Kleines Soundsystem

S

Soramac

Guest
Tag:)

Ich braeuchte mal eure Hilfe, denn ich brauch ein 2.1 Soundsystem mit nur 2 Boxen und die man an etwas (was ich auch braeuchte) anschliessen kann um Musik zuhoeren, Radio, CD's, iPod und praktisch waere es wenn man es mit einer Fernbedienung steuern koennte. Also die Lautstaerke und die Titel.

Preis ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl wieder einer was Intus..

----

Soraaaa :->

Also Boxen + AVR?

Ja, das ist ein grosser Schrank mit einem Fernseher in der Mitte und er moechte gernen oben drauf zwei kleine Boxen stehen haben die angemessen Sound machen und dann wie gesagt ein.. AVR? Falls man das so nennt, wo man Radio hoeren kann, Musik CD reinlegen kann und wie gesagt ggf. iPod anschliessen kann. Ist nicht so wichtig, aber eine Fernbedienung waere empfehlenswert, sonst muesste man immer staendig hinlaufen.

Es gibt Kompaktanlagen, die einen Cinch-Eingang besitzen. Dies ist dann zwar kein 2.1-System sondern lediglich Stereo, hat aber Radio, CD & Fernbedienung. Teilweise haben die dann auch noch einen USB-Anschluss.

Da hat wohl wieder einer was Intus..

----

Soraaaa :->

Also Boxen + AVR?

ja war n bissl was

meine Tastatur irgendwie auch geschrottet

würd auch n Einsteiger AVR + Regal/Kompaktlautsprecher empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also CD's kannst du in den AVR nicht reinlegen - dafür gibts dann nen extra CD-Tuner.

Wobei du den AVR dann halt an den PC anschliessen kannst - somit bräuchstes du keinen CD-Tuner(?)

Also wie gesagt - ich wäre für AVR+Regalboxen.

Also es wird oder sollte nichts am PC oder Fernseher angeschlossen werden. Es soll praktisch eine Stereoanlage fuer sich sein. Mit 2 Lautsprecher und eine kleine Anlage die man unten im Schrank so verstauchen kann und bei man wie gesagt, Radio hoeren kann und eine CD reinlegen kann. Sowas muss es doch geben oder nicht? (:

Ich denke mal du suchst dann eher sowas in der Größernordnung:

z.B. http://www.amazon.de/Philips-Kompaktanlage-WMA-Player-MW-Tuner-schwarz/dp/B0029Y74WW/

(ist jetzt nur ein Beispiel, bevor sich wieder jemand darüber aufregt dass das billiger Schrott ist...)

Hmmm, soweit nicht schlecht, aber kann man sich nur so eine Anlage kaufen und dann beliebige Boxen kaufen, die man dann daran anschliesst?

Es sollten schon was ordentliches sein, z.B. von Bose 2 kleine Boxen die man etwas auf dem Schrank oben verdeckt hinstellen kann, dass man die gerade nicht sieht. Aber ist halt wie gesagt ein grosser Raum, da muss schon was raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht sich!

Sign!

Ehrlich gesagt, Hifi ist ne Sache für sich, was man ausgeben möchte und kann. Also billig klingt da auch billig(und Bose ist teuer, klingt aber auch billig, persönliche Meinung). Würde mir einen vernünftigen Markenreceiver holen und dazu gute Boxen. Was da aktuell gut ist kann ich dir nicht sagen, meine Hifiteile sind gut 20Jahre alt, aber waren damals Spitzenklasse. QUalität hält halt und macht lange Freude . Nur soviel, du hörst deutlich ob alleine die Boxen 100 oder 500 Euro kosten.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir vor jetzt ca 1 Monat ne 5.1 Anlage von Onkyo beim Media markt gekauft war ein Blurayplayer und Receiver mit dabei und ich bin echt zufrieden. Musst da mal gucken die hat 399€ gekostet. Sons kann ich dir noch [url="http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310323453&sr=8-1"]Logitech z-5500 [/url]empfehlen, hat ein kollege von mir. Klingt nicht ganz so gut wie das onkyo soundsystem aber is halt auch 100€ günstiger.
Noch mal zu der Anlage die ich besitze, der Subwoofer hat nen ordentlichen Bass und wenn ich z.B. an der Konsole mal L.A. Noire spielen höhre ich dann sehr cool wie von links die Bahn kommt vor mir längsfährt und nach rechts wegfährt ist am anfang ein echt geiles gefühl. Beim erstem Film (Transporter) den ich gesehen habe hab ich mich schreckhaft nach links umgedreht weil ich dachte von da kommt ein Auto. Aber dies sind halt Anlagen die nicht nur fürn PC sind sondern eher Heimkinoanlagen wobei sie auch Radio besitzen. Fürn Ipod brauchst du aber leider noch so eine ipod Dockingstation gibs auch in fast jedem Elektroladen ich persöhnlich habe einfach meine XBox mitm PC verbunden klappt super.

Also ein Subwoofer ist wirklich nicht noetig. Es sollten einfach zwei kleine Boxen sein die einen sauberen und auch lauten Klang geben und dann wie gesagt ein Reciever oder wie man die Teile nennt, wo man eben eine Musik CD reinlegen kann, iPod ggf. hoeren kann und dann halt noch Radio und das am besten mit einer Fernbedienung.

Wie bereits schon vor einiger Zeit geschrieben, Soramac, dass was du suchst ist eine Kompaktanlage. Alles andere passt nicht in möglichst "wenig" Gehäuse. Das Beste ist in diesem Fall, dass du dich in einem Elektromarkt umsiehst und beraten lässt. Auf Soundqualität würde ich bei diesem Typ "Hi-Fi" keinen Wert legen, dafür sind die Preise einfach zu niedrig. Natürlich gibt es mit Sicherheit auch hochwertigere Kompaktanlagen, diese wirst du aber vermutlich nur in einem Hi-Fi-Fachgeschäft finden.

wenn der Preis egal ist http://marantz.de/de/Products/Pages/ProductDetails.aspx?CatId=Systems&SubCatId=NetworkCDReceiver&ProductId=MCR603MelodyMedia + 2 Lautsprecher

Zurück