Schrottinator
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 28.04.2007
- Beiträge
- 4.628
- Reaktionspunkte
- 243
- Kommentare
- 1.387
- Buffs erhalten
- 638
Eigentlich wollte ich auf dieses komische Minitut antworten, da aber mitten beim schreiben der Thread geschlossen wurde und ich mir doch ein bisschen Mühe gegeben habe möchte ich das Geschriebene nur ungern in die Tonne kicken.
In dem Tutorial ging es um die Seelenkombination Schildwache|Kabbalist|Inquiaitor, die ich persönlich auch gerne zum Solospielen nehme.
Da ich allerdings erst lvl 30 bin kann ich auch nur bis dahin Punkte verteilen. Darüber hinaus ist zwar schon geplant, ob sich das allerdings rentiert kann ich nicht bestätigen, deswegen halte ich mich mal mit dem zurück, wenn keine Nachfrage besteht.
Einige mögen sich wundern, dass ausgerechnet die Schildwache sich zu Kabbalist und Inquisitor gesellt. Die Schildwache ist aber gar nicht mal so dumm und das nicht nur wegen der Heilung.
Ich bin momentan lvl 30 und das ist der Build, den ich benutze, wenn ich Solo unterwegs bin, für's Heilen und PvP habe ich mir andere gemacht.
http://rift.zam.com/...od.V0x.E0V.Vgob
Schildwache:
Die Schildwache mag etwas fremdartig wirken, da sie ja eigentlich zusammen mit dem Läuterer die Heilerseele schlecht hin ist. Aber es gibt durchaus 2 nette Stationen, die uns interessieren könnten. Hier geben wir 10 Punkte aus und haben neben einem netten Ausdauerbuff (Heroic Blessing) auch noch 2 Skills die wir benutzen, nähmlich einen Dot (Banish) und einen Instant Heal (Healing Breath) mit 8 Sekunden CoolDown, der uns aber gerne mal den hintern rettet.
- Ich habe die ersten 5 Punkte investiert in Watchful Gaze um 5% Bonus auf Zauberkraft mitzunehmen und die nächsten ersehnten 5 Punkte auszugeben. Righteous Burden kann nur 2 Punkte fassen und Benedeiction ist nur als Heiler interessant. Alternativ könnte man aber auch 2 in Righteous Burden nehmen und 3 dann in Watchful Gaze. Damit würden dann Light Bolts als Angriffspell durchaus Sinn machen, allerdings bin ich der Meinung, dass man Shadow's Touch mehr profitiert durch dessen AE-Eigenschaft.
- Die nächsten 5 Punkte sind der Grund, warum ich mir die Schildwache gekrallt habe, wobei ich zugeben muss, dass der Instant-Heal, den man durch die Schildwache-Seele bekommt durchaus wichtig ist. Walk in the Ligth gibt bei 5 Punkten einen 20% Bonus auf Kritheilung und Kritschaden. Das ist ein ein durchaus guter Bonus, vor allem da er (zumindest noch) mit seinem Äquivalent (nur anderer Name) Fanatic's Faith aus dem Inqusitoren-Baum stackt. D.h. dass ich somit mit beidem zusammen einen Bonusschaden und Bonussheilugn von 40% habe bei einem Krit.
Kabbalist:
Das Verhältnis zwischen Inqusitor und Kabbalist fasziniert mich persönlich. Es sind gerade mal 2 Seelen und dennoch habe ich es geschafft auf 5 verschiedene Art und Weisen sie zu spielen, und das einfach nur dadurch, dass ich mich jedesmal für einen anderen Schwerpunkt entschieden habe. Diese Version ist relativ simpel aber dennoch effektiv für Solospieler. Und sie kommt ganz ohne Pet aus!
