Kleine Aufgabe - Geschäftsprozesse

SeelenGeist

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Hallo, ich soll morgen was kleines "vortragen" und zwar welches Inventar ein privater Geschäftsmann
benutzen sollte. Es sollte der Preis eine Rolle spielen und deren Funktionen.

- Handy (sollte Kalender, Eintragungen machen können)
- Laptop (sollte eine Verbindung zur Datenbank in der Firma haben, lange Akkuzeiten)
- Drucker (Aufträge ausdrucken)

Dies sollte alles für unterwegs sein, wenn man zum Beispiel bei einem Kunden ist,
welches nun optimal ist weiß ich leider nicht. Ich kenne mich mit Handys sowie Laptops
kaum aus und beim Drucker dachte, dass er gut mit einem Laptop klar kommt.

Also alle drei Sachen sollen speziell gut klarkommen für unterwegs, z.b Kundenbesuche.
Der Preis spielt keine so große Rolle, sollte man aber nicht übertreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen gute Produkte zu finden, ich brauch deren Funktionen.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noxiel, nein gestern. Leider komm ich irgendwie mit sowas kaum klar,
ich weiß einfach nicht was gut zusammpasst und irgendwie passt. :/
 
Verstehe die Frage nicht. Sollen wir dir Handys, Laptops und Drucker per Google raussuchen, die ein "privater Geschäftsmann" bei seiner täglichen Arbeit braucht?

Da gibts doch X Möglichkeiten und jeder hat andere Geschmäcker und Vorlieben.
 
Eigtl kann man jedes Handy nehmen, mir fällt keins ein, das keinen Kalender hat für Einträge usw. Sollte halt nicht zu Asbach sein^^

Drucker für Unterwegs gibt es einige, einfach mal googlen und dir einen aussuchen...

Laptop kann man auch ein Netbook nehmen, Platzsparender und günstiger, wie der jedoch ein verbindung zum firmennetzwerk herstellen soll, kann ich auch nicht sagen...
 
spectrumizer, so ungefähr.

Es hat schon einer vor vorgetragen, das Handy hatte Office auf dem Handy
und man konnte dies dann dort drucken, sofern man das richtige Programm hatte.

Ich weiß ja aber nicht welches Handy nun optimal ist, sowas wie Kalender etc.
hat ja jedes, nur vielleicht etwas was gut zu einem Laptio/Notebook passt.
 
Ich persönlich hab 'n Samsung Omnia und bin ziemlich zufrieden damit. Hat Windows Mobile, Office Mobile, WLAN, Bluetooth, Internetzugang (GPRS, HSDPA, ...). Kann damit meine Termine verwalten, könnte es mit Outlook synchronisieren (wenn ich's benutzen würde ^^), etc.

Kumpel hat 'n anderes Handy mit dem neuesten Windows Mobile. Hat die gleichen Funktionen, sieht nur anders aus.

Denke darauf kommts bei nem Geschäftshandy an: Die Möglichkeit, Daten mit Office Systemen (Outlook) abzugleichen, Internetzugang muß es haben und wenn möglich WLAN & Bluetooth.
 
Danke, das sieht eigentlich gut aus mit Outlok und weiter Funktionen,
ich werde mal den Tipp befolgen und nach einem Notebook schauen..

Für den Drucker nehm ich dann einfach einen kleinen sowie günstigen
der leicht für unterwegs ist.
 
Ich kenn keinen einzigen Geschäftsmann, der mit einem Drucker rumspaziert Oo
Wenn er bei irgendeinen Kunden ist und er sowieso einen laptop dabei hat, kann er genausogut eben die daten rüberspielen und der Kunde druckt es aus.

Grundsätzlich würd ich folgendes sagen:
Palm oder Blackberry für schnellen Emailversand/abruf + Telefonieren
Netbook für kurze internetrecherchen oder präsentation von Produkten
Mini USBbeamer für eine Stilgerechte präsentation
Block + Bleistift + Füller

Es sollte der Preis eine Rolle spielen und deren Funktionen.
Der Preis spielt keine so große Rolle, sollte man aber nicht übertreibe

Was denn nun? ^^

Edit: Wichtige Unterlagen wie z.B. Produktpräsentationen, Flyer und Broschüren sollten eh grundsätzlich in mehrfacher ausführung dabei sein, damit man sie dem Kunden so geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin, damit mein ich, dass ich den Preis dann mit erwähnen soll,
ob es sich dafür lohnt ^^
 
handy: nokia E series
notebook: dell vostro serie
drucker: netzwerkfähiger drucker von dell

nokia e series darum: effizient, weit verbreitet (das heißt du kriegst leicht wo ein akkuladegerät von kollegen etc, falls du dringend saft brauchst), verlässliche geräte die eine gute "lebenserwartung" haben und die features sind ansprechend für produktives arbeiten

dell vostro serie:
preisgünstig, robust, sind für alle anwendungen des arbeitsalltags bestens geeignet, sehr guter dell support

drucker: können nix anders als hp und konsorten auch, allerdings spielt hier der dell support für mich eine große rolle - persönlich würde ich für die arbeit auf einen laserdrucker setzen
netzwerkfähigkeit ist muss - am besten auf wlan - aber auf jedenfall sollte er an einen router angeschlossen werden können (edit: hab übersehen dass der drucker mobil sein soll...hier habe ich leider keinen rat)

salut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme immer noch den Drucker mit zum Geschäftstermin... das sorgt gleich für einen richtigen Auftritt. Gekleckert wird bei mir nicht!

http://www.uni-copyshop.de/images/kopierer2.jpg

Was habt ihr heutzutage bloss für Aufgaben? *Kopfschüttel*

Aber um auch noch was sinnvolles zu sagen, ich nutze ein Blackberry. Das wars, sofern mal eine Präsentation ansteht nehme ich einen USB-Stick mit und nutze die Anlage vor Ort - geht das nicht, Laptop (Ist ein Dell glaub ich, nichts besonderes).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, weißt du ob das ding den Zähler für den Traffic hat? Ich hab nur 250mb frei, und würde gerne wissen wieviel ich schon verbraucht habe per ICQ, Facebook und den ganzen kram^^
Vielleicht kannst du eine SMS an eine bestimmte Nummer senden und die schreibt dir, wieviel du noch frei hast.

Also ich würde sagen, das Handy sollte eine physische Tastatur habe, da man so besser schreiben kann.
 
Zurück