN. UNGÜLTIG, WO GESETZLICH VERBOTEN, BESTEUERT ODER EINGESCHRÄNKT. AUF EIN ANGEBOT PRO BENUTZERKONTO BESCHRÄNKT. DIE ZUTEILUNG VON KARTELLMÜNZEN UNTERLIEGT DER VEREINBARUNG ZU DIGITALEN DIENSTEN UND WIRD IM SPIEL BEIM JEWEILIGEN BENUTZERKONTO VORGENOMMEN.

Das sind die Beschränkungen dazu. Das heißt ganz klar, das ich diese Münzen nur kriege, wenn ich ein aktiv zahlendes Abo habe. Wo ist denn das dann bitte ne Belohnung für Spieler die von Anfang an die Treue gehalten haben? Für Leute die kurz vorher ausgestiegen sind weil einfach Content fehlte?
Ganz simpel ausgedrückt heißt das nichts anderes als: "Da ihr uns so treu wart, kriegt ihr für eure bezahlten Monate, ne Summe an Münzen, weil ihr uns solange treu wart. Ihr habt so lange zu uns gehalten, obwohl Versprechungen nicht gehalten wurden und viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, dafür danken wir euch."

Und im Kleingedruckten steht dann: "Achja das kriegt ihr nur wenn ihr uns zusätzlich zu eurer damaligen monatlichen Zahlung und Treue, jetzt nochmal was zahlt."

Und das... siehe oben... Verarsche...

Wenn du, oder andere damit kein Problem haben, büdde, jedem das seine. Ich hab damit leider schon so mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Beschränkungen dazu. Das heißt ganz klar, das ich diese Münzen nur kriege, wenn ich ein aktiv zahlendes Abo habe. Wo ist denn das dann bitte ne Belohnung für Spieler die von Anfang an die Treue gehalten haben? Für Leute die kurz vorher ausgestiegen sind weil einfach Content fehlte?
Ganz simpel ausgedrückt heißt das nichts anderes als: "Da ihr uns so treu wart, kriegt ihr für eure bezahlten Monate, ne Summe an Münzen, weil ihr uns solange treu wart. Ihr habt so lange zu uns gehalten, obwohl Versprechungen nicht gehalten wurden und viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, dafür danken wir euch."

Und im Kleingedruckten steht dann: "Achja das kriegt ihr nur wenn ihr uns zusätzlich zu eurer damaligen monatlichen Zahlung und Treue, jetzt nochmal was zahlt."

Deine Definition von Treue ist also: "Ich habe vor einigen Wochen oder Monaten mein Abo gekündigt"?
 
Nein, meine Definition von Treue ist, das man bei nem MMO bleibt, egal wie schlecht es läuft, egal welche Versprechen gebrochen werden, egal welche schlechten Entscheidungen der Entwickler trifft, weils dennoch Spaß macht.

Das ich mein Abo gekündigt hatte, hatte andere Gründe.

Zudem spielt das auch garkeine Rolle für den Ursprungsfakt: Es wurden für bezahlte Monate Münzen versprochen, die man nun aber nur kriegt wenn man nochmal zahlt. Und das stößt mir halt sauer auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, meine Definition von Treue ist, das man bei nem MMO bleibt, egal wie schlecht es läuft, egal welche Versprechen gebrochen werden, egal welche schlechten Entscheidungen der Entwickler trifft, weils dennoch Spaß macht.

Das ich mein Abo gekündigt hatte, hatte andere Gründe.

Zudem spielt das auch garkeine Rolle für den Ursprungsfakt: Es wurden für bezahlte Monate Münzen versprochen, die man nun aber nur kriegt wenn man nochmal zahlt. Und das stößt mir halt sauer auf.

Sehe ich genauso in allen anderen Games wie Hdro etc hat man für seine alten Abos Münzen bekommen hier bekommt man nichts ausser dem Bevorzugt Status der aber ausser den Leisten nicht mehr bietet als F2P meines Wissens nach
 
Kann ich denn irgendwie sehen wieviele Münzen ich bekomme wenn ich dann ein Abo mache?
 
Zurück