Kleine Tipps Zum Schnellen Goldfarmen...

Keleron

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo an Alle. Dies ist nur ein kleiner Guide, mit dem man in täglich etwa 100-1000 Gold Schafft (oder mehr wennman gut geübt ist darin).

Voraussetzungen:

Berufe:
Bergbau (Kräuter geht auch)
Juwelenschleifer (am besten 375 aber auch zum Skillen eignet sich der Guide) (Alchi geht auch)
0 Gold (du brachst Nichtmal Rüstung für den Guide :3)

Addons (nicht nötig aber sind sehr hilfreich):
Carthographer
Carthographer Routes
Carthographer Minning (zeigt euch absolut JEDES Vorkommen an, ohne langes dumm Rumfarmen)

******************************************************************************

Wir fangen mit den Einfachsten Vorkommen an. Also Fliegen wir in den Immersangwald, oder nach Durotar (kp wo die Allianz ihr Kupfer Farmt ^^ schreibt mir doch ne PM dann ergänze ich dass!). Man öffnet die Map (M drücken) und klickt dann oben auf Carthographer. Jetzt sollte dort eine Liste von Erweiterungen stehen die ihr installiert habt. Ihr klickt auf Routen und dann auf Hinzufügen. Gebt der Route nen Namen und wählt das Vorkommen aus:
Unter "Daten" Das Gewünschte Vorkommen auswählen (ist Verbuggt in Tirsifal wie ich sehe)

routen1ns5.png


Auf der Nun erscheinenden Seite, könnt ihr die Route (daher sie jetzt EXTREM chaotisch ist) Optimieren. Klickt dazu einfach auf Optimieren ^^
Soweit so gut. Die Route ist nun schön Übersichtlich.
******************************************************************************

Am Besten fangt ihr am Nördlichsten Punkt an und lauft/reitet die gesamte Route ab, Jedes Vorkommen wird sofort abgebaut. SO schafft man Pro durchgang um die 100-200 Kupfererz. Jetzt reisen wir nach Shattrat und von da Noch Orgrimmar (oder man nimmt den Zeppelin in UC) Macht das Selbe in Durotar (auch wieder 100-200 Kupfererz)
Diesen Schritt wiederholt man einige male, bis man die Route besser kennt und so um die 1000 Kupfererz besitzt (dauert je nach dem 2-4 Stunden bei mir)
Nun ist das AH dein bester freund:

1000 Kupfererz sind 50 Stacks. Diese Verkauft man je nach dem Teuer oder Günstig (Ich stell meine meist für 2 Gold rein, daher sie dann gleich weg sind.) Ohe grossen Zeitaufwand habe ich Problem los nun 100 Gold Gemacht. Diese schritte kannman natürlicherweise auch bei anderen Vorkommen Verwenden welche dann natürlicherweise mehr und mehr gold geben (je nach dem kannman ja 30g pro stack verlangen)

Kommen wir nun Zum Juwelenschleifen. Dies bringt auf Lowlevel nicht so viel wie das obendran. jedoch später im spiel, kannman damit das gosse geld machen.

Man stellt sich ins AH und Kauft Erstmal Beliebte steine (wennman glück hat findet man immer wiedermal billige) man kann etwa so rechnen:

Kaufe 20 Steine für bspweise 50 Gold bearbeite sie und stell sie für 20g je wieder rein.

Mehr braucht man nicht zu tun. So mache ich täglich etwa 500 gold.


Ich hoffe ihr habt nun Gelernt wie man schnell und einfach an Gold Rankommt. Mein Guide ist Sowohl Für Lowlevler als auch für End Game Leute gedacht, um sich schnell und ohne viel arbeit (wer kupferfarmen auf 70 arbeit nennt wird gehaun ^-^) Etwas Gold zu verdienen.

MFG Keleron

p.s. Musikhören oder TS könnte den Spass am Farmen fördern und seit nicht Böse wenn euch ein lv 5 char das kupfer weghaut ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinkt eigentlich ganz nice.
Werd ich mal testen.
 
Dachte, ist halt mal ne Ergänzung zum Prismasplitterfarmen ^^ und auch ne einfache Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe 20 Steine für bspweise 50 Gold bearbeite sie und stell sie für 20g je wieder rein.

hääääh das rall ich iwi nich. wo is da der gewinn? ich meine du machst doch bei jedem stein 30g verlust.
 
