Klasse ohne Kombos?

dynastia

NPC
Guten Abend!

Ich habe nach einigem Austesten verschiedener Klassen (meist nur bis ca. Lvl 4 - Jäger bis 15 und Kundiger bis 10) mich entschieden gehabt einen Wächter zu spielen.
Jetzt bekomme ich mit Lvl 18 langsam Probleme, weil ich a) das erste Mal überhaupt eine Klasse in der Art spiele (vorher immer Fernkämpfer) und b) mit den
Kombinationen der Fähigkeiten nicht klar komme, sprich, dass sich eine erst freischaltet, wenn eine andere eingesetzt wurde.
Ich will aber auf jeden Fall bei Hdro bleiben und wüsste gerne, ob es bei allen Klassen ähnlich ist, oder ob es welche gibt ohne "Kombos".

Ich hoffe mal, dass Antworten wie "Wenn du damit nicht klarkommst, geh zurück zu WOW!" ausbleiben
wink.gif

Bei meinem AoC-Versuch bin ich auch an den Kombos verzweifelt.

Vorab schonmal danke für Antworten!

Hallo, du!
smile.gif

Wenn du früher immer Fernkämpfer gespielt hast und eine Klasse ohne Kombos spielen möchtest, kann ich dir uneingeschränkt den Jäger empfehlen.
Er ist in etwa vergleichbar mit einem Magier in World of Warcraft (Jaja, haut mich, ich vergleiche wieder...) , auch wenn er im Nahkampf doch wesentlich mehr aushält und austeilt als sein Stoffrüstungs-Kamerad in der quietschbunten Welt der großen drei Buchstaben.
smile.gif
Seine Hauptaufgabe ist halt: Schaden durch Schießen.
Aber was rede ich, das weißt du ja sicher, schließlich hast du einen angetestet.
smile.gif

Er ist relativ simpel und trotzdem effektiv, auch besonders gut fürs Einzelspiel geeignet ich kann dir deswegen nur raten, deinen Charakter über Level 15 zu bringen. Es verändert sich noch einiges in den späteren Stufen.
smile.gif

LG
Yldrasson

P.S.: Ich selbst spiele begeistert einen Wächter und einen Hüter, gerade eben wegen den Kombos. Da sieht man mal wieder, Geschmäcker sind verschieden.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort
smile.gif

Das mit dem Jäger ist so ein Ding, wollte ich geplant eigentlich als erstes spielen, war mir dann aber doch ein Tick zu simpel. Und in WOW hatte ich zuletzt auch Jäger gespielt (wenn jetzt auch nicht mit dem in Hdro vergleichbar) und wollte mal was anderes.

Wie sieht es denn mit dem Runenbewahrer aus?

Wächter zeichnen sich stark durch diese reaktionsfähigkeiten aus, die aufeinander aufbauen. Das ist ja grade das wichtige an ihnen. Schurken können nach kritischen treffern eine besondere Fähigkeit anwenden. Kundige können sowas nicht.

Jäger haben, ähnlich wie Waffenmeister und vergleichbar mit WoW-Schurken, ein mini-system, wo bestimmte fähigkeiten ihnen Fokus-Punkte geben, mit denen sie andere fähigkeiten wieder bezahlen. Wenn dir aber selbst das, und es ist wirklich simpel, zu viel ist: Doch, geh zurück zu WoW. Einfacher als Jäger/Waffenmeister wird's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll nicht einfacher werden
wink.gif
wie ich eben schon sagte ist mir der Jäger etwas zu simpel. Ich will schon eine Herausforderung beim Spiel haben, nur wenn möglich ohne massig Kombos, weil das nunmal mein Schwachpunkt ist.

Runenbewahrer haben das mittlerweile bekannte Einstimmungs-system. Nutzt er schadenszauber, wird er auf schaden eingestimmt. Je mehr er benutzt, desto mehr schadenszauber werden verfügbar. Selbiges geht in die andere richtung mit Heilung - nur eben nicht beides gleichzeitig. Nach einem Kampf rutscht die einstimmung schnell wieder auf +/- 0 zurück.
Das ist komplizierter als WoW-Magier, aber immernoch okay.

Was du dir ausserdem nochmal anschauen solltest: Schurke, Hauptmann.

