Klassen-Tipps

Fendracor

NPC
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
64
Ich hab ein generelles Problem und ich denke mal, einige andere werden das auch haben.

Also bei WoW kenn ich von jeder Klasse genau die Stats und das Equip, dass diese brauchen. Nur bei WAR bin ich grad im Moment etwas am rätseln.

Spiele z Z einen Schattenkrieger (Lvl 9) und mir ist klar, das Ballistic ein guter Stat für die Klasse ist, aber was bringt mir der Stat genau?
Wieviel Strength, Toughness, etc ist sinnvoll? Da ich ja auch ein Melee bin denke ich mal, dass man das auch haben sollte.
Was ist mit den ganzen Resistenzen? Mir ist auch klar, dass man von Resis meißt nicht genug haben kann, aber welche sind wann genau sinnvoll?

Nicht falsch verstehen, das Grundprinzip ist mir auch klar, mir gehts nur um mehr Details.

Oder zum Beispiel welche Rotationen bei euren Skills benutzt ihr? Welche sind vllt nicht so sinnvoll oder welche benutzt ihr bei welchen Gelegenheiten?
(Bei WoW kenn ich die von vielen Klassen genau)


Wär halt cool, wenn hier jeder zu seiner Klasse ein paar Sachen schreiben könnte und man vllt zusammen etwas entwickelt um das Spiel etwas durchschaubarer zu machen, ohne dass jeder selber ewig rumrätseln muss.


Also welche Stats sind die wichtigsten für eure Klasse eurer Meinung nach?
Welche Rotationen benutzt ihr?
Welche Skills sind in welchen Momenten am Sinnvollsten, etc

Ich schreib dazu erstmal nix, da ich mit Lvl 9 noch gar nicht viel zu meiner Klasse sagen kann.


Wär auch nett, wenn das ganze ohne flamen auskäme. Jeder sagt halt seine persönliche Ansicht von seiner Klasse.
Wenn jemand den Thread für überflüssig hält brauch er hier auch nix zu schreiben und kann einfach weiter WAR zocken.
 
Ich schreib dazu erstmal nix, da ich mit Lvl 9 noch gar nicht viel zu meiner Klasse sagen kann.

und genau darum gehts.

es gibt einfach noch zu wenige eindrücke von jeder karriere, als sagen zu können:
so is die imba-leet-rotation..

das hat bei wow auch ne weile gedauert bis man sich da reingefunden hat, nicht anders wird das hier sein.

"probieren geht über studieren"

und wenn du dem aus dem weg gehen willst und lieber gesagt bekommen willst was du wie und wann machen sollst,
verstehe ich den sinn darin nicht, warum du überhaupt spielst.


zu deiner karriere des schattenkriegers kann ich nur soweit sagen, dass du auf jedenfall

-balistik
-initiative (bin mir nich sicher ob das auch so heisst, fördert auf jedenfall dein ausweichen etc)
-leben

brauchst



zu meiner klasse (sofern ich nach meinen(!) erfahrungen berichten kann):

"Sigmarpriester"

Attribute:

-Willenskraft (für +heilung)
-Stärke (+schaden)
-Leben (erklärt sich selbst)
-Initiative
-Intelligenz
(wobei ich mir nich sicher bin ob intelligenz mit dem zauberschaden skaliert und so auch auf die heilung auswirkt)

zu der rotation möcht ich mich nich äußern, da ich mit lvl 18 noch zu wenige fertigkeiten hab, die ich nutzen könnte um eine gute rotation an den tag zu legen, oder mich festzulegen.

soviel dazu, aber wie gesagt, eigentlich noch zu früh um sagen zu können : !so musst du spielen!
sofern das überhaupt sinnvoll is, was ich bezweifle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, nicht böse sein aber ich Rieche großes Flamepotential ^^

Zu allererst kann man nicht sagen das es eine Ideale Rota gibt, wir spielen hier PvP, wenn du da an dem Erzmagier dranhängst und merkst das da ein Tank ihm zu hilfe kommt musst du anders reagieren als wenn ihm ein Schattenkrieger helfen will.

