Kiddies, die sich über Kiddies aufregen, die sich über Kiddies aufregen, die sich über Kiddies aufregen und dann nen Blo

Paradur

Quest-Mob
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Kommentare
74
Buffs erhalten
55
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle gleich mal darauf hinweisen, dass ich nicht auf das tatsächliche Alter, sondern auf die geistige Entwicklung mancher MMO-Spieler anspiele. Gerade bin ich über nette Kommetare geflogen. Zwei Idioten, sich sich gegenseitig hochschaukeln und aufs übelste beschimpfen.

Zuerst habe ich mich gefragt, ob aus dem örtlichen BZKh vielleicht zwei Patienten mit dem Tourette-Syndrom als Belohnung für irgendwas ne Stunde ins Internet durften... aber das wäre zu schön um wahr zu sein. Denn diese Erklärung würde die beiden Protagonisten ja von ihrer Schuld freisprechen, weil sie ja krank wären und ihre Handlungen nicht selbst bestimmen könnten.
Die traurige Wahrheit aber ist wahrscheinlich, dass die beiden voll Herr über ihre Sinne sind. Und das finde ich persönlich erschreckend! Was treibt einen Menschen dazu, andere Menschen aufs übelste zu beleidigen, nur weil er Fan einer bestimmten Sache ist? Ich mag auch keine Volksmusik und renne trotzdem nicht durch die Fußgängerzone von Nürnberg und beschimpfe vorsorglich alle Passanten über 60, weil denen Volksmusik gefallen könnte, obwohl mir das in Nürnberg vielleicht einen gewissen Bekanntheitsgrad garantieren würde.Schlimm finde ich auch die, die sich dann über genau diese Kiddies aufregen und im gleichen fäkalton weiterhin unter die Gürtellinie schießen. Mal im Ernst, nur weil im Alten Testament steht "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder besser "Gleiches mit gleichem vergelten" muss ich mich doch nicht dran halten, vor allem dann nicht, wenn mich der Rest dieses Buches sonst auch nicht interessiert.

In WoW gibt es dieses Verhalten ja auch jeden Abend im Handelschannel zu verfolgen. Einer spammt rum (Ich spiele auf Ysera, prominentes Beispiel hier ist Foxn) und ca. 200 andere Spieler beschweren sich drüber und streiten dann miteinander. Und ein Foxn sitzt dann belustigt vor seinem Rechner und freut sich ein Loch ins Bein, weil er es wieder mal geschafft hat, nen ganzen Server auf sich aufmerksam zu machen.
Gemeinhin betitelt man solche Leute ja als Kiddies. Aber auch diese Lösung ist leider falsch. Denn auch das wäre wieder viel zu einfach, denn ein "Kind" ist in seiner sozialen Reife noch nicht entwickelt und man könnte es einfach dadurch entschuldigen und auf Besserung mit steigendem Alter hoffen. Auch hier sieht die Wahrheit wieder anders aus.

Denn hinter solchen Usern stecken leider viel zu oft Menschen, denen es an emotionaler Intelligenz mangelt, die im RL einfach Nieten auf die eine oder andere Weise sind und die sich durchs Internet eine andere Persönlichkeit aufbauen und darauf auch noch wahnsinnig stolz sind und diese (recht zweifelhaften) "Erfolge" auch ins RL portieren.

Im Grunde genommen lebe ich ja nach dem Grundsatz, jedem das seine, aber hier stört es mich einfach, Denn WoW ist für mich ein Ausgleich zum Job und auch zum RL. Im Beruf trage ich Verantwortung für Menschenleben und das gleiche auch im RL (bin Familienvater). Im RL muss ich mich mit Banken, Behörden und sonstigen rumschlagen, in WoW schlage ich nur NPC's (PvP liegt mir nicht so sehr). Da habe ich keine Lust, mich auch noch über solche Kiddies ärgern zu müssen.
An alle Kiddies da draußen: Bevor ihr das nächste mal das flamen anfangt, denkt mal ein bisschen an eure Erziehung (ich hoffe jedenfalls, dass ihr eine genossen habt), egal wie lange diese schon zurückliegt.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Paradur
 
Zurück