Klassen-Noob checkt den Sticky ned

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Hallo ihr Magier.

Da ihr oftmals als reine Wasser & Brot Lieferanten und Portalsteller belächelt wurdet wollte ich mich eines besseren belehren und habe kurzerhand den Magier meiner Freundin übernommen.
Hier scheint nun aber einiges nicht im Optimum zu sein (EQ-Technisch).
Leider konnte ich mit dem Sticky nicht viel anfangen, da die Antworten darin noch etwas zu umständlich und wenig konkret sind für einen Klassenneuling.
Hier poste ich euch mal Armory: Cerrìdwen
Ich fahre in heroic inis (wo die Fights kurz sind) zwar gut DMG falle für mein Gefühl aber zu Arg ab gegen andere Caster.
Als beispiel:
Heute bei Koralon25 mit 3 Arcanemages (Gearscore: 5300, 5200 (me) und 4900)
normalerweise müsste ich ja zwischen dem 5300er und dem 4900er liegen, aber ich war hart und extrem knapp vor dem 4900er.
Was muss ich ändern? Ist SpellHaste overcapt?

Du bist also der Ansicht, wenn du mal eben einen Mage übernimmst, müsstest du so gut spielen wie Leute die das schon seit Jahren machen? ^^

Gearscore ließt nur das Equip, nicht den Skill oder die Encounterkenntniss.

Abgesehen davon enthält dein Post nicht so wirklich eine konkrete Frage, finde ich. Wenn du im Sticky was nicht verstehst, musst du das schon benennen, damit man es dir erklären kann.

Ansonsten kann ich dir nur meinen derzeitigen Klassensprecherblog nahelegen.

ok dann so:
1. ist mein Specchastewert ok? Gibts n Cap?
2. Ist Crit wichtig? Bis zu welchem Wert?
3. Spell ist mehr = better?

4. Rota besteht nur aus Arkanschlag und Arkane Geschosse oder?

ok dann so:
1. ist mein Specchastewert ok? Gibts n Cap?
2. Ist Crit wichtig? Bis zu welchem Wert?
3. Spell ist mehr = better?

4. Rota besteht nur aus Arkanschlag und Arkane Geschosse oder?

1. Es gibt rein theoretisch das Instantcap wie bei jedem Caster. Alles darüber hinaus musst du vom Setup her erwägen. Je nach Phasennotwendigkeit Hero/IV/Totem/allHastebuff und im Normalfall Trinketproccs.
Das musst du dir für jeden Einzelfall durchrechnen. Ich werd hier jetzt nicht machen, dazu hab ich schon zu oft drüber geschrieben.
Noch dazu hängt es ja auch von der Änderung der EP am Softcap ab.
Nachdem ich dich aus dem Kriegerforum kenne, würde ich dich so einschätzen, dass du mit Rawr am schnellsten zu einer realistischen Einschätzung kommst.

2. Crit ist nicht so der Brüller für Arkan. Die anderen Stats sind einfach besser.

3. Das ist bei jedem Caster so. Immer! Es gibt kein wie auch immer geartetes SPCap.

4. Jup. Oder aus ABSpam plus Anregen.
biggrin.gif

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube es liegt einfach daran das dir die Erfahrung fehlt. Selbst wenn du beim Spiel weit über dem Durchschnitt liegst, so fehlen dir immer noch die kleinen Tricks, die gute Mages wirklich gut machen.

Es gibt nur sehr wenig wirklich exzellente Mages, das hat nen Grund.

Hast du alle CDs im Überblick? Weisst du wann du sie zünden musst, und in welcher Kombination? Weisst du zu welchem Rotazeitpunkt. Kannst die CD Stacking Phase voll ausnutzen ohne Hervorufung/IV/HERO zu verpimmeln. Ist dein Movement optimal (meint minimal)? Ist dein Manamanagement gut? Wenn du ständig zuviel oder zuwenig hast spielst du es nicht gut. Verwendest du alle deine Fähigkeiten? Verwendest du sie richtig?

usw und so fort.

vlt solltest du dich aber erst mal mit den Grundlagen beschäftigen und die Stickies lesen. Schließlich stellt jeder zu Beginn die gleichen Fragen.

Bei Kora kann der DMG auch prägnant durch die Absorption des Beschwörers nach oben getrieben werden... Desweiteren kannst du nicht erwarten, ohne wirkliches Feeling für die Klasse an Leute ranzukommen, die ihren Mage eventuell schon seit sonstwann zocken :> Die Rota an sich ist ja extrem simpel... gutes CD- und Manamanagement, buff stacking, wie man beim Bewegen trotzdem die dps aufrecht erhält etc. pp, das is einfach ne Gewöhnungs- und Übungssache für jede neue Klasse :]

wie man beim Bewegen trotzdem die dps aufrecht erhält etc. pp, das is einfach ne Gewöhnungs- und Übungssache für jede neue Klasse :]

"Aufrecht erhalten" kann wohl nicht so gemeint sein. Höchstens über Null halten. Und ja, alle Melees haben das Problem nicht.

Zurück