Vom Kabbalisten werden wir folgende Sklls verwenden:
- Shadow's Touch: Das wird der Angriffsskill schlechthin. Er hat eine Castzeit von 2 Sekunden bei akzeptablem Schaden und einer ganz tollen Eigenschafft. Er ist nähmlich eine Art Mini-Ae. Bis zu 3 Ziehle könnt ihr mit ihm treffen. Und zwar das anvisierte Ziel und 2, die in der Nähe stehen. Man kann damit wunderbar Gruppen von bis zu 5 Mobs ausschalten (Spätestens ab 4 wird es allerdings je bei Gegnern, die auch 4 Level unter euch sind kritisch, wenn ihr einfach nur diesen Skill spamt).
-Decay: Ein kanalisierender Zauber. Er ist billig und sein Schaden eher gering, Allerdings hat er keinen Cooldown und das wichtigste ist, dass ihr bis zu 3 mal Lurcing Decay stackt. Diese Ladungen machen bei Verbrauch Schaden am Gegner, der ist allerdings lächerlich. Die Ladungen benutzen wir für 2 Skills. Entweder Obliterate (Single damage) oder Tyranny (Ae-Schaden).
-Obliterate: Ein Skill, den ihr Instant zünden könnt um an einem Zeil Schaden rauszuhauen. Dieser Skill Verbraucht alle eure Ladungen Lurcy Decay oder ein Sigil of Power und richtet je nachdem, wie viele Ladungen ihr habt dementsprechend Schaden. Durch die Hohe Abklingzeit könnt ihr ihn aber leider nicht so oft nutzen wie erwünscht.
-Tyranny: Dieser Skill verbraucht eine Ladung oder ein Siegel und macht an bis zu sieben Zielen Schaden. Der Schaden ist natürlich dementsprechend nicht so hoch wie bei Tyranny, aber da ihr ihn im Best-Case bis zu 4 mal hintereinander Spammen könnt ist er besonders dann nützlich, wenn ihr schnell AE raushauen wollt. Eien Situation, die bei mir schon häufig vorkam.
-Sigil of Power: Das Siegel ist kann auch für manche Skills wie Tyranny benutzt werden, wenn man es aufbraucht bekommt man auch ein bisschen Mana zurück.
Das habe ich an Punkten bis jetzt investiert:
-Dark Omen: Bei 5 Punkten erhöht sich der Schadensanteil für die beiden "Nebentreffer" um 20%. Dieser Skill sollte auf jedenfall gemaxt werden bei dieser Spielweise.
-Stroke of Genius: Zauberkraft wird um 5% erhöht bei 5 Punkten, wer will kann hier auch weniger investieren oder es weglassen und dann beim Inquisitor zu investieren. In dem fall würde ich die 5 Punkte wie folgt aufteielen:
Option A (Inquisitor) - 3 in Unholy Tutelage (2 kommen sowieso rein, siehe Inquisitor teil), 1 in Harsh Discipline und den letzten schonmal in Life and Death Concord, da ich jetzt erstmal von lvl 30 ausgehe kann hier nur 1 Punkt rein.
Option B (Kabbalist) - 5 Punkte in Entropy um die Dots zu verbessern
-Death's Grasp: Zauberschaden wird bei 5 Punkten um 5% erhöht.
Und da aller guten Dinge 3 sind.....
Der Inquisitor:
Der Inquisitor ist in meinen Augen der beste Freund des Kabbalisten. Die Dots und Spells ergänzen sich wunderbar zu den Eigenschaften des Kabbalisten und beide Trees profitieren voneinander. Obwohl Bolt of Judgment etwas mehr Schaden macht als Shadow's Touch habe ich bewusst aif ihn verzichtet. Wer lieber Bolt of Judgment mag sollte daher die 5 Punkte vom Kabbalisten für Shadow Touch in Castigation stecken. Somit haben wir eine Castzeit von 1,5 Sekunden statt 2. Ich habe dies aber als Grundlage für eine andere Skillung mit anderer Spielweise genommen.
Vom Inquisitor werden wir folgende Skills verwenden:
- Vex: Ein günstiger Dot, dessen Schaden ist zwar nicht besonders hoch, aber da wir noch 2 Punkte für dessen Ausbau investieren, haben wir etwas self-heal. Dabei gilt. Mehr Targets mehr Heal und immer wieder mal raushauen um ihn möglichst permanent aufrecht zu erhalten.
