Kleinformatiger Low-End-Gaming-/Office-PC

Draco1985

Welt-Boss
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
2
Kommentare
931
Buffs erhalten
651
Ich steh vor einem kleinen Problem.
Ich wurde von einem Bekannten gefragt, ob ich ihm einen neuen PC zusammenstellen kann - nichts Großartiges, da er primär zum surfen gedacht ist. Eventuell noch zum abspielen von (HD-) Filmen auf einem angeschlossenen Beamer und gelegentlich für genügsame Spiele. Für letzteres sehe ich Diablo 3 und Starcraft 2 als Messlatte, da besagter Bekannter abgesehen von sowas eher auf der Konsole zockt.
Wäre eigentlich kein Problem, wären da nicht zwei Besonderheiten:

1.) Der PC soll möglichst kompakt sein (also maximal ein sehr kleiner Midi-Tower, angestrebt wird eher etwas in Richtung BitFenix Prodigy)
2.) Das Budget beträgt 150, maximal 200 Euro

Da einiger Teile wie Netzteil, Festplatten, etc. pp. übernommen werden können bräuchte ich eigentlich nur eine CPU-Mainboard-RAM-Kombi, die diese zwei Bedingungen erfüllt und zumindest für genügsamere Spiele gedacht ist. Nur ist die Auswahl an Kleinstplatinen doch sehr übersichtlich und egal wie ich kalkuliere, ich komme auf keinen grünen Zweig.

Eine Möglichkeit die ich im Kopf habe wäre eine Plattform auf Basis eines AMD Fusion, aber stemmt der überhaupt Kram wie SC2 (notfalls mit der alten Grafikkarte im Tandem, einer GeForce 7600GT)?
 
Selbst einen Office PC würde ich nicht unter 300€ ansetzen, sonst haste nur Schrott.
 
Und wo ist der Rest?

Edit: Also Tower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein Tower. Den Rest hab ich auch gelesen.
 
Zurück