Ich als Jünger des Khaine bevorzuge:

Stärke
Waffenfertigkeit
Willenskraft

Initiative
Leben

die restlichen Stats brauch ichn ich unbedingt so sehr, als Jünger ist man wie der Sigmarpriester verdammt zäh wenn es nicht gerade ein Tank ist der an einem klebt. Resistenzen helfen zwar aber nur bedingt, wenn eine klasse dich auch so besiegen kann weil es deine Konterklasse ist können die entsprechenden Ressis nur dazu beitragen das sie vll 1 sek länger braucht und du sie dennoch nicht unter 50% bekommst.
 
stimmt das kommt noch hinzu, dass war kein pve basiertes spiel ist, in dem die gegener immer auf die selbe weise agieren, sondern man spieler gegenüber hat, die genau wie man selbst sich auf bestimmte situationen verschiedene ansätze und wege hat diese zu klären ...
 
Eine echte Krankheit die mit WoW Einzug gehalten hat (kein Flame, bin WoW Fan) ist die irrige Annahme, man müsse eine bestimmte Skillung, eine bestimmte Rotation, bestimmtes Equip tragen, sonst ist man nichts.

Ich kann nur sagen: verabschiede Dich davon.

1. Die Rotationen rauszufinden ist Teil des Spaßes beim Entdecken einer Klasse, lass Dir nichts vorschreiben, wir stehen hier nicht am Fließband! Zumal man viel auch nicht falsch machen kann, so kompliziert ist das wirklich nicht. Die einzigen die wirklich Probleme mit der Rotation haben sind Ebay-Leute die Highlevel Chars kaufen, die kennen eben die Klasse nicht und haben tausend Skills von denen sie nichts wissen. Daher auch die vielen Anfragen in den WoW-Foren. Wer eine Klasse von Anfang an spielt müsste schon äusserst beschränkt sein, wenn er eine gute Rotation nicht findet.

2. Da die meisten Items klassenspezifisch sind, sind die Stats sowieso immer auf Deine Klasse ausgerichtet. Die Unterschiede sind marginal. Mal haste mehr Def, mal mehr Angriffskraft, macht den Kohl nicht fett.

3. Es ist viel wichtiger, dass Du weisst, welche Aufgaben Deine Klasse hat. DAS ist das einig wirklich entscheidende. Der besteausgerüstete Zealot mit der ausgeklügelsten Rotation ist NICHTs wert, wenn er denkt er wäre nur zum Damagedealen da. Ein Witchhunter der meint, er könne was gegen Tanks ausrichten, während die Stoffies im Hintegrund fleissig heilen, ist nichts wert, egal welche Items, das gleich gilt für Tanks mit Zweihändern usw. Darauf kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schönste an einem neuen MMO ist doch, dass es noch keine TOPIMBAROXXOR-Skillungen gibt.
 
Hi


Ich finde die Idee an sich richtig gut, frage mich aber ob es hier nicht eigenen Klassenforen gibt...

Mein Ersteindruck ist jener, dass die Klassen auch ihren Klassen entsprechen mit ihren Stärken und Schwächen. Mein lvl 21 Shamy ist ein Bombenhealer, mit etwas Support im Damage Tree ist er auch fürs Single PvE geeignet. Dennoch ist alles andere als eine Hauptkonzentration in den Heilungsbaum nicht empfehlenswert. Im pvp ist er eine Heilmaschine und wenn die Aufladung passt bringt er auch Caster und Heiler in Bedrängnis, gegen Nahkämpfer, macht er eine schlechte Figur, da er (bis jetzt), keine Chance hat sich Gegner vom Hals zu halten und wenn, dann hat der Spell einen Ziemlich langen Cooldown... als Heiler ganz klar Willenskraft um die Heilung zu pushen (spart dadurch auch Energie), Intelligenz um den moderaten Schaden anzuheben und natürlich Leben um länger stehen zu bleiben....er kippt ohnedies am schnellsten aus den Latschen. Er hat nett Support Fähigkeiten wie Intelligenz, Stärke und Initiative Punkteklau, die gezielt eingesetzt sehr wertvoll sein können...also rundum eine Support Klasse, die im Pve allein gut zurecht kommt, im 1vs 1 aber aber Probleme hat,aufgrund des moderaten Schadens und der (noch) fehlenden Möglichkeiten, sich auch mal gegen Melees zu behaupten (glaub aber das es durchaus so intendiert ist und bleiben wird, ich möchte nicht das jede Klasse jeden Schlagen kann...das fördert gruppenspiel und abhängigkeit im pvp)


