Klassenvorstellung

ItchyPoopzkid

Quest-Mob
Registriert
27.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Guten Tag,

da mein Kumpel und ich uns heute noch Aion kaufen werden, haben wir uns gerade die Klassen genauer angeschaut um uns zu entscheiden was wir spielen sollen. Dabei sind uns nathürlich die ähnlichkeiten zu Klassen in anderen spielen aufgefallen. Ich war eher immer der Tank und er der Healer. Nun stehen wir vor dem selben Problem, das wir schon bei WAR hatten und zwar, dass alle Klassen sehr interessant wirken und wir uns noch nicht so richtig entscheiden können.

Die Klassenbeschreibungen auf die div. Onlineplattformen wirken immer sehr theoretisch und können unsere Fragen nicht wirklich beantworten.

Darum würde ich euch bitten, uns ein paar Fragen zu beantworten und gegebenenfalls uns ein bisschen über eure eigene Klasse zu erzählen(Ersteindrücke, Levelgeschwindigkeit etc etc).

Hier noch ein paar fragen:
-Welche Klassen werden oft gespielt und welche eher weniger?
-Gibt es die allgemeine Zusammensetzung einer Gruppe sprich 1xTank, 1xHealer und der Rest DDs?
-Welche zwei Klassen sind ideal um im Duo zu spielen?
-Welche Klassen werden oft gesucht bzw sind gefragt?
-Wie stehen die einzelnen Klassen im PvP da?

Wäre sehr lieb wenn ihr uns da ein bisschen helfen könntet ohne uns komplett zu zu flamen
biggrin.gif
.

MfG Itchy
 
benutze doch am besten einfach die SuFu hier im Forum, ich bin mir sicher du wirst etwas passendes finden
wink.gif


sry das ich dich geflamed habe.
 
Hier noch ein paar fragen:
-Welche Klassen werden oft gespielt und welche eher weniger?
-Gibt es die allgemeine Zusammensetzung einer Gruppe sprich 1xTank, 1xHealer und der Rest DDs?
-Welche zwei Klassen sind ideal um im Duo zu spielen?
-Welche Klassen werden oft gesucht bzw sind gefragt?
-Wie stehen die einzelnen Klassen im PvP da?


1.viel alle dds, wenig naja heiler/tank
2.jo genau meistens 1 tank,1heiler rest ddler
3.gladi und heiler zb^^
4.^^ tank/heiler werden sehr oft gesucht
5.naja nicht sehr gebalanct..
 
Wichtig zu wissen ist, dass 1on1 in Aion im Grunde gar keine Rolle spielt und die Balance sich bis aufs Maxlevel eh 1200 mal verschiebt.
 
Hey,

also hier kannst du dir die Klassenverteilung angucken in diesem Fall vom Server Lephar (ist glaub ich der neuste Deutsche server)
http://de.aiononline.com/livestatus/server/?serverID=47

Mit Kleriker (die Heilklasse) und Templer (der Tank) würdet ihr natürlich das Rückrad jeder Gruppe bilden! Meistens sucht man ja nach den beiden Klassen, der Rest ist schnell aufgefüllt!
schneller leveln könnte man eventuell mit mit Gladiator u. Kantor! Der Kantor hat starke Buffs und kann recht pasabel heilen, der Gladi hält gut was aus und macht schön Schaden!
 
okay dann sage ich schonmal vielen dank für die netten antworten
biggrin.gif
.

ähm ich denke ich habe mich entschieden und werde einen templer spielen, habt ihr irgendwelche tipps für mich für den start.

lässt sich ein templer auch gut solo leveln?
 
schneller leveln könnte man eventuell mit mit Gladiator u. Kantor! Der Kantor hat starke Buffs und kann recht pasabel heilen, der Gladi hält gut was aus und macht schön Schaden!

Ich hab schon mehrfach versucht mit Gladis zu grinden als Kantor, waren bisher alle eher ein Klotz am Bein, dann besser ein Assasin der macht xmal mehr Schaden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon mehrfach versucht mit Gladis zu grinden als Kantor, waren bisher alle eher ein Klotz am Bein, dann besser ein Assasin der macht xmal mehr Schaden....

Weiss ja nicht was du für Nulpen auf dem Server hast, aber wenn ich mit nem Kantor losleg dann gibts´n Massaker.
 
okay dann sage ich schonmal vielen dank für die netten antworten
biggrin.gif
.

ähm ich denke ich habe mich entschieden und werde einen templer spielen, habt ihr irgendwelche tipps für mich für den start.

lässt sich ein templer auch gut solo leveln?


Ausser einfach drann bleiben, und früh jeden Rohstoff den du findest mit nehmen.
Berufe skillen ist ne sehr lange und ausdauernde Geschichte
wink.gif


Ansonsten viel spass bleibt noch zu sagen!
 
Zum Thema Gladi und grinden ist wichtig zu erwähnen welches level die gegner haben, also mein gladi ist immo nur level 18 und ich kann locker und auch flott durch die menge gehen wenn ich was heilendes am arsch habe. Downtimes hast du ja auch so gut wie keine mehr und ich finde die kombo kantor gladi ist locker und easy zu spielen. Auch geil zum zusammen spiel ist die kombo 2 spirits da die eles ab 22 fluffig alleine nen mob down kriegen und du die eps ja bekommst obwohl du keinen dmg selber drauf gemacht hast.
Kleriker Templer ist wieder so nen elendige geschichte, du stirbst zwar net nur vorran kommst de auch nicht wirklich im höheren lvl bereich.
Zu guter letzt kann ich noch aus erfahrung sagen das Kantoren und Magier immer wieder gesucht sind und eigentlich nach templer kommen (nur von der Chaterfahrung auf Kromede sprechend).

Mfg ein Skar
 
Zurück