-Sanction Heretic: Ein Dot mit Initialschaden, dessen CoolDown genau so hoch ist, dass man ihn zwar Permanent auf einem Target halten kann aber niemals auf 2 gleichzeitig anwenden kann. Darum gehen wir auch genaus so vor. Ich möchte noch schnell anmerken, wenn ich es schon erwähne, dass man die Risswertung allgemein durch Dots sehr gut pushen kann. Und ich meine SEHR gut.
- Bolt of Depravity: Dieser Zauber ist im Grunde nur ein Opener, da 3 Sekunden Castzeit eigentlich schlecht sind und wir auch nicht die Punkte investieren um ihn einen Dot-Effekt mitzugeben. Der Effekt war bisher eigentlich nur nettes Beiwerk und da wir unseren Kritschaden gut gepusht haben sind die Gegner nach einem auch gerne schon halb tot. Also als Opener schonmal sehr gut zu gebrauchen, mitten im Kampf eher weniger.
- Soul Drain wenn man möchte, da wir hier nochmal einen sehr starken AE-Spell haben. Aber nicht vergessen! Bei Soul Drain sind wir der Point of Impact, der AE ist also um uns selbst herum. In dem Fall würde ich auch empfehlen, sobald man höher ist Clinging Spirit zu maxen, da Soul Drain dann noch ein netter Debuff wird, mit dem der Gegner 7% mehr magischen Schaden frisst.
-Armor of Treachery: 3% mehr Schaden und etwas Rüstung. Ein ganz normaler Buff halt.
Dann wollen wir mal ein paar Punkte verteilen:
- 5 Punkte in Inner Focus um unsere Critchance um 5% zu erhöhen.
- 5 Punkte in die bereit'S erwähnten Fanatic's Faith
- 2 Punkte in Unholy Tutelage. Somit haben wir eine Manareduktion von 2% für unsere Schadenszauber. Diese 2 Punkte hatte ich als letztes investiert, sonst wären es natürlich 5 Punkte. Da wir doch recht Manaintensiv sind ist ein Kostenersparnis Gold-Wert. Ich bin auch schon einige Male gestorben, weil ich kein Mana mehr hatte.
-2 Punkte in Contempt. Dadurch heilt und Vex bei jedem Tick um 90% des verursachenden Schadens. Das sind zwar pro Tick im Schnitt nur 40 Heilung und man könnte jetzt glauben, dass man das nicht mal merkt. Überraschender weise konnte ich mich dank dem aber schon oft lange genug hinhalten damit Healing Breath endlich wieder eingesetzt werden konnte. Außerdem sind das bei 2 mit Dots dann 80 Heilung und bei 3 Gegnern schon 120 pro Tick. Man sieht also, dass manchmal auch kleine Schritte zum ziel führen.
-1 Punkt in Aggressive Renewal: Ein Kanalieiserungszauber, der nicht nur Schaden macht sondern auch Mana wieder herstellt, Trotz der hohen Abklingzeit von 2 Minuten auf jedenfall ein Muss. Die Manaregeneration ist üppig. Außerdem noch ein Tipp zu dem Skill: Ihr solltet diesen Skill nich erst nutzen wenn ihr OOM seit (hat keien Manakosten), sondern schon früher damit ihr möglichst häufig was aus dem Skill rausholen könnt.
So, dass wars, wir sind lvl 30 und haben nun einiges an Punkten investiert, nähmlich 40 um genau zu sein. um Thema Rotation kann ich nicht viel sagen außer vielleicht mit Bolt of Depravity beginnen und schauen, dass man seine Ladungen und Dots steht's aufrecht habt.<br><br>So spiele ich meinen Kleriker momentan wenn ich queste und Risse schließe. Für's PvP finde ich diese Kombo eher ungeeignet, da ich schon mit anderen Punkteverteilungen viel bessere Leistungen erbringen konnte. Dennoch ist es eine Möglichkeit gut zurecht zu kommen und mir macht es so Spaß.
Bitte lasst es mich wissen, wenn ihr Fehler findet, damit ich dies korrigieren kann.