Meine lvl 11 Hexe ist auch das,was sie sein soll, ein Stoffie und Mittlere Rüstung Killer...weiße Löwen, Erzmagier...alle kein Problem im 1v1, gegen Krieger und Sigmarpriester mach ich einen weiten Bogen, da mir mein Leben lieb ist
biggrin.gif
. Auch für sie gelten die klassischen Attribute, wie in Wow.... Stärke für Schaden, Kampfgeschick für Ausweichchance, Leben ist immer vorteilhaft...

Und Widerstände sind ohnedies für alle Klassen brauchbar, allerdings hoffe ich, das da schnell das Balancing passt, da mein Shamy nur Elementarschaden raushaut, und bei zu hohen Resistenzen, da graut mir schon jetzt....

zudem wird sich gegen High lvl Content die Lage noch mal ändern...die meiner Auffassung nach sehr starken Sigmarpriester sollen ab 30 etwas an Glanz einbüßen, Krieger...nun ja, die attackiert man im pvp vermutlich sowieso als letztes....allerdings weiß das Eisenbrecher ordentlich Schmerzen bereiten können
wink.gif



Für einen Skill Guide ist es definitiv zu früh, habe aber den Eindruck das sich für den Shamy zum leveln im Pve Bereich eine Heilungs/Schadenskillung sehr anbietet...meiner Planung nach mal 15-18 Punkte in Heilung und 7-10 in den Schadensbaum...im lategamecontent, wird vermutlich umgeskillt und geschaut, das der Support tree so zu bieten hat, liest sich ganz nett...fürs pvp, wenn man die Heiler und supporter Rolle zu 100% einnimmt. In Pq bin ich immer ganz weit vorne, aber so gehts mir auch mit meiner Hexenkriegerin, wobei die kleine sehr auf Heiler angewiesen ist, dann nimmt sie die hintere Front mit einer zweiten Hexe sehr schnell auseinander, und durch Fähigkeiten wie Chance auf veringerte Heilung oder Initiative...und später vermutlich auch Intelligenz und Stärke?, kann sie vor allem Heiler am effektiven Hochheilen hindern (allerdings nur Prozentchance, der Shamy veringert für 10-15 Sekunden auf jedenfall die vorgegebenen Attribute).


Wie gesagt, ich denke das Stein- Papier, Schere System greift hier wunderbar und die Hexe macht Schaden und minimalen Support und räumt die range DD und Heiler aus dem Weg, der Shamy ist eine Heilmaschine mit supercoolen Supportmöglichkeiten...allerdings vermisse ich ein wenig einen universellen Crowd Control Spell (vielleicht kommt noch einer, oder er ist in einem Baum verborgen ?), auf jeden fall finde ich das er notwendig ist und wohl auch kommen wird, da Feuermagier oder Zauberinnen sich auch Spieler eine Zeit lang vom Hals halten können...meine Hexe weiß das und kann somit auch effektiv ausgeschalten werden, bei kompetenten Feuermagiern, bzw. wenn ich zu dumm bin Stealth zu nutzen oder den 30 Sekunden Cooldown darauf habe...das brauchen die Heiler auch, und sei es ein Sleep oder Fear...denn gegen jede Nahkampfklasse sind sie Opfer, dabei sollten sie zumindest Möglichkeiten haben,mal nen weißen Löwen aus den Latschen zu kippen...an seiner Rüstung liegt es eher nicht
wink.gif




aber wie gesagt, das sind alles einmal Ersteindrücke aus dem Midbereich mit meinem Shamy und Anfangsbereich der Hexe (durch Tree Skillung wird ja der Output nochmal gehoben, vielleicht machen dann mal Sigmarpriester einem keine Sorgen
wink.gif
)


