Kleines 1x1 im RvR

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Das was man in den Zerstörungs-Szenarien so erlebt, lässt einem die Fußnägel hochrollen + Schleifchen bilden.

Ich verstehe nicht, wie ganz simple Dinge zu einer so großen Blockade werden können, dass man Szenario für Szenario fast immer das gleiche erlebt.

Wie man erfolgreiches WAAAGH! macht
  1. Schafft ihr es nicht, euer Ziel zu besiegen, weil dessen Lebensbalken komischerweise immer wieder nach oben wächst, bedeutet das, dass irgendwo mind. ein Heiler sein muss, der eben das verhindert. Folglich bringt es absolut nichts, weiterhin auf dieses Ziel einzuprügeln.
    ----
  2. Bevor man sich ins Kampfgetümmel wirft - in der Hoffnung, dass man schon irgendwie geheilt wird - sollte man schauen, wo und wer die gegnerischen Heiler sind. Macht sie ausfindig und greift sie an, nervt sie, beschäftigt sie, so dass sie sich selbst heilen müssen und somit keine Gelegenheit haben, sich um andere zu kümmern!
    ----
  3. Es bringt sogut wie garnichts, rumzuzergen und wahllos das anzugreifen, was euch angreift!
    Wenn ihr merkt, dass der Lebensbalken eures Zieles viiieeelll zu langsam schrumpft, geht davon aus, dass ihr wohl der einzige seid, der darauf prügelt. Ist es nicht viel effektiver, die Ziele ausfindig zu machen, die ohnehin schon nicht mehr ganz so gesund aussehen und denen noch mit den Rest zu geben?
    ----
  4. Moschreihenfolge: Healer -> DDs -> Tanks
    ----
  5. Schützt eure Heiler. Tanks haben einen Buff, womit er sich 50% des Schadens seines Def-Targets teilt. Nutzt es!
    ----
  6. Wenn ihr selber des Heilens mächtig seid, nutzt es, um die Leute in eurer Umgebung am Leben zu halten! Denn wenn eure Leute nicht leben, tut ihr es auch nicht mehr lange.
    ----
  7. Wenn ihr merkt, dass euer Lebensbalken schrumpft und schrumpft und schrumpft ... geht davon aus, dass ihr keinen Heiler habt, der sich um euch kümmert. Findet heraus, warum das so ist und behebt es! Höchstwahrscheinlich habt ihr Punkt 5 ignoriert oder die Heiler haben grad anderes zu tun.
    In dem Falle schreit nicht rum "OMG HELA PLZZ!!!11" sondern zieht euch erstmal aus dem Geschehen zurück. Es kann nämlich auch gut sein, dass ihr einfach zu wenig Heiler habt oder jemand anderes genau das gleiche Bedürfnis wie ihr verspührt!
    ----
  8. Wenn ihr der Heiler seid, liegt das wohl daran, dass man grad Punkt 2 auf euch anwendet und man in eurer Reihe Punkt 5 nicht beherrscht. Oder ihr habt es zugelassen (oder aufgrund einer Übermacht musstet zulassen ...), dass eure Front stirbt. Folglich lasst ihr euch einfach ummoschen oder ergreift die Flucht und versucht, mit dem was euch bleibt am Leben zu halten, in der Hoffnung, auf Verstärkung zu treffen.
    Je nachdem, was schneller geht, denn es bringt auch nix, 30sek rumzurennen, dann am Ende doch zu sterben, nochmal 20sek auf Respawn zu warten, während eure Gruppe euch schonwieder an den Frontlinien brauchen könnte!
    ----
  9. Verlieren ist schlecht für's Reich!

WAAAGH! Nutzlose Gits! Macht uns Stolz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöne zusammenfassung...nur dennoch verlier ich jeden tag 90% der szenarios (bin selber schami,heal geskillt) und wirklich,ich betone es deutlichst, KEIN SCHWEIN kümmert sich um die eigenen healer,schützt sie vor den ganzen dds,was auch immer geschweige denn geht auf die gegnerischen heiler...
aber hauptsache zergen und killn können,um dick in der hose zu sein statt nen win abzukassieren,klar...so gut die zusammenfassung auch ist,bei destro (zumindest auf meinem server) wird sich nichts ändern,ließt ja nicht mal einer den chat,von daher hab ich nun auch keine lust mehr zu heilen und werd zu order wechseln um zu schauen,ob es da zumindest irgendwo teamplay geben wird...

Ich kann da nur zustimmen,

manchmal is das schon echt krass was abgeht, versuchen nur über die mitte zur flagge zu kommen(bsp Phönixtor) während rechtsrum alles frei ist und man sich, wenn man denn zu dritt ist sich die flagge holen könnte oder wenn man die flagge hat dann zu den gegnern wieder hinrennt (was mean meiner Meinung nach nicht tun sollte).

