Allgemeines zum Späher
Der Späher ist eine Mischung aus Schurke und Jäger, spielt sich aber sehr anders als diese beiden Klassen.
Da er kein pet hat und sich nicht ohne weiteres ständig in Verstohlenheit aufhalten kann, ist der Späher eine Klasse, die sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf fungieren muss. Neben Nah- und Fernkampf hat der Späher auch einn akrobatisches Talent und kann sich kurz in Bäumen, Büschen und ähnliches verstecken, um den Gegner mit Überaschungsangriffen ausser Kraft zu setzen.
Der Späher trägt Stoff und Leder und benutzt Einhandschwerter, Dolche und Bögen. Er besitzt Beidhändigkeit.
Folgene Rassen können Späher werden:
Allianz: Menschen, Nachtelfen, Worgen
Horde: Untote, Trolle, Blutelfen
Ressource
Die Ressource des Spähers ist Kondition. Jede Akrobatische Fähigkeit lässt die Kondition sinken. Wenn keine Kondition mehr verfügbar ist, kann der Späher keine Akrobatik-Fähigkeiten mehr einsetzen, außerdem wird die Trefferchance vom Späher um 20% verringert, solange die Kondition unter 20% steht.
Kondition lädt sich etwas langsamer als Fokus auf, kann aber durch einige Fähigkeiten schneller gesteigert werden.
Skillbäume
Der Späher besitzt wie jede Klasse 3 Skillbäume.
Akrobatik
Der Akrobatik-Baum verstärkt Fähigkeiten, mit denen der Späher schnell laufen, über gegner springen, ausweichen und vieles mehr kann, für die man ein akrobatisches Talent benötigt. Der Akrobatikspäher kämpft fast ausschließlich im Nahkampf und verwirrt den Gegner durch schnelle, ruckartige Bewegungen und Sprünge. Außerdem kann er Nahkampffähigkeiten gut ausweichen und auch Fernkampffähigkeiten können mit etwas Glück überwunden werden. Wegen der benötigten Schnelligkeit ist der Akrobatikspäher nicht auf Lederrüstungen spezialisiert, und er hat wenig Leben.
Vorteile: Schnelle Angriffe, hohe beweglichkeit, hohe Ausweichchance
Nachteile: geringe Rüstung und leben, vergleichbar zu anderen Schadensklassen und -Skillungen weniger Schaden.
Taktik
Der Taktikspäher ist ausgeglichen für Nahkampf und Fernkampf. Er kann sowohl mit Schwertern, als auch mit dem Bogen kämpfen und Lederrüstungen geben ihm noch weitere Boni.
Vorteile: Ausgeglichener kampf, guter Schaden
Nachteile: geringere Beweglichkeit
Scharfschuss
Der Scharfschütze, so der korrekte Name des Scharfschuss-Spähers, versteht sich im Umgng mit Bögen. Er verschanzt sich hinter Bäumen, Mauern oder in Büschen und beschießt seine Feinde mit einer Ladung Pfeilen. Verschiedene Kampfhaltungen machen den Scharfschützen zu einem ernsten Feind in den verschiedensten Situationen.
Vorteile: Versteckter Kampf
Nachteile: kaum Nahkampfmöglichkeiten
Wie findet ihr die Idee?
Fähigkeiten und Skilltrees folgen.
Der Späher ist eine Mischung aus Schurke und Jäger, spielt sich aber sehr anders als diese beiden Klassen.
Da er kein pet hat und sich nicht ohne weiteres ständig in Verstohlenheit aufhalten kann, ist der Späher eine Klasse, die sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf fungieren muss. Neben Nah- und Fernkampf hat der Späher auch einn akrobatisches Talent und kann sich kurz in Bäumen, Büschen und ähnliches verstecken, um den Gegner mit Überaschungsangriffen ausser Kraft zu setzen.
Der Späher trägt Stoff und Leder und benutzt Einhandschwerter, Dolche und Bögen. Er besitzt Beidhändigkeit.
Folgene Rassen können Späher werden:
Allianz: Menschen, Nachtelfen, Worgen
Horde: Untote, Trolle, Blutelfen
Ressource
Die Ressource des Spähers ist Kondition. Jede Akrobatische Fähigkeit lässt die Kondition sinken. Wenn keine Kondition mehr verfügbar ist, kann der Späher keine Akrobatik-Fähigkeiten mehr einsetzen, außerdem wird die Trefferchance vom Späher um 20% verringert, solange die Kondition unter 20% steht.
Kondition lädt sich etwas langsamer als Fokus auf, kann aber durch einige Fähigkeiten schneller gesteigert werden.
Skillbäume
Der Späher besitzt wie jede Klasse 3 Skillbäume.
Akrobatik
Der Akrobatik-Baum verstärkt Fähigkeiten, mit denen der Späher schnell laufen, über gegner springen, ausweichen und vieles mehr kann, für die man ein akrobatisches Talent benötigt. Der Akrobatikspäher kämpft fast ausschließlich im Nahkampf und verwirrt den Gegner durch schnelle, ruckartige Bewegungen und Sprünge. Außerdem kann er Nahkampffähigkeiten gut ausweichen und auch Fernkampffähigkeiten können mit etwas Glück überwunden werden. Wegen der benötigten Schnelligkeit ist der Akrobatikspäher nicht auf Lederrüstungen spezialisiert, und er hat wenig Leben.
Vorteile: Schnelle Angriffe, hohe beweglichkeit, hohe Ausweichchance
Nachteile: geringe Rüstung und leben, vergleichbar zu anderen Schadensklassen und -Skillungen weniger Schaden.
Taktik
Der Taktikspäher ist ausgeglichen für Nahkampf und Fernkampf. Er kann sowohl mit Schwertern, als auch mit dem Bogen kämpfen und Lederrüstungen geben ihm noch weitere Boni.
Vorteile: Ausgeglichener kampf, guter Schaden
Nachteile: geringere Beweglichkeit
Scharfschuss
Der Scharfschütze, so der korrekte Name des Scharfschuss-Spähers, versteht sich im Umgng mit Bögen. Er verschanzt sich hinter Bäumen, Mauern oder in Büschen und beschießt seine Feinde mit einer Ladung Pfeilen. Verschiedene Kampfhaltungen machen den Scharfschützen zu einem ernsten Feind in den verschiedensten Situationen.
Vorteile: Versteckter Kampf
Nachteile: kaum Nahkampfmöglichkeiten
Wie findet ihr die Idee?
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