Aber jetzt mal ehrlich, gibt es keine Klassenforen
wink.gif
*ironie*


Greetz Paidea
 
ich spiele auch eine schattenkriegerin auf Nuln . Und bisher fahre ich echt gut bei beginn eines kampfes von hinten mit Scharfschützen Stance den Rüstungs Debuff (Säurepfeil) und dann Dmg auf grosse Distanz auf die Caster/Heiler zu fahren . Sobald sich nahkämpfer nähern dann auf Geplänkel Stance gehen und immer schön strafe und Snare + Dot und den Dmg Pfeil . Im Zweifelsfall noch nen Root (die Nahkampffertigkeit von Stufe ähh 10 oder so) , weglaufen und wieder vollen schaden fahren .

Im normalfall komme ich eigentlich seltenst in Bedrängniss ausser man wird selber gesnared/rootet und dann um gezergt
tongue.gif



Zu den PvP fähigkeiten habe ich als Hochelf Schattenkrieger bisher

Rang 9(fast 10) bin Charstufe 11

2 Ränge Ballistik (für höheren Schaden) 4Punkte
5% mehr Erfahrung in PvP Schlachten (Passive Fertigkeit) 2Punkte
1 Rang Initiative (mehr Ausweichen + mehr Crit) 1 Punkt
1 Rang Nahkampfresis 1 Punkt
1 Rang Widerstände 1 Punkt

bisher fahre ich damit ganz gut , werde mal schauen wie sich das weiter entwickelt , würde mal schätzen das es später Sinn macht die Moralsenkenden zu nehmen , zumindestens Gegen die Rassen wo man am meisten Kämpft . WIrd sich aber sicher alles noch rausstellen und ich denke das es sicher wieder einige Freaks gibt die wiedermal Formeln und Berechnungstabellen bauen zum ausmaxen ^^ wie man es von MMos so kennt *kicher*


Liebe Grüsse

Thorsten
 
@ Keen: Naja, ich wollte nicht, dass man das ganze Spiel erklärt, ich dachte nur, vllt hat jemand ein paar hilfreiche Tipps zu seiner Klasse
Zugegeben, Klassenforen wären hier hilfreicher...
Die Frage nach der Rotation war echt nicht sooo hilfreich. Sírion-antonidas hat zwar ein paar nützliche Hinweise gegeben, aber ich denke auch, dass das ganze erst im End-Game-Bereich interessant wird.

Aber die Stats würden mich immernoch interessieren. Vermillion hat ja ein bissl was dazu geschrieben. Es geht ja auch z Bsp darum, wenn man ein neues Item bekommt entscheiden zu können ob es WIRKLICH besser ist als das alte. Das ist mir halt neulich bei nem Gürtel aufgefallen... der neue war auch für Schattenkrieger, aber hatte komplett andere Stats, da war ich mir wirklich nicht sicher was besser ist und da können solche Tipps schon hilfreich sein.

@ Clubmaster: Wenn das bei diesem Spiel wirklich anders sein sollte, dann wär das ein weiterer sehr großer Pluspunkt für WAR. Aber das wird man (imho) wirklich erst im Endgame-Content beurteilen können.
 
Also die Stats kann man noch nachvollziehen, dass das jemand wissen will.

Aber eine Standard Skill-Rotation gibt es nicht. Warum ? Weil man nicht gegen NPC kämpft sondern gegen denkende Spieler und man muss dann je nach Situation entscheiden, welche Skills man nutzt !!! Die Rotation, die einem in der einen Situation den Sieg bringt, sorgt in einer anderen Situation vielleicht für die Niederlage !!
 
Zurück