Kennt ihr das Gefühl...

Angelinamary

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
2
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Fan-Gemeinde

Tja, schon wieder ist das Wochenende um und WOW-Technisch habe ich garnix erledigen können. Keinen einzigen Tagesquest. Keine einzige Instanz. Kein einziger Level. Für mich war mal wieder Weiterbildung angesagt - wobei Weiterbildung vielleicht nich das treffenste Wort hierfür ist. Am Freitagabend ging es bereits los von 18:00 – 22:00. Bis ich wieder richtig zu Hause war, war bereits halb 12 vorbei. Am Samstag und Sonntag ging das Spektakel dann von 10:00 – 16:00.

Es war sehr, sehr schön… erholsam… Kraft auftankend… Energie aufladend… Wissen erweiternd…

Wenn man mal bedenkt das es mir mehr als schlecht ging als ich dort am Freitag ankam (meine werte Anja meine zu mir – um es mal krass zu formulieren – sie war sich nicht sicher ob ich das überhaupt überlebe)… viele Dinge beschäftigten mich mit denen ich nicht klar kam und keine Einheit finden konnte. Sie beschäftigen mich immer noch, doch sind sie jetzt nicht mehr so schädlich. Ich fühle mich jetzt in der Lage das alles zu verstehen…


Kennt ihr zufällig das Gefühl, das man verspürt, wenn man mit sich selbst und allem was dazu gehört nicht klar kommt? Wenn man selbst auf einmal nicht mehr in der Lage ist eine Einheit zu bilden, sondern man sich ständig mit sich selbst darüber streitet was jetzt und wie getan wird oder wie man welche Situation einzuschätzen / zu meistern hat? Wenn man sich selbst nichmehr (an)sehen kann? Kein Respekt mehr für die verschiedenen Bereiche des selbst da sind? Mental, spirituell, geisitg, und vorallem physisch...? Thema meines Seminars am Wochenende war „Beziehungen“. Ich musste meine Beziehung zu mir selbst aber ganz, ganz dringend mal wieder auf die Reihe bringen…

Kennt ihr zufällig das Gefühl, das man verspürt, wenn man Hunger hat aber keinen Appetit und einem nichts zu schmecken scheint? Das ist ganz schön frustrierend… Da kocht man liebevoll sein Lieblingsessen um danach festzustellen dass es ungenießbar ist und man bekommt keine Bissen hinunter… Von allen Seiten wird dir gesagt… „Man du hast ja abgenommen – ist noch alles in Ordnung mit dir?“… Natürlich nicht! Wobei das abnehmen ja gar nicht so ein riesiger Negativpunkt ist… Wenn man an Übergewicht leidet – und zwar wirklich darunter leidet. Aber sich selbst das klar zu machen, das doch eigentlich alles mit dem Körper in Ordnung ist (und man mit 55 Kilo sicherlich kein Übergewicht hat), ist nicht immer ganz so einfach und oft genug bräuchte man Hilfe – die man sich selbst verständlich nicht zugesteht, da man sich selbst ja beweisen muss das man das auch alleine kann…

Kenn ihr zufällig das Gefühl, das man verspürt, wenn man gerne etwas sagen möchte, aber keinen einzigen Ton heraus bekommt? Weil man Angst hat nicht beachtet zu werden? *Da kann ich ja auch gleich schweigen*… Oder weil man denkt die anderen Teilen meine Einstellung nicht und könnten Lachen? *Da behalt ich meine Meinung lieber für mich*… Oder weil man glaubt seine Stimme wäre so grässlich das die anderen sich sicherlich die Ohren zu halten müssten? *Da bleib ich lieber Stumm, bevor ich meine Mitmenschen in eine derart unangenehme Situation bringe*… Dabei sind sie alle ganz begierig darauf deine Erfahrungen zu hören um vielleicht selbst daraus etwas lernen zu können.

Kenn ihr zufällig das Gefühl, das man verspürt, wenn man völlig unerwartet und plötzlich etwas bekommt, nach dem man sich sehnt, aber nur schwer damit umgehen kann? Wie zum Beispiel Aufmerksamkeit? Und ich meine richtige Aufmerksamkeit. Nicht nur ein Wort oder einen Händedruck. Die langweiligen Gespräche bei den müden und überforderten Medizinern – nein die meine ich auch nicht… Ich meine die Aufmerksamkeit die man von wirklich tollen, sensiblen und feinfühligen Menschen erhält die wirklich zuhören können… die dich auffordern dich in die Mitte und ins reche Licht zu stellen… die dir wirklich aus reinem und tiefen Herzen diese art Aufmerksamkeit schenken wollen? FURCHTBAR!!! Sowas kann ich NIEMALS annehmen… So viel Gutes habe ich nicht verdient…

Ja, ja… Mit vielem bin ich am Wochenende konfrontiert worden… Es war wirklich nicht leicht… Aber immerhin hat meine liebe Anja mich mit den Worten „Willkommen unter den Lebenden“ verabschieden können… ich hatte endlich wieder etwas in mir, das ich schon sehr lange vermisst habe und mich deswegen des Öfteren schon beinahe aufgegeben hätte…

Nein – nicht wirklich Psychotherapie… Etwas viel Tieferes, Feineres, Sensibleres und etwas das länger hält und Verständnis der Seele für den Körper weckt und umgekehrt… Verständnis für die Gesamtsituation… Verständnis für Leid und Freud… Verständnis warum verschiedene Dinge passieren oder eben so sind wie sie sind… Verständnis für einen selbst…Vergebung für einen selbst… Das man eben nicht perfekt ist… Das man auch mal etwas sagt das nicht für jeden stimmig ist… das man etwas tut, das für einen selbst richtig ist – aber nicht für alle… Die eigene Wahrheit erkennen und ihr Treu bleiben… Ja das mit dem Treu bleiben ist dann wohl der nächste Schritt den es zu lernen gilt…
 
Zurück