Das ist eine gute und das kann ich gut bestätigen denn ich war selber mal kräuter und Bergbau wobei Bergbau noch mehr Geld bringt als Kräuter( So ist es auf meinen Realm)

Wenn man dennoch 70 ist kann man durch Dailys z.B. auf der Insel von Quel Danas gut Gold verdienen plus bei ausreichenden Ruf dicke Gegenstände dort holen
 
hääääh das rall ich iwi nich. wo is da der gewinn? ich meine du machst doch bei jedem stein 30g verlust.
Rechnen ist nicht so Deine Stärke oder?
biggrin.gif


20 Steine für 50 Gold kaufen, dann bearbeiten und jeweils für 20 Gold verkaufen macht zusammen 400g, also einen Gewinn von 350g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Steine für 50 Gold kaufen, dann bearbeiten und jeweils für 20 Gold verkaufen macht zusammen 400g, also einen Gewinn von 350g.

also 20 steine für insgesamt 50g kaufen, bearbeiten und dann jeweils für 50g verticken aaaaachsoooo.... fand ich war etwas irreführend geschrieben.

Rechnen ist nicht so Deine Stärke oder? biggrin.gif
sollte das lustig sein?
dunno.gif
 
Beim Juwelenschleifen kann man auch für 15 Heromarken einen Stein kaufen und den für 400-500g ins AH stellen.
Heromarken gibts in jeder Hero Inni, sowie in Kara im überfluss
 
Ich frage mich bloß wer einen geschliffenen Stein für 20 Gold kauft, wenn der ungeschliffene 2,5 Gold kostet. Da kauf ich doch lieber den ungeschliffenen und lauf zu nem Juwelier und lass mir den dann dort schleifen.... Oo
 
Ich frage mich bloß wer einen geschliffenen Stein für 20 Gold kauft, wenn der ungeschliffene 2,5 Gold kostet. Da kauf ich doch lieber den ungeschliffenen und lauf zu nem Juwelier und lass mir den dann dort schleifen.... Oo

Sehe ich genauso.

Und noch ne kleine Anmerkung: bei den höherwertigen Erzen gibt es durch sondieren auch pro Stack minimum 4 Edelsteine mit hoher qualität die im Ah dann meit auch mehr gold bringen als die erze. Meine Erfahrung
wink.gif
 
Toller Guide, aber hab noch ne Frage.

Da ich Cartographer Mining usw. ers installiert hab, sind noch keine Erze eingezeichnet, gibts irgendwo ne befüllte Datenbank zum Download, oder muss ich erst selber suchen???

Danke
Mfg Zoina
 
Ich weiss, man macht sich immer sehr unbeliebt mit solchen Äußerungen: aber manchmal hat man das Gefühl, auch wenn man ins AH schaut, dass die Leute einerseits völlig überteuert die Sachen anbieten, aber auch immer wieder ja komische Leute drunter sein müssen, die es teuer kaufen. Auf unserem Server beispielsweise ist es vollkommen überzogen, dass die Kräuter aus den Anfangsgebieten tatsächlich 10 Gold kosten sollen, wo man doch wirlich nur sich bücken und aufheben muss. Ich kann nur vorsichtig plädieren und mache das auch Ingame oft, dass man sich gut vorher überlegt, ob man das auch kaufen will, selbst wenn man mal etwas warten muss, aber so was ist überzogen. Das sind einfach nur Rohstoffe, für die keiner groß kämpfen muss oder was besonderes tun muss. Dieser ganze Goldwahn ist doch schade, es wäre viel schöner, wieder mehr Spieler zu erleben, die auf tauschen und Kommunikation im Spiel setzen. Man hat doch immer was zum gegentauschen parat und es ist schöner, seine hergestellten Handwerkssachen zu verkaufen, als sich über die Rohstoffpreise zu ärgern. Ich hab beispielsweise in der Zeit total nette Leute gefunden auch ausserhalb der eigenen Gilde, von denen ich mir die NOtiz in der Friendlist mache, was die brauchen, und die wiederum beliefern mich im GEgenzug einfach mit dem, was ich brauche. Rohstoffe sind das einzige, wo ich nicht verstehen kann, dass man da so nen Preiswahn betreibt.
 
Genau genommen sind Rohstoffe das Gut, das meistens Preistreibereien hervorruft (s. Öl- und Goldpreis). Natürlich je nach Nachfrage. Diese Zusammenhänge zeigen sich eben auch im Wirtschaftssystem des Spiels, auch wenns nur ein Spiel ist. Wir tauschen auch keine Autos gegen Öl...
Ob das gut ist, oder vielleicht das Tauschen besser wäre, ist ne andere, fast schon philosophische Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück