Klasse Klasse

Mädchenteam

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
599
Reaktionspunkte
0
Hier möchte ich nun die neue Klasse für alle vorstellen. Horde und Allianz können diese neue Klasse mit jeder Rasse beginnen. Es handelt sich um eine, zum Anfang, recht unscheinbare Figur, läßt sich aber sehr persönlich entwickeln. Es wird aber keine Eierlegendewollmilchkuh werden.
Ich wähle mal die Allianz und die Rasse Mensch.
Die Klasse heißt zum Anfang nur Mensch, bei anderen Rassen nur Taure, Orc, Zwerg und wird als Startgebiet Nordhain haben, wie alle anderen Menschen auch. Ausgerüstet mit Hemd und Hose aus Stoff. Rüstungssachverstand Stoff. Mit der Einschränkung, das keine Stoffteile angezogen werden können, die Zauber, egal welcher Art, Frost, Feuer, Schatten, Heilung, Widerstände gegen Elemente, aufweisen. Solch magisch gewirkten Teile sind erst anlegbar, wenn die neue Klasse magiebegabt ist. Andere magische Stoffkleidung, die Ausdauer und dergleichen verändern , schon.
Als Waffe hat er oder sie, nur die Hände. Die Grundwerte wie Ausdauer und Stärke wie auch die anderen, sind die niedrigsten. Ich will sagen, es ist der Ottonormalbürger wie Du und ich. Weiss nichts und kann nichts. Doch nach jedem Stufenanstieg wird ihm jeweils 1 Punkt in Ausdauer, Intelligenz, Stärke, Beweglichkeit und Willenskraft gegeben.
Die Fähigkeit Waffen zu benutzen erhält er erst, wenn er eine findet und anlegt. Die Wirkung der Waffe hängt aber davon ab wieoft er sie benutzt. Findet er eine Waffe anderer Art und kämpft mit ihr, geht die Fertigkeit der zuvor benutzen Waffen langsam wieder zurück. Aber nur maximal 30 Punkte. Zum Anfang kann das schon bedeuten das der Wert bis 1 zurück geht. Später, wenn Fertigkeit über 35 Punkten ist geht sie nur bis min. 5 Punkte zurück bei 40 bis 10 usw. Genauso verhält es sich mit der Fertgkeit eines Schildes. Rüstungssachverstand „Schild" wird eingeführt. Wird lange kein Schild getragen verlernt man es wieder. Ebenfalls in der Weise wie bei den Waffen. Soviel zum Startgebiet.

Nachdem nun alle Aufträge dort erledigt sind, bekommt der neue „Held", gleiches natürlich auch für die weibliche Spezies, das Empfehlungsschreiben und geht dann nach Goldhain.
Dort wird alles wie bisher erledigt. In Sturmwind gibt es nun neue Ausbilder und zwar für Schilde und Rüstungen aller Art. Lernt er nun das richtige gebrauchen eines Schildes, erhöht sich auch das Blocken und das verlernen der Fertigkeit bei nicht gebrauchen sinkt langsamer und das erneute benutzen beschleunigt die Fertigkeit. Das erlernen einer Waffe bei einem der Ausbilder hat den gleichen Effekt. Um eine bessere Rüstung anlegen zu können, Leder und schwerer, ist es erforderlich, das er eine gefundene oder erbeutete dem Meister der Rüstungen übergibt und nach abdrücken eines kleinen Geldbetrages wird ihm gezeigt wie man sowas anlegt. Vorraussetzung sollte aber sein, Leder erst ab Level 10, schwere Rüstung ab Level 20 und Platte Level 40.

Ähnlich verhält es sich mit dem erlernen einer neuen Waffenart. Stange sollte erst ab Level 30 erlernbar sein.

Auch die Magie soll der neuen Klasse nicht verschlossen bleiben. Kleine Einschränkung, Magie zwecks Heilung kann ab Level 10 erlernt werden. Beim Priester oder Paladinausbilder.
Schadenszauber kann zusätzlich ab Stufe 20 erlernt werden. Aber, ich muß mich entscheiden, ob Feuer, Frost, Arkan oder Schattenzauber. So wird die neue Klasse nur max. 2 Magietalentbäume haben. Einen für den Heilzauber und einen für den Schadenzauber.
Heilzauber können mit jeder angelegten Rüstung gleichgut gewirkt werden. Schadenszauber aber verlieren an Wirkung, je schwerer meine Rüstung ist. Spezielle Rüstungsboni können dieses aber ein wenig kompensieren. Mit erlernen der Magie wird es auch möglich sein einen Zauberstab zu benutzen.