Ausserdem: "Kombos" ist der falsche begriff. Ich geh mal davon aus dass du Fähigkeiten meinst, die man nur für einen begrenzten Moment anwenden kann - denn auch Jäger und alle anderen haben ja fähigkeiten die aufeinander aufbauen und damit "kombiniert" werden - sonst könnten ja auch alle einfach nur mit Automatischem Angriff rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Runenbewahrer ist so eine Sache.
Er ist am Anfang sehr... nennen wir es "bockig", er ist sogar noch schwieriger zu spielen, als der Kundige.
Letzten Endes zeichnet er sich dadurch aus, dass er entweder richtig starken Nahkampfschaden macht und sich ein wenig heilen kann - oder eben umgekehrt, also verdammt gut heilt, aber nicht so viel Schaden macht.
Das ist das "Einstimmungssystem", über das du viele Informationen im Internet finden solltest.
An und für sich ist er für einen Einsteiger, meiner Meinung nach, allerdings nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Probier mal den Waffenmeister aus, das wäre mein zweiter Rat.
Er ist ein Nahkämpfer, benutzt, wie schon Vetaro sagte, ein Punktesystem. Es ist aber eher vergleichbar mit der Wut des Krieges in WoW, als mit Kombo-Punkten, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Da er also quasi das selbe Spielprinzip wie der Jäger verfolgt, ist er ähnlich zu spielen. Allerdings ist er ein wenig schwerer zu meistern, da er nicht ganz so viel Schaden macht wie der Jäger und aufgrund seiner Fähigkeiten nur über eine äußerst eingeschränkte Verteidigung verfügt.
Seine Aufgabe ist es also Gegner zu töten, bevor sie ihn töten.^^

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einfach mal alle Klassen auf Level 20 zu spielen.
Das ist eine Menge Arbeit, aber dadurch findest du nicht nur die Klasse, die dir den meisten Spaß bringt, du gewinnst auch noch großes Wissen über die anderen Klassen hinzu, was sich sehr Positiv aufs Gruppenspiel auswirken sollte.
smile.gif

Ok, ich werde mal nach und nach die Klassen testen, die mich jetzt am meisten interessieren. Muss mich jetzt nur, nach den Tipps, für die erste entscheiden
wink.gif

Die Qual der Wahl.^^
Ich muss sagen, ich fand Vetaros Vorschlag sehr gut, an den Hauptmann hatte ich gar nicht gedacht.
Probier' doch ihn einfach mal als Erstes aus, wenn du eine Entscheidungshilfe benötigst.
smile.gif

LG
Yldrasson

Also ich verstehe nicht wo dein Problem mit den "Kombos" beim Wächter ist.
Du bist halt als Wächter darauf ausgelegt, möglichst viel auszuhalten. Dazu gehört aauch das Blocken/Parieren/Ausweichen. Immer wenn du blockst, kannst du Aktionen mit deinem Schild ausführen, oder bei der Parade einen Gegenangriff starten.

Lies dir einfach mal die Fertigkeiten durch (was man bei jeder Klasse tun sollte) und übe dich in ihrer Anwendung. Also als Kombo würde ich das beim Wächter nicht bezeichnen. Es sind nur Block-/ Paradeerwiderungen.
Du musst ja auch nicht alles sofort können, die Fertigkeiten bekommst du ja erst nach und nach.

Also ich verstehe nicht wo dein Problem mit den "Kombos" beim Wächter ist.
Du bist halt als Wächter darauf ausgelegt, möglichst viel auszuhalten. Dazu gehört aauch das Blocken/Parieren/Ausweichen. Immer wenn du blockst, kannst du Aktionen mit deinem Schild ausführen, oder bei der Parade einen Gegenangriff starten.

Lies dir einfach mal die Fertigkeiten durch (was man bei jeder Klasse tun sollte) und übe dich in ihrer Anwendung. Also als Kombo würde ich das beim Wächter nicht bezeichnen. Es sind nur Block-/ Paradeerwiderungen.
Du musst ja auch nicht alles sofort können, die Fertigkeiten bekommst du ja erst nach und nach.

Sein Problem liegt wohl darin, dass er nicht schnell genug ist, damit zurecht zu kommen. Er versteht es. (Das hat er nicht gesagt, aber da er mir als ich das unterstellt habe nicht widersprach hab ich das mal angenommen.)

Sollte das übrigens anders sein: Das system ist echt Baby-einfach, bei bedarf kann ich da nen Flowchart zu machen.

Guten Morgen.

Erstmal: ich bin ne Frau
wink.gif
(vielleicht liegts auch daran)

Ich habe mir alles durchgelesen, ich kapier es schon, ich kann es nur nicht anwenden, weiß der Geier wieso. Vielleicht komme ich auch allgemein nicht mit Nahkampf klar, aber das wird sich jetzt durch Versuche herausstellen.

Der Hauptmann ist auch nichts für sie, da er seine guten Nahkampfangriffe erst mit dem Schrei freischalten muss und diese dann auch als Kette funktionieren.

Ich würde auch sagen, probier mal den Waffenmeister.

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mal alle mir bekannten Klassen auflisten, die über Kombofähigkeiten verfügen, oder eben nicht...

