Klassenidee: Der Späher/Scout

Wie findet ihr die Klassenidee?

  • Klasse, die Klasse würde ich auf jeden Fall spielen!

    Stimmen: 3 10,7%
  • Gut durchdacht, würde ich aber nicht spielen...

    Stimmen: 3 10,7%
  • Geht so...

    Stimmen: 3 10,7%
  • Schlecht und undurchdacht

    Stimmen: 2 7,1%
  • Einfach fürn Arsch

    Stimmen: 17 60,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Yugiwan

Quest-Mob
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16.11.2007
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Kommentare
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Allgemeines zum Späher

Der Späher ist eine Mischung aus Schurke und Jäger, spielt sich aber sehr anders als diese beiden Klassen.
Da er kein pet hat und sich nicht ohne weiteres ständig in Verstohlenheit aufhalten kann, ist der Späher eine Klasse, die sowohl im Fernkampf, als auch im Nahkampf fungieren muss. Neben Nah- und Fernkampf hat der Späher auch einn akrobatisches Talent und kann sich kurz in Bäumen, Büschen und ähnliches verstecken, um den Gegner mit Überaschungsangriffen ausser Kraft zu setzen.
Der Späher trägt Stoff und Leder und benutzt Einhandschwerter, Dolche und Bögen. Er besitzt Beidhändigkeit.
Folgene Rassen können Späher werden:
Allianz: Menschen, Nachtelfen, Worgen
Horde: Untote, Trolle, Blutelfen

Ressource
Die Ressource des Spähers ist Kondition. Jede Akrobatische Fähigkeit lässt die Kondition sinken. Wenn keine Kondition mehr verfügbar ist, kann der Späher keine Akrobatik-Fähigkeiten mehr einsetzen, außerdem wird die Trefferchance vom Späher um 20% verringert, solange die Kondition unter 20% steht.
Kondition lädt sich etwas langsamer als Fokus auf, kann aber durch einige Fähigkeiten schneller gesteigert werden.

Skillbäume
Der Späher besitzt wie jede Klasse 3 Skillbäume.

Akrobatik
Der Akrobatik-Baum verstärkt Fähigkeiten, mit denen der Späher schnell laufen, über gegner springen, ausweichen und vieles mehr kann, für die man ein akrobatisches Talent benötigt. Der Akrobatikspäher kämpft fast ausschließlich im Nahkampf und verwirrt den Gegner durch schnelle, ruckartige Bewegungen und Sprünge. Außerdem kann er Nahkampffähigkeiten gut ausweichen und auch Fernkampffähigkeiten können mit etwas Glück überwunden werden. Wegen der benötigten Schnelligkeit ist der Akrobatikspäher nicht auf Lederrüstungen spezialisiert, und er hat wenig Leben.

Vorteile: Schnelle Angriffe, hohe beweglichkeit, hohe Ausweichchance
Nachteile: geringe Rüstung und leben, vergleichbar zu anderen Schadensklassen und -Skillungen weniger Schaden.

Taktik
Der Taktikspäher ist ausgeglichen für Nahkampf und Fernkampf. Er kann sowohl mit Schwertern, als auch mit dem Bogen kämpfen und Lederrüstungen geben ihm noch weitere Boni.

Vorteile: Ausgeglichener kampf, guter Schaden
Nachteile: geringere Beweglichkeit

Scharfschuss
Der Scharfschütze, so der korrekte Name des Scharfschuss-Spähers, versteht sich im Umgng mit Bögen. Er verschanzt sich hinter Bäumen, Mauern oder in Büschen und beschießt seine Feinde mit einer Ladung Pfeilen. Verschiedene Kampfhaltungen machen den Scharfschützen zu einem ernsten Feind in den verschiedensten Situationen.

Vorteile: Versteckter Kampf
Nachteile: kaum Nahkampfmöglichkeiten



Wie findet ihr die Idee?
Fähigkeiten und Skilltrees folgen.
 
Würd eigentlich passen, aber wie soll soeine klasse leveln?

bzw mit welcher skillung?

Fernkampf?

entweder soviel schaden, das er jeden gegner aufm weg zu sich hin umbrezeln kann -> zu stark für andere sachen
slowefeckte und ausreichend schaden -> frostmage.

oder er kommt in nahkampf, und der mob brezelt ihn um.


Akrobatik?

keine verluste auf beiden seiten?



Nahkampf?

evtl, allerdings gibts da ja schon den schurken.
 
Warum kommt mir das bloß alles so bekannt vor ?
Warum soll das Spiel noch mehr Klassen bekommen ?
 
Würd eigentlich passen, aber wie soll soeine klasse leveln?

bzw mit welcher skillung?

Fernkampf?

entweder soviel schaden, das er jeden gegner aufm weg zu sich hin umbrezeln kann -> zu stark für andere sachen
slowefeckte und ausreichend schaden -> frostmage.

oder er kommt in nahkampf, und der mob brezelt ihn um.


Akrobatik?

keine verluste auf beiden seiten?



Nahkampf?

evtl, allerdings gibts da ja schon den schurken.

Der Akrobatikbaum ist der Nahkampfbaum, das heißt damit könnte er leveln, genauso gut mit dem Taktikbaum, da kann er ja im Nah- und Fernkampf kämpfen... auch der Scharfschussbaum ist eig. ganz gut, aber nicht ganz so gut geeignet für das leveln, sondern eher für PvE Inis und so...
 
hört sich für mich wie Allods Online an
ugly.gif
 
Bekommen jäger mit cata nicht kleine schurkentalente ?
 
der scharfschütze währe im pvp absolut op
da er wie du sagtest aus der verstohlenheit angreift und das währe zu böse den zu finden
 
Ich sag dir zuerst, was mir an der Idee gefällt,
Nichts

Oh, und was mir nicht gefällt? Der ganze Rest : /'
 
Nix gegen deine Kreativität, aber auch wenn er sich anders spielen würde, so wär er dennoch zu dicht an Schurke bzw. Jäger dran und das taugt einfach nicht.
Von daher ist diese Idee fürn Hintern.
 
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