Wegen den Namen: Da mir ein paar Skillnamen nicht mehr eingefallen sind habe ich mich dazu entschlossen es einheitlich auf Englisch zu lassen. Dennoch sollte es möglich sein herauszufinden, was was ist.
In dem Tutorial ging es um die Seelenkombination Schildwache|Kabbalist|Inquiaitor, die ich persönlich auch gerne zum Solospielen nehme.
Da ich allerdings erst lvl 30 bin kann ich auch nur bis dahin Punkte verteilen. Darüber hinaus ist zwar schon geplant, ob sich das allerdings rentiert kann ich nicht bestätigen, deswegen halte ich mich mal mit dem zurück, wenn keine Nachfrage besteht.
Einige mögen sich wundern, dass ausgerechnet die Schildwache sich zu Kabbalist und Inquisitor gesellt. Die Schildwache ist aber gar nicht mal so dumm und das nicht nur wegen der Heilung.
Ich bin momentan lvl 30 und das ist der Build, den ich benutze, wenn ich Solo unterwegs bin, für's Heilen und PvP habe ich mir andere gemacht.
http://rift.zam.com/...od.V0x.E0V.Vgob
Schildwache:
Die Schildwache mag etwas fremdartig wirken, da sie ja eigentlich zusammen mit dem Läuterer die Heilerseele schlecht hin ist. Aber es gibt durchaus 2 nette Stationen, die uns interessieren könnten. Hier geben wir 10 Punkte aus und haben neben einem netten Ausdauerbuff (Heroic Blessing) auch noch 2 Skills die wir benutzen, nähmlich einen Dot (Banish) und einen Instant Heal (Healing Breath) mit 8 Sekunden CoolDown, der uns aber gerne mal den hintern rettet.
- Ich habe die ersten 5 Punkte investiert in Watchful Gaze um 5% Bonus auf Zauberkraft mitzunehmen und die nächsten ersehnten 5 Punkte auszugeben. Righteous Burden kann nur 2 Punkte fassen und Benedeiction ist nur als Heiler interessant. Alternativ könnte man aber auch 2 in Righteous Burden nehmen und 3 dann in Watchful Gaze. Damit würden dann Light Bolts als Angriffspell durchaus Sinn machen, allerdings bin ich der Meinung, dass man Shadow's Touch mehr profitiert durch dessen AE-Eigenschaft.
- Die nächsten 5 Punkte sind der Grund, warum ich mir die Schildwache gekrallt habe, wobei ich zugeben muss, dass der Instant-Heal, den man durch die Schildwache-Seele bekommt durchaus wichtig ist. Walk in the Ligth gibt bei 5 Punkten einen 20% Bonus auf Kritheilung und Kritschaden. Das ist ein ein durchaus guter Bonus, vor allem da er (zumindest noch) mit seinem Äquivalent (nur anderer Name) Fanatic's Faith aus dem Inqusitoren-Baum stackt. D.h. dass ich somit mit beidem zusammen einen Bonusschaden und Bonussheilugn von 40% habe bei einem Krit.
Kabbalist:
Das Verhältnis zwischen Inqusitor und Kabbalist fasziniert mich persönlich. Es sind gerade mal 2 Seelen und dennoch habe ich es geschafft auf 5 verschiedene Art und Weisen sie zu spielen, und das einfach nur dadurch, dass ich mich jedesmal für einen anderen Schwerpunkt entschieden habe. Diese Version ist relativ simpel aber dennoch effektiv für Solospieler. Und sie kommt ganz ohne Pet aus!
Vom Kabbalisten werden wir folgende Sklls verwenden:
- Shadow's Touch: Das wird der Angriffsskill schlechthin. Er hat eine Castzeit von 2 Sekunden bei akzeptablem Schaden und einer ganz tollen Eigenschafft. Er ist nähmlich eine Art Mini-Ae. Bis zu 3 Ziehle könnt ihr mit ihm treffen. Und zwar das anvisierte Ziel und 2, die in der Nähe stehen. Man kann damit wunderbar Gruppen von bis zu 5 Mobs ausschalten (Spätestens ab 4 wird es allerdings je bei Gegnern, die auch 4 Level unter euch sind kritisch, wenn ihr einfach nur diesen Skill spamt).