Was man noch unbedingt hinzufügen sollte:

Bleibt zusammmen, greift nie alleine an, es bringt nix, wenn alle verstreut über der Karte allein kämpfen, weil was ich immer so gesehen habe macht genau dies die ordnung( meist zumindest)

bin auch heiler und es ist schon komisch wenn ich als heiler manchmal der einzige bin der ernsthaft versucht mal die flagge zu holen( über die flanke, weil durch die mitte wie es die meisten versuchen klappts ja meist nicht), weils sonst ja keiner macht, obwohl ich andere dinge viel sinnvoller wären für mich zu machen

Sehr schön
smile.gif

Made my day und so wahr
clap.gif

Nein is auch auf ERengrad so, leider.... hoffe nur das ich meine gilde mit lvl 40 ne gute Stamm aufbauen kann, auch wenn man immer nur zu 6. ren kann, selbst das bringts schon ziemlich

Nein is auch auf ERengrad so, leider.... hoffe nur das ich meine gilde mit lvl 40 ne gute Stamm aufbauen kann, auch wenn man immer nur zu 6. ren kann, selbst das bringts schon ziemlich

Jep

Ich stell mal kühn folgende Behauptung auf: 80% der Mitspieler sind so dumm das mein Haustier ein brauchbarer Ersatz für sie wäre. Umso schöner dann die Matches wo man mal gute Mitspieler hat. Schpeznaz zum beispiel läuft mir immer mal wieder über den Weg und ist mir schon durch guten Überblick und spielerisches können aufgefallen

Habe heute auf Bolgasgrad im Chaos T1 wirklich ein paar tolle Szenarien gehabt! Ich war ein level 11 Zelot.
Die tanks haben ihren 50% Spruch auf mich gewirkt, ich konnte schön die Front heilen und sobald mich was angegriffen hat würde es von den DDs eliminiert. Wenn ein befreundetes Ziel gestorben ist gab es von mir die Wiederbelebung + heal, so das unsere Front nicht zusammen brach.
Wir haben die Ordnungsspieler bis in die eigene Basis zurückgedrängt und hatten alle 3 Punkte.
Das ganze ging heute morgen so 7 Szenarien lang gut.

Dann wurde ich Level 12 und bin ins T2 gewechselt... eine absolute Katastrophe! Jeder hat sein eigenes Ding gemacht. Healer wurden nicht geschützt, so das ich ständig von den Hexenjägern ins Jenseits befördert worden bin. Es wurde alles gemacht, nur nicht das Schlachtfeldziel erfüllt. Die Ordnungsleute konnte ohne Probleme den Trollbanner nehmen und von Punkt zu Punkt laufen. Ich als Zelot, war der einzige der sie daran zu hindern versuchte.
Es ist dann so geendet, dass die Höchste EXP Zahl auf Zerstörungsseite bei ~800 lag. .. hab das ganze 5 mal mitgemacht und seit dem nicht mehr gespielt. Macht einfach keinen Spaß
sad.gif

Wieso hat das Ding keinen Sticky?!

Der TE redet mir aus der Seele, fast jedesmal muss irgendjemand das in den Szenarien sagen... fast jedesmal, das gibt's gar nicht. Oftmals markiere ich sogar einen schäbbeligen Heiler, der sich in die Front gestürtzt hat, mit einem lustigen flatternden Raben über der Hirse (=Körperresistenzdebuff!)... und keiner haut drauf *weint ein bisschen*

Du solltest noch einen Punkt dazu schreiben: NUTZT DIE KOLLISIONSABFRAGE

Es gibt in vielen Szenarien öfters mal Engstellen die sehr gut genutzt werden können. Die Tanks machen das Ding zu und die feindlichen Nahkämpfer müssen dann nen langen Umweg laufen um zur Ranged DPS oder den Heilern zu kommen. Das gilt auch im RvR wenn man um die Burgen kämpft.

Kann das nur bestätigen ! Ab T2 auf Bolgasgrad absolute Katastrophe !

[*]Wenn ihr merkt, dass euer Lebensbalken schrumpft und schrumpft und schrumpft ... geht davon aus, dass ihr keinen Heiler habt, der sich um euch kümmert. Findet heraus, warum das so ist und behebt es (höchstwahrscheinlich habt ihr Punkt 5 ignoriert)!

hm jo...oder dem Heiler die TV-Fernsteuerung wegnehmen bewirkt auch manchmal Wunder...