Jäger - nicht bekannt (aber wie oben genannt haben diese keine Kombofähigkeit)
Hüter - Kombo (Komboleiste)
Barde - Kombo (Balladen Stufe 1 bis zu Hymnen)
Runenbewahrer - Kombo (je höher Einstimmung desto mehr Zauber werden freigelegt)
Wächter - Kombo (blocken - Schildstreich usw. - ebenso parieren)
Kundiger - nicht bekannt
Hauptmann - nicht bekannt (wie oben genannt aber mit Kombofähigkeit)
Schurke - Kombo (z.B. erst wenn der Gegner betäubt wurde, kann man ein Gefährtenmanöver einleiten, Schurken können betäuben und Manöver daraufhin auslösen)
Waffenmeister - nicht bekannt

bleiben also, Jäger, und die mir nicht bekannten Klassen bei denen ich es nicht weiß, ob Kombofähigkeiten kommen werden oder nicht... - Waffenmeister und Kundiger.

mfg Madrake

btw. man hat genug Zeit sich in die Kombofähigkeit seiner Klasse einzugewöhnen, und braucht nicht hier den Kombos aus dem Weg gehen. Klar am Anfang ist es eingewöhnungsbedürftig, jedoch nicht unspielbar gesehen.

Hmmm.. guter Ratschlag, probiere nie einen Hüter aus. Das wird dich zur Verzweiflung bringen.

btw. ich war mit meinem Hüter gestern MT in der Spalte. 3h und der Herr Thaurlach lag benommen im Dreck. Die Klasse macht ja so viel Spaß.
Wenn man erstmal richtig geskillt ist, die falsche Kampfberechnung einigermaßen um geht, Aggro leechen übt, das ist das echt rock´n´Roll ..

Hüter hatte ich kurz angetestet und dann doch lieber gelassen
blush.gif

Ich bin gerade am Waffenmeister, ist ganz nett.

Habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich mich einfach an die Kombos gewöhne, ich hatte nur bisher die zwei, drei mal im Gruppenspiel das Gefühl, dass ich irgendwie gerade das anwende, wo der CD abgelaufen ist. Habe gestern auch versucht zu tanken, aber da denke ich, dass einer der Begleiter einfach immer zu schnell mit am Gegner war.

Vielleicht muss ich einfach weiter am Wächter dran bleiben. Wenn ich an meinen ersten WOW Char denke, da wars wahrscheinlich auch nicht besser.

Also der Kundige hat auch keine Kombos. Bis auf den Blitzsutm, aber da muss man vorher nur "Uraltes Handwerk" auf den Gegner drauf hauen. Dafür hat er aber eine ganz Fülle an Fertigkeiten die er verwenden kann. Da muss man auch erstmal verstehen, welche man wann einsetzt (stichwort flankieren)

Aber die "Kombos" vom Wächter werden dir auch mit dem Leveln in Fleisch und Blut Übergehen. Es ist ja nur so, dass ein Block eine Fertigkeit Freischaltet und diese dann ein paar weitere. Dafür muss man auch nicht sonderlich schnell sein, da das Kampfsystem ja eh recht langsam ist und die Fertigkeiten lange genug aktiv bleiben.

Hi

Also ich würd sagen gewöhn dch einfach an die "Kombos" so schwer ist das nicht.Gerade der Wächter ist eine tolle Klasse,
wenn man blockt kannst du eben bestimmte Schildangriffe ausführen und wenn du parriest eben einige Paradeangriffe
smile.gif

Der Hüter ist da schon etwas kniffliger
tongue.gif
da musst du wirklich mit Kombos arbeiten so wie in AOC. Ich dachte anfangs auch omg das ist ja krass aber mittlerweile spiel ich nur noch meinen Hüter weil er einfach nur spass macht.

Also es ist ja so eine Sache welchen Charakter man spielt.
Und ich selber sage, dass nicht immer die erste Wahl die beste ist.
Du musst wissen was du machen möchtest:
Also da der Jäger dir zu simpel ist, kannst du schlecht einen Waffenmeister spielen, der ist nämlcih noch simpler.
Wenn du dennoch schaden machen möchtest würde ich glat einen Runi empfehlen.
Auf Kombos stehst du ja nicht so hast du gesagt also fällt Wächter Hüter und Barde raus.
Hmm bleibt nicht mehr viel übrig:
Möchtest du tanken bleibt nur noch der Hauptmann.
Als Supporter KLasen noch Kundi und Schurke.
Schurken haben auch "Kombos, also auch wieder nur noch der Kundi.
Tja bleibt also nicht viel übrig ^^ xD

Viel Glück bei der Wahl

Zurück