Des weiteren kann die neue Klasse jeden anderen Ausbilder aufsuchen und sich dort ausbilden lassen. Das zähmen eines Tieres soll nicht möglich sein.
Talentbaum für den Nahkampf ist die dritte Möglichkeit die neue Klasse zu stärken.
Wobei ich diesen Talentbaum selbst bestücken kann. Will sagen, ich kann mir die für mich wichtigen Talente bei dem jeweiligen Ausbilder in diesen Baum einsetzen lassen.
Wobei eine kleine Bedingung ist.
1. Paladintalente sind nicht mit Schattenzauber möglich.
2. Ich darf von jeder anderen Klasse maximal 4 Talente einsetzen. Aber nicht mit mehr als zusammen 20 Talente.
Mit dem jeweiligen Talent einer anderen Klasse, bekommt die neue Klasse auch den erforderlichen Wut und Energiebalken.
Wie weit die kombinationen nun gehen sollen, müßte man sich nochmal genauer überlegen.
Verstohlenheit und Angriff in den Rücken ist mit Platte und Schild kaum vorstellbar und somit wohl auch nicht möglich. Ebenso das Wirken von Schadenzauber in Verstohlenheit.

Truhen öffnen soll als neuen Sachverstand dazu kommen. Bedingung soll aber sein, das dies erst als trainierbare Fähigkeit erscheint, sobald ich als Schmied mit einem Dietrich eine Truhe öffnen konnte. Ab diesem Augenblick kann ich es auch trainieren duch weiteres öffnen wie der Schurke es auch kann. Diebeswerkzeug wird nicht benötigt, doch immer ein Dietrich. Wobei mit steigender Fertigkeit auch minderwertige Dietriche das öffnen der Truhen möglich macht.

Wer nun mit diesem Vorschlag der neuen Klasse immernoch nicht sich seinen gewünschten Helden erspielen kann. Der will dann wohl nur einen Supermann, der alles kann und gegen alles immun ist.

Schlächtschreibfeeler bitte ich zu entschuldigen.
 
Wirklich eine sehr,sehr schöne Idee.
Würde sofort so einen Char anfangen.
Noch einmal: geniale Idee ! Großer Respekt.

Es grüßt dankbar The Holy Paladin
 
OK, zuviel zum Lesen. Kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben? ;-)
 
OK, zuviel zum Lesen. Kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben? ;-)

Das ist die Zusammenfassung
biggrin.gif
 
So eine ganz schöne Idee, nur dass der "Mensch" dann ja eigentlich nehr in Rsids mitgenommen würde, wenn er von jeder Klasse etwas hätte.

Naja, hat Druide auch, aber egal!^^
 
irgendiwe cool aber nicht zu wow passend... es ist pracktisch so als würdest du dich wärend dem spielen dazu entscheiden zu welcher klasse du dichentwickelst oder ob du ein multitalent wirst. Das system ist zwar gut von dir durchdacht tritt aber (ähnlich) in anderen rollenspielen auf.

Fände es aber trotzdem cool wenns das in wow so gäbe.
 
irgendiwe cool aber nicht zu wow passend... es ist pracktisch so als würdest du dich wärend dem spielen dazu entscheiden zu welcher klasse du dichentwickelst oder ob du ein multitalent wirst. Das system ist zwar gut von dir durchdacht tritt aber (ähnlich) in anderen rollenspielen auf.

Fände es aber trotzdem cool wenns das in wow so gäbe.

Da WoW ja nun nicht in eine bekannte Epoche eingestuft werden kann, wäre so eine Figur wie ich sie mir als neue Klasse wünsche, genauso passend, wie Typ, der mit seinem Holzkohlegrill Fleisch anbietet. Unter seinem rot-weiß Sonnenschirm.
Da ich die Klasse nicht einstufen kann, nannte ich sie einfach "Mensch" als Rasse Mensch spielend. Tauren wählten dann einfach "Taure".
Nebenbei kann ein Gegener gar nicht abschätzen, welche Kampfkraft der Gegenüber hat, wenn nur Mana, Wut und Energiebalken zu sehen sind. es sagt nur aus, daß er etwas von allen haben kann.

Andere Rollenspiele sollten zwar als Vergleich dienen und gute Spielelemente sollten schon übernommen werden.
 
yo find die klasse auch ganz toll nur ist sie nicht bissl zu imba????^^
 
Zurück