keine raids mehr

Nomadenseele

Rare-Mob
Kommentare
11
ich komme immer mehr dahinter, dass raids die größte verarsche ist, die wow zu bieten hat. das ist wie mit elfie und dem stundenglas: man kann sich noch so sehr um die items bemühen und reinrennen ohne ende, am ende bekommt mans eh nicht. elfie ist schon seit ewigkeiten ehrfürchtig bei hütern der zeit - stundenglass immer noch nicht, einmal davon weggewürfelt von einem gildie, der versprochen hatte zu gier würfeln (ich liebe diese gilde
biggrin.png
- ihr braucht noch einen für die adds? ich komme eben helfen und verzichte für dich
clap.gif
)

dolch in kara - nie bekommen, jetzt habe ich den gladiator-dolch, der nur unwesentlich weniger schaden hat

heute - robe in kara weggewürfelt, hinter der ich schon ewig her bin. das war für mich persönlich der schlußpunkt, ich gönne ihm die robe zwar, aber bin auch irgendwie nicht bereit für ständige enttäuschungen repkosten auf mich zu nehmen und zeit zu investieren. es gibt zwar keine robe in wow, die annähernd so gut ist, aber bei den pvp-items habe ich wenigstens einfluß darauf, ob ich sie bekomme und niemand kann sie mir wegwürfeln.
dann wurde noch im ts erzählt wie oft die robe doch procct - auch da wird wieder das stundenglas-gefühl wach :stop: . das war ein moment, da hätte ich am liebsten in die nächste ecke gereihert.

fazit

raids
- keine beeinflußbarkeit, ob man was bekommt (sehr frustig)
- kein würfelglück, ich bekomme items grundsätzlich nur, wenn kein anderer will
- ständige enttäuschungen, oft über monate hinweg
- hohe kosten
- abhängigkeit von den zeitvorgaben anderer
- leistungsdruck (je nach raid)
+ ?

pvp
- oft hoher frust je nach gruppe
+ flexibel
+ kaum kosten
+ berechnbarkeit, wann man wann ein item bekommt
- keine robe der ahnenschriften :sleep:

andy bekommt morgen den finger operiert, langweilig wird das questen dann bestimmt nicht mit uns zwei handversehrten
blush.gif
. Was raids angeht muß ich sehen, wie ich elfie mit einigermaßen anstand aus der anmeldung für kara rauskriege, ich bin nicht mehr gewillt, so schnell wieder einen raid zu betreten - mir reichts ab heute endgültig. bis jetzt konnte man mich mit dem *schrecken der nacht* immer von sonstwo weglotsen, aber ich will einfach nicht mehr - sollte ich zufällig mal wieder den boss machen und sollte die zufällig mal wieder droppen, wird die wieder an jemand anderen gehen - wem soll sowas den spaß machen, immer nur kosten und zusehen, wie andere die teile bekommen.

ah solange es mir Spass macht raide ich, und wenn nicht mehr dann ebend nicht :P Ich bin Tank in ner neuen Karagruppe und hab teilweise freiwillig verzichtet weil der 2. Tank anderer das Zeuch halt wollte. was solls. Die Items gehen mir fast am Anus vorbei, weil es einfach Spass macht dadurch zu rennen und keile zu kassieren (ja ich weis, irgendwie seltsam :P ). Spass: wichtiger Faktor im Spiel ;)

naja, mir macht es absolut keinen spaß, unbedingt ein teil haben zu wollen (oft über monate hinweg) und immer wieder zusehen, wie andere es bekommen.

Ja, das ist glaube ich ein großer Faktor hier, wie Mr. Käse schon angesprochen hat: Die Frage ist eben, ob man in die Instanz geht um Spaß zu haben und die Items nebensache sind, oder man in die Instanz geht um die Items zu bekommen und wenn möglich dabei auch noch Spaß zu haben.
Ich selber distanziere mich zwar weitestgehendst von raids, dafür gehe ich wiederum sehr viel in heroische Instanzen. Zwar kann ich ausser die Edelsteine und Abzeichen für den nächsten Patch nichts mehr brauchen, aber mir macht es vor allem Spaß. Spaß mit bekannten Gesichtern und seltsamen Aufstellungen die Instanz durchzuprügeln.
Das liegt wirklich sehr an der Sicht der Dinge.

Ich bin noch nie wg einem Item in eine Ini gerannt und hab auch net vor, damit anzufangen. Kann Mr. Käse und Kordanor nur zustimmen, dass es mir nur um den Spass an der Sache geht. Klar, man hat auch mal ein paar Pappnasen in der Gruppe, aber net immer. Und sicher freu ich mich, wenn was dropt, das ich brauchen kann, und ich bekomms auch noch. Aber wenn ichs net bekomm, freu ich mich halt für den andern. Und vor allem freu ich mich dann meistens, dass der Boss liegt.

Elfie, hör auf die so nen Kopp wg ein paar Spielitems zu machen. Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens können die dir eh net ersetzten und sich deswegen den Spass am Spiel/an Raids versaun zu lassen ist auch net grad schön.

Ich war mit auch schon unzählige Male in Karazhan und hab an den entscheidenden Stellen wann immer es ging auf meinen Ingenieur bzw. Verzauberer umgeloggt, um die längst fälligen Rezepte abzugreifen, und habe bis heute kein einziges (vier (!) Verzauberer- und ein Ingenieursrezept droppen da). Mungo ist zwar zweimal gedroppt, wurde mir aber zweimal weggewürfelt. Shit happens. Aber ich geh wegen der Leute da rein, wegen der Kommunikation im TS und weil es einfach Spaß macht, zu sehen, wie man sich selbst und die Gruppe weiterentwickelt und heute über die Maid zu neunt noch lacht, während man in der Anfangszeit drei Wochen gebraucht hat, bis sie zu zehnt überhaupt mal tot war. Die Rezepte sind nette Zugaben, wenn man sie denn mal kriegt, aber mehr auch nicht.

Und manche Ausrüstungsgegenstände wie T4-Kopf und Streitkolben vom Prinzen für meine Priesterin sind auch noch nicht gefallen. Na und? Sie kann auch so halbwegs anständig heilen. Klar würde ich mich freuen, wenn die Teile endlich mal droppen würden, aber sie tun es nunmal nicht, und deswegen lass ich mir den Spaß trotzdem nicht nehmen, den ich da mit neun anderen habe.

Zurück