Kleines, großes Dps-Problem

Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hiho, als, ich hab da son kleines Dps-Problemchen... An der Puppe fahr ich unbuffed mit meiner 0/13/58 Skillung und eigentich ganz gutem Equipt nur 2,5- 3k Dps. In normalen Hero Inis siehts nich viel anders aus- 1,9- 2,6k in etwa... In Ulduar leider auch nicht, trotz der ganzen Buffs, nur 2- 2,9, manchmal 3,2k...Meine Rota sieht wie folgt aus: Fluch der Elemente, Feuerbrand, Chaosblitz, Feuerbrunst, Verderbnis und dann so oft Verbrennen, bis Cds wieder frei sind oder Feuerband ausgelaufen ist. Ich hab viele andere Hexen/er schon gefragt nach ihrer Rota, ob meinen Wrte ok sind etc... Deren sieht meistens genauso aus und sie meinten auch, das meine Werte so weit ganz ok sind, dennnoch fahren sie deutlich mehr. Mindestens 3k. Und ach meinem Equipt müsste halt eigentlich ein bissl mehr bei mir drin sein...
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...%C3%AEttlebeast
 
Lasst Flame und Provokation sein...
(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)
 
Hallo Littlebeast,

Zu deinen Werten kann ich schon mal sagen, daß du, wie der Vorposter so unschön beschreiben hat, zuviel Hit hast. Deine Kritische Trefferwertung ist auch relativ hoch, also brauchst du darauf nicht mehr sonderlich achten. Zaubermacht ist aber recht niedrig, da besteht bei dir das größte Potential mehr Schaden rauszuholen. Tempowertung ist schon ein ganz netter Wert, aber du hast dafür ein Trinket (Titangeschmiedete Rune des Eifers) verwendet, was irgendwie eher PVP Equip entspricht. Umarmung der Spinne oder ähnliches würde dir eher was bringen.
Wo wir schon beim Equipment sind. Das was als erstes auffällt ist die fehlende Schulterverzauberung (Söhne Hodirs) und die Umhangverzauberung (+23 Tempo). In den Gürtel könntest du auch mit 23ZM sockeln. Den Hitstein aus der Brust gegen 23ZM Stein austauschen oder 12ZM + 10 Tempo, da du das Hitcap schon deutlich überschritten hast. Den Sockelplatz in den Schuhen ebenfalls mit 23ZM ausstatten. Den Sockelbonus brauchst du nicht. Kritische Trefferwertung würde ich genrell nie sockeln, erhälst du massenhaft über die Ausrüstung. Willenskraft auch nicht in den Sockeln verschwenden, die 3 Punkte Zaubermacht, die du in diesem Fall über Teufelsrüstung erhälst, rechnen sich im Schaden/ der Dps nicht.
Bezüglich der Rotation. FdE am Anfang ist in Ordnung, ich setze den Aderlass ebenfalls vorraus. Wenn mehrere Hexer dabei sind, nutze Fluch der Verdammnis. Die Verderbnis kannst du ganz aus der Rota schmeissen und stattdessen ein Verbrennen zusätzlich nutzen. Du bist Destrohexe und machst Feuerschaden. Verderbnis ist Schattenschaden und bei dir nicht geskillt. Ich hab es am Anfang auch so gemacht und ohne Verderbnis wird die Rota irgendwie langweiliger, aber im Schaden merkt man es. Wenn du Verderbnis zwischenzeitlich mal Unterbringen kannst, z.B.: bei Ignis während der Flammenstrahlen spricht da nix gegen. Indivdualität ist ja in WoW noch nicht ganz verloren gegangen.

Ein paar Gedanken zur DPS möchte ich an dieser Stelle noch zum Besten geben. In 5er Hero Instanzen ist eigentlich sche***egal, ob du jetz 1,8k, 2,7k oder gar 4k hinkriegst. Es gibt dort (aktuell) keine Bosse bei denen die Werte notwenig wären. Und der spezielle Grund warum Destrohexer in der DPS da nicht soviel hinkriegen, liegt daran, daß der Trash schon am Boden liegt, bevor Feuerbrand das erste Mal aufgefrischt wurde und auch die meisten Bosse keine deutlich größere Lebenserwartung mehr haben.
happy.gif

Du solltest DPS auch eher als Richtwert nehmen um den "Schadenoutput" zu bewerten. Wichtiger bleiben immer noch das der geleistete Gesamtschaden, die Fähigkeit sich zu bewegen und in kritischen Situationen ruhig zu bleiben. Was bringen dir 8k DPS, wenn du nach 10 Sekunden tot vorm Boss liegst?
Ach ja, der Spielspaß an sich und das Spielen als Gruppe soll übrings noch viel wichtiger sein. Hab ich mal gehört.
smile.gif


Ein Hexerkollege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hat denn der gute mann zu viel hit wenn ich fragen darf?
er hat 17,3%, das sind exakt 0.3% zuviel nach meiner Rechnung. und dat is nix^^ also nichts was für diesen dmgverlust verantwortlich sein könnte.
Ja ich weiss mit Shadowpriest in der Raid sinds dann 3.3% zu viel.

Schau dir mal meinen hm an http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Tearor
ähnliches equip wie du, allerdings 3% hit durch talente und deshalb kann ich aufs hit sockeln etc komplett verzichten, was der grund ist dass ich ca 100 ZM mehr hab als du. das könnte ein grund sein. Mir fehlt natürlich der Erfrischungsbuff für den Raid, aber wat willste machen
wink.gif

Ansonsten, Ulduar (10er meinste wohl) hab ich irgendwie gestern auch nur 3.8k gefahren. Du siehst an meiner Wortwahl, das schien mir wenig, mit oben gepostetem Hexer sind auch lockerst 5k singletarget drin.
Wegen deiner rotation, die scheint zu passen, bei verderbnis bin ich mir nie ganz sicher. ich benutz es eigtl nur wenn ich das trinket das du auch hast hochstacken will.
Ergo ich geb dir recht, eigentlich sollte da mehr drin sein bei dir. Was haste denn für Glyphen? Conflag/Life Tap/Incinerate is angesagt
wink.gif

mfg
Tearor
 
http://img39.imageshack.us/img39/8823/warlockj.jpg
unterscheidet sich von deiner rota nid gross

17% hit .. nunja wenn du einen shadow oder ne eule hast reichen 14

deine beiden trinkets sind ehrlich besagt crap ..
sonst eq ist ganz ok
glyphen passen auch

sockel nunja ..
spell + haste > spell + crit
trefferwertung sockeln nunja ... du hast sowiso zuviel

ansonsten kp was du falsch machst .. ansich kommt da nur noch die 3% hit, die 2 trinkets und rest ist spielerisches zeugs ..
 
Zurück