-Decay: Ein kanalisierender Zauber. Er ist billig und sein Schaden eher gering, Allerdings hat er keinen Cooldown und das wichtigste ist, dass ihr bis zu 3 mal Lurcing Decay stackt. Diese Ladungen machen bei Verbrauch Schaden am Gegner, der ist allerdings lächerlich. Die Ladungen benutzen wir für 2 Skills. Entweder Obliterate (Single damage) oder Tyranny (Ae-Schaden).
-Obliterate: Ein Skill, den ihr Instant zünden könnt um an einem Zeil Schaden rauszuhauen. Dieser Skill Verbraucht alle eure Ladungen Lurcy Decay oder ein Sigil of Power und richtet je nachdem, wie viele Ladungen ihr habt dementsprechend Schaden. Durch die Hohe Abklingzeit könnt ihr ihn aber leider nicht so oft nutzen wie erwünscht.
-Tyranny: Dieser Skill verbraucht eine Ladung oder ein Siegel und macht an bis zu sieben Zielen Schaden. Der Schaden ist natürlich dementsprechend nicht so hoch wie bei Tyranny, aber da ihr ihn im Best-Case bis zu 4 mal hintereinander Spammen könnt ist er besonders dann nützlich, wenn ihr schnell AE raushauen wollt. Eien Situation, die bei mir schon häufig vorkam.
-Sigil of Power: Das Siegel ist kann auch für manche Skills wie Tyranny benutzt werden, wenn man es aufbraucht bekommt man auch ein bisschen Mana zurück.
Das habe ich an Punkten bis jetzt investiert:
-Dark Omen: Bei 5 Punkten erhöht sich der Schadensanteil für die beiden "Nebentreffer" um 20%. Dieser Skill sollte auf jedenfall gemaxt werden bei dieser Spielweise.
-Stroke of Genius: Zauberkraft wird um 5% erhöht bei 5 Punkten, wer will kann hier auch weniger investieren oder es weglassen und dann beim Inquisitor zu investieren. In dem fall würde ich die 5 Punkte wie folgt aufteielen:
Option A (Inquisitor) - 3 in Unholy Tutelage (2 kommen sowieso rein, siehe Inquisitor teil), 1 in Harsh Discipline und den letzten schonmal in Life and Death Concord, da ich jetzt erstmal von lvl 30 ausgehe kann hier nur 1 Punkt rein.
Option B (Kabbalist) - 5 Punkte in Entropy um die Dots zu verbessern
-Death's Grasp: Zauberschaden wird bei 5 Punkten um 5% erhöht.
Und da aller guten Dinge 3 sind.....
Der Inquisitor:
Der Inquisitor ist in meinen Augen der beste Freund des Kabbalisten. Die Dots und Spells ergänzen sich wunderbar zu den Eigenschaften des Kabbalisten und beide Trees profitieren voneinander. Obwohl Bolt of Judgment etwas mehr Schaden macht als Shadow's Touch habe ich bewusst aif ihn verzichtet. Wer lieber Bolt of Judgment mag sollte daher die 5 Punkte vom Kabbalisten für Shadow Touch in Castigation stecken. Somit haben wir eine Castzeit von 1,5 Sekunden statt 2. Ich habe dies aber als Grundlage für eine andere Skillung mit anderer Spielweise genommen.
Vom Inquisitor werden wir folgende Skills verwenden:
- Vex: Ein günstiger Dot, dessen Schaden ist zwar nicht besonders hoch, aber da wir noch 2 Punkte für dessen Ausbau investieren, haben wir etwas self-heal. Dabei gilt. Mehr Targets mehr Heal und immer wieder mal raushauen um ihn möglichst permanent aufrecht zu erhalten.
-Sanction Heretic: Ein Dot mit Initialschaden, dessen CoolDown genau so hoch ist, dass man ihn zwar Permanent auf einem Target halten kann aber niemals auf 2 gleichzeitig anwenden kann. Darum gehen wir auch genaus so vor. Ich möchte noch schnell anmerken, wenn ich es schon erwähne, dass man die Risswertung allgemein durch Dots sehr gut pushen kann. Und ich meine SEHR gut.