Gruss

[DM schrieb:
Zottel' post='997518' date='22.09.2008, 13:26']
Du solltest noch einen Punkt dazu schreiben: NUTZT DIE KOLLISIONSABFRAGE

Es gibt in vielen Szenarien öfters mal Engstellen die sehr gut genutzt werden können. Die Tanks machen das Ding zu und die feindlichen Nahkämpfer müssen dann nen langen Umweg laufen um zur Ranged DPS oder den Heilern zu kommen. Das gilt auch im RvR wenn man um die Burgen kämpft.
Ja, obwohl das schon die höhere Schule ist.
biggrin.gif

Aber gerade im Tempel könnte man - wenn man das Artefakt hat - wunderbar die kleine Ecke da oben mit Tanks blockieren, sodass der Gegner nicht durch kommt und aussen lang muss.

Naja, ich hoffe ja noch darauf, dass sich das im Laufe der Zeit einspielt. Noch kann man's ja auf die Unerfahrenheit schieben ...
wink.gif

Ganz großes Problem hier ist, dass viele noch ein Spieleverhalten eines _anderen_ Spieles intus haben.
Nun meinen sie, genau dieses Verhalten könne hier auch wieder angewandt werden.
Also ein Spielverhalten a lá "Ich leg alles alleine und das mit 2 Schlägen".

Naja, mir solls egal sein. Ich bekomm RPs auch durchs heilen. Je länger ein Szenario geht, umso mehr kann ich heilen und umso mehr RPs bekomm ich.

Viele Heiler scheinen auch zu glauben, dass sie mit der richtigen Spielweise auch gut tanken und Schaden austeilen könnten.

Oder ihre Heilfähigkeiten vor allem ihnen selbst vorbehalten wären. (Meine Erfahrungen)

Wenn jeder tun würde zu was er da ist, dann wär man oft sehr viel schneller am Ziel.

Nur zum Trost für die ganzen Grünhäute hier:

Auf Seiten der Ordnung ist es leider nicht viel besser.... :-/

Mal ein paar Worte von der anderen Seite...Ihr habt Recht!!
wink.gif

Bin Lvl 16 Zwergnmaschinist auf Bolgasgrad und t2 funktioniert 1a!!! Wobei ich gerade bei den Zwergen das Gefühl habe das die besonders gutes Teamplay an den Tag legen. Denn im vergleich zu den anderen t1 Szenarien läuft es bei den Zwergen auch dort schon vergleichsweise gut. Nicht weil Sie imba sind sondern weil da vernüftig nachgedacht und zusammengespielt wird....Also weiter so liebe Ordnung. Bin WoW-Allianz-geschädigt und freue mich das die "gute" Séite diesmal wirklich eine Chance hat es besser zu amchen....

Rein Spekulativ ist es ja vll so das nu alle pfiffigen WoW-Allianzerdeppen zur Zerstörung sind und nu dort das Grp-Play ruinieren
biggrin.gif

Das Ding hat ja immer noch keinen Sticky! /bump

(btw: Kollisionsabfrage scheint noch etwas buggy zu sein. Ist ärgerlich, wenn man einem Gegner den Weg zum Heiler versperren will, der einfach durch einen hindurchläuft, ich dann aber bei besagtem Heiler hängen bleibe...)

Und könnten wir endlich mal diese dämliche, grundlose, völlig aus der Luft gegriffene Behauptung bleiben lassen, dass ex-Allianzler sich grundsätzlich alle bei Destro befinden würden?! Das ist, ganz ehrlich, reine Propaganda und verschafft uns nur genau dieselben Vorurteile, wie sie schon bei WoW vorhanden waren.
Ich persönlich hab wesentlich bessere Erfahrungen auf Zerstörungsseite gemacht als denn auf Ordnung. Bam, da habt ihr's. Und ich hab Horde gespielt. Größtenteils.

Also bitte, bitte, bitte, lasst diesen totalen Dummfug mit "Allis spielen Destro" *Kinderstimme nachmach*! Das ist reine Hetzerei!

Ich hab mit lvl 12 grad mein erstes 12-22 Sc. hinter mir und gewonnen
smile.gif
Wurde beschützt , und habe ausschliesslich geheilt . Schadenszauber hab ich im Sc. gar net in der ersten leiste drinne .
In der Heilliste war ich auf platz 1 mit knapp 60k
wink.gif
der nächste lvl19 oder so hatte dann 30k .
kommt halt immer drauf an was man draus macht und ob man mit seiner klasse umkann.
Wie gesagt , mit lvl 12 ...

Ich kann de TE nur zustimmen "SCHÜTZT EURE HEILER"

War grad eben schon klasse als mich 2 hauen wolltwn und ich hinter ner wand aus Auserkorenen verschwunden bin xD

Edith sagt : Mit meinem Schamanen Waaaaaaaagh !

Zurück