Klappe -- die 45te

Riannon

Quest-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
6
Weihnachtsmarkt -- momentan die Hölle auf Erden!
Da wollten wir am Nikolausabend unseren Kindern noch was Schönes schenken und sind mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt nach Essen gefahren. Spätestens bei der Parkplatzsuche kam mir das erste Mal der Gedanke, dass es evtl. doch keine so gute Idee war.
Als wir dann Weihnachtsmarkt betraten, war ich mir dann zu 101% sicher, dass die Idee total bescheuert, doof und undurchdacht war. Massen von Menschen, die nur irgendwie eines im Sinn hatten: sich an die Stände zu drängen, um Unmengen von Glühwein und irgendwelchem Essen in sich hinein zu befördern. Da den Kindern mal irgendwie ein Bratwurst und einen Saft zu ergattern war ein Ding der Unmöglichkeit. Und man soll auf keinen Fall denken, dass die Leute evtl. ein wenig Rücksicht nehmen, wenn man einen Kinderwagen und zwei Kinder dabei hat. Nein, ganz im Gegenteil, die drängeln sich dann noch so zwischen einen hindurch, dass man das Kind, was man ebend noch an der Hand hatte, plötzlich verloren hatte und sich, bereits schon nach wenigen Sekunden, in Panik versetzt, umschaute. Zum Glück hatte sie ein blinkendes Herz an der Mütze und so konnte ich sie schnell wieder greifen und wir haben uns irgendwie, fest einander geklammert, zwischen zwei Stände gedrängt und erstmal tief durchgeatmet. Nach der Situation hatten wir dann aber den Papa und das zweite Kind aus den Augen verloren. Zum Glück hatten wir den, in der Nähe liegenden, Buchladen als Treffpunkt ausgemacht und uns da auch wieder gefunden.
Endlich kamen wir in einen der ruhigen Teile -- den Teil, mit den Ständen des Mittelalters, des leckeren, frisch gebackenen Brotes und Flammenkuchen, der Unterkunft der Ritter ect. und konnten ein wenig durchschnaufen. Die Grosse kaufte sich ein paar Glöckchen für das Geschirr von ihrem Pony -- sie hofft immer noch auf Schnee dieses Jahr und will das die Glöckchen an ihrem Pony anbringen, wenn sie sich mit dem Schlitten durch den Schnee ziehen lässt. Ich habe mir noch eine neue CD gekauft -- mein eigenes Nikolausgeschenk -- siehe im Widgets rechts und dann hatten wir keine Lust mehr, uns durch die Gegend schubsen zu lassen und sind langsam zum Auto zurück maschiert. Auf dem Heimweg sind wir dann noch beim grossen, amerikanischen M vorbei gefahren, damit die Kinder wenigstens überhaupt noch was vom Abend hatten und nun liegen sie, vollgefuttert und seelig schlafend in ihren Bettchen!
Also vom Weihnachtsmarkt am Samstagabend in der Gross-Stadt, davon rate ich an dieser Stelle wirklich jedem ab. Ich werde es nächste Woche noch mal am Nachmittag versuchen, in der Hoffnung, dass dann viele Leute arbeiten sind.
 
Zurück