- Bolt of Depravity: Dieser Zauber ist im Grunde nur ein Opener, da 3 Sekunden Castzeit eigentlich schlecht sind und wir auch nicht die Punkte investieren um ihn einen Dot-Effekt mitzugeben. Der Effekt war bisher eigentlich nur nettes Beiwerk und da wir unseren Kritschaden gut gepusht haben sind die Gegner nach einem auch gerne schon halb tot. Also als Opener schonmal sehr gut zu gebrauchen, mitten im Kampf eher weniger.
- Soul Drain wenn man möchte, da wir hier nochmal einen sehr starken AE-Spell haben. Aber nicht vergessen! Bei Soul Drain sind wir der Point of Impact, der AE ist also um uns selbst herum. In dem Fall würde ich auch empfehlen, sobald man höher ist Clinging Spirit zu maxen, da Soul Drain dann noch ein netter Debuff wird, mit dem der Gegner 7% mehr magischen Schaden frisst.
-Armor of Treachery: 3% mehr Schaden und etwas Rüstung. Ein ganz normaler Buff halt.
Dann wollen wir mal ein paar Punkte verteilen:
- 5 Punkte in Inner Focus um unsere Critchance um 5% zu erhöhen.
- 5 Punkte in die bereit'S erwähnten Fanatic's Faith
- 2 Punkte in Unholy Tutelage. Somit haben wir eine Manareduktion von 2% für unsere Schadenszauber. Diese 2 Punkte hatte ich als letztes investiert, sonst wären es natürlich 5 Punkte. Da wir doch recht Manaintensiv sind ist ein Kostenersparnis Gold-Wert. Ich bin auch schon einige Male gestorben, weil ich kein Mana mehr hatte.
-2 Punkte in Contempt. Dadurch heilt und Vex bei jedem Tick um 90% des verursachenden Schadens. Das sind zwar pro Tick im Schnitt nur 40 Heilung und man könnte jetzt glauben, dass man das nicht mal merkt. Überraschender weise konnte ich mich dank dem aber schon oft lange genug hinhalten damit Healing Breath endlich wieder eingesetzt werden konnte. Außerdem sind das bei 2 mit Dots dann 80 Heilung und bei 3 Gegnern schon 120 pro Tick. Man sieht also, dass manchmal auch kleine Schritte zum ziel führen.
-1 Punkt in Aggressive Renewal: Ein Kanalieiserungszauber, der nicht nur Schaden macht sondern auch Mana wieder herstellt, Trotz der hohen Abklingzeit von 2 Minuten auf jedenfall ein Muss. Die Manaregeneration ist üppig. Außerdem noch ein Tipp zu dem Skill: Ihr solltet diesen Skill nich erst nutzen wenn ihr OOM seit (hat keien Manakosten), sondern schon früher damit ihr möglichst häufig was aus dem Skill rausholen könnt.
So, dass wars, wir sind lvl 30 und haben nun einiges an Punkten investiert, nähmlich 40 um genau zu sein. um Thema Rotation kann ich nicht viel sagen außer vielleicht mit Bolt of Depravity beginnen und schauen, dass man seine Ladungen und Dots steht's aufrecht habt.<br><br>So spiele ich meinen Kleriker momentan wenn ich queste und Risse schließe. Für's PvP finde ich diese Kombo eher ungeeignet, da ich schon mit anderen Punkteverteilungen viel bessere Leistungen erbringen konnte. Dennoch ist es eine Möglichkeit gut zurecht zu kommen und mir macht es so Spaß.
Bitte lasst es mich wissen, wenn ihr Fehler findet, damit ich dies korrigieren kann.
Wegen den Namen: Da mir ein paar Skillnamen nicht mehr eingefallen sind habe ich mich dazu entschlossen es einheitlich auf Englisch zu lassen. Dennoch sollte es möglich sein herauszufinden, was was ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: