KO Kriterien

Shauir

NPC
Heyho zusammen,

ich möchte aufbauend zu einem anderen aktuellen Thread hier im Forum wissen, was sich unbedingt ändern muss, damit ihr bei WAR bleibt. Sprich was sind eure KO-Kriterien?

Ich mache mal den Anfang:

Bis T3 hat mir WAR richtig Laune gemacht, endlich mal wieder richtig spannendes und abwechslungsreiches PvP. Vor allem die zahlreichen und wechselnden Szenarien, sowie der Verzicht auf nervige CC ala WoW-Fear oder DAoC-AE-Mezz fand ich wirklich toll. Doch seitdem es im T4 diese AE Sauger gibt, ist das PvP nicht mehr dasselbe. Denn sämtliche Melees oder Short Range Fighter (wie ich) können nicht mehr wie bisher befreit aufspielen, sie werden vielmehr von den AE-Sauger Gespannen dominiert. Alle 20 Sekunden werden alle Feinde im 65 Fuß zum Caster gesaugt und dort gesnared, zudem oftmals noch von nem AE Root betroffen - und anschließend weggebombt. Zwar kann man sich mit kick und kiten wehren, letztlich sorgt aber der geringe CD dafür dass man angesaugt und gekillt wird. Bei DAoC musste man immerhin noch sein Stunfeld geschickt setzen, das hier ist jedoch ein NoBrainer, vor allem wenn der Gegner zwei von diesen Saugern hat. Kurz nach vorne um auch die Heiler mitsaugen und wegbomben. Für mich ist dies kein PvP mehr; und ohne spaßiges PvP ist WAR für mich tot.

Fazit: Entweder nimmt Mythic den Magus/Maschinist AE Sauger aus dem Spiel (oder setzt ihn auf deutlich höheren Timer), oder ich höre auf.

Entweder die ganzen "Ich mag kein WAR"-Threads hören auf oder ich geh zu meiner mutter...

Fazit: Das Spiel gibt es seit nem Monat, hättest du WoW zu einem ähnlichen Zeitpunkt gespielt, wäre es ebenfalls ungebalanced gewesen (ist es ja sogar immer noch), solange, um einen User - den namen hab ich mir net gemerkt - zu ziteren, "Warten und Tee trinken".
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht erwarten kann, dass ein MMO schon nach einem Monat nachdem es released wurde, perfekt ist.

edit: Was mir noch eingefallen ist, dies ist nicht der richtige Punkt sich über das Spiel zu beschweren, indessen interessiert es die meisten User hier nicht, was dir nicht gefällt :/ sry guy...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder die ganzen "Ich mag kein WAR"-Threads hören auf oder ich geh zu meiner mutter...

Fazit: Das Spiel gibt es seit nem Monat, hättest du WoW zu einem ähnlichen Zeitpunkt gespielt, wäre es ebenfalls ungebalanced gewesen (ist es ja sogar immer noch), solange, um einen User - den namen hab ich mir net gemerkt - zu ziteren, "Warten und Tee trinken".
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht erwarten kann, dass ein MMO schon nach einem Monat nachdem es released wurde, perfekt ist.

Da geb ich dir recht wenn man aber was findet das einen nicht gefällt kann man das abo drotzdem kündigen und warten obs geändert wird wenns einen den spielspaß total versaut.

Bei mir ist das ähnlich mit dem Pve. Ich spiel meist abens wnen nicht mitten in der nacht dh ich kann keine Public quest machen Kein open PvP (bzw kaum) und szenarien sowieso nicht dh ich hab villeicht 2 ibs 3 stunden pvp und gruppenspiel danach muss ich questen.

Das questen ist im moment leider sehr uneffektiv man kriegt für Quest kaum Ep und selbst grinden würde schneller gehen und die laufwege erspart man sich dazu auch noch.

Ich werd mein abo auch erst mal still legen das heißt ja nicht gleich weil nen mensch das macht das er nie wieder in spiel kommen kann oder das er das ganze spiel deswegen hasst ich komm gern wieder zurück aber eben nur wenn ich etwa zeitlich so bin das ich was vom spiel hab oder Pve technisch etwas atraktiver ist.

Wenns spiel eben keinen spaß macht ist doch egal dann wirds eben nicht gespielt das haben Computerspiele so an sich^^

Da geb ich dir recht wenn man aber was findet das einen nicht gefällt kann man das abo drotzdem kündigen und warten obs geändert wird wenns einen den spielspaß total versaut.

Bei mir ist das ähnlich mit dem Pve. Ich spiel meist abens wnen nicht mitten in der nacht dh ich kann keine Public quest machen Kein open PvP (bzw kaum) und szenarien sowieso nicht dh ich hab villeicht 2 ibs 3 stunden pvp und gruppenspiel danach muss ich questen.

Das questen ist im moment leider sehr uneffektiv man kriegt für Quest kaum Ep und selbst grinden würde schneller gehen und die laufwege erspart man sich dazu auch noch.

Ich werd mein abo auch erst mal still legen das heißt ja nicht gleich weil nen mensch das macht das er nie wieder in spiel kommen kann oder das er das ganze spiel deswegen hasst ich komm gern wieder zurück aber eben nur wenn ich etwa zeitlich so bin das ich was vom spiel hab oder Pve technisch etwas atraktiver ist.

Wenns spiel eben keinen spaß macht ist doch egal dann wirds eben nicht gespielt das haben Computerspiele so an sich^^

Meine Gutste!
Es gab dutzende Berichte im Vorfeld des Release. wo drinn stand das WaR ein auf PvP bassiertes MMORPG ist!
1: Du hast sie nicht gelesen, dann verzeihe ich dir deine unwissenheit!
2: Du konntest sie nicht lesen - Kauf dir eine Brille oder ändere deine Monitorauflösung!
3: Du hast sie gelesen und beschwerst dich trotzdem! darauf möchte ich nichts schreiben, da mir die ausdrücke fehlen, um deine Cerbrale insuffizienz zum ausdruck zu bringen

Och find den Spruch schon nice, obwohl ich noch nicht soweit bin um ihn zu erlernen xD

Der Magus ist nunmal einer der der ab t3 als First Target gilt! Immerhin fällt er auch in 3 (5)Sekunden um. Stellt euch halt großzügig auf und schickt einen Hexenjäger der machtn in 3..2..1Sek platt. Was sagt ihr denn noch zu den anderen Spells ... wenn ein Magus mit voller Moral ankommt und das Teil zündet? Ihr alle ca. 2k DmG fresst und durch die Luft fliegt? Da geht das geflame schon wieder los ...

Es ist nunmal die einzige Stärke die er hat, seine lumpischen Singlecast kann man in PvP im Hecktischen Kampf vergessen. Wenn er im Hintergrund seine Cast durchbringen kann, seit ihr eh im Eimer und ihr habt was falsch gemacht. Der legt euch mit all seinen Fähigkeiten ständig lahm, unterbricht euch wo er nur kann und das nonstop (solang ihr auf einen Haufen hockt).

Ich hab da auch kein erbarmen und knall alle Gruppencast rein wenn ich das seh ... ist schon lustig wenn die Leute alle bei Cast unterbrochen werden, für 2Sek umfallen durch die Gegend fliegen, Pausenlos DoT's auf ihnen liegen und die ihre halbe Gruppe in die Luft jagen.

Noch böser wirds wenn andauert irgendwelche Dämonen erscheinen und euch angreifen! Die Fähigkeit hat nur 16s CD und geht 6Sek lang, mach pro Sek 299Eleschaden. Und 2 Sekunden bekommt ihr 100% ab! Die Viecher sind für 30Sek da. Da geht das geflame schon wieder los ...

Da gibt es nur eins wenn ihr nicht an ihn rankommt. Nutzt eure Rang zum heilen auf Maximum. Dann lebt einer lang genug um ihn umzunieden.

Magus ist in Lowlevel, wie alle Caster, ist ein Opfer. Denkt ihr wirklich das würde sich nicht ändern? Ein Feuermagier oder Zauberin, fährt ein bösartigen Single DmG da kommen euch die tränen. Wenn die einmal anziehen.

Das gleich gilt für den Maschinist, wenn der stehen bleibt macht er euch die Hölle heiß, dass ihr nicht mehr wisst was oben und unten ist. Ihr musst halt erkennen gegen was ihr Kämpft und im Team arbeiten und nicht wie die Lämmerherde alle auf einen Haufen stehen und ala "300®" langsam vorrücken.

Und wenn ich euch jetzt noch erzähle das der Magus und Maschinist, noch Total verbuggt sind... och das erzähl ich euch lieber nicht werdet schon sehen was auf euch zukommen.

So,nachdem ich mich in den lezten Wochen, durch so manche Foren gelesen habe,möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Jedesmal wenn sich jemand über die schlechte Performance,das fehlende Balancing,Bugs oder ähnliches äußert,kommt grundsätzlich,
warst du bei den Anfängen von WOW dabei?,oder hast du AOC mal gespielt?,da war es auch nicht besser.
Aber genau das ist doch der Punkt,es ist nicht damit zu entschuldigen das ein anderes Spiel zu Beginn auch verbugt war.
Es ist eine absolute Unverschämtheit, halb fertige, verbugte Spiele auf den Markt zu werfen und sie dann auch noch als tolle Spiele darzustellen.
Es sind in den letzten Jahren kaum Spiele auf den Markt gekommen die nicht erst nach dem 3,4,oder 5Patch einigermaßen liefen.
Wenn ich für ein Game 50 Euro bezahlen soll,plus monatliche gebühren,erwarte ich ein perfekt funktionirendes Spiel,und da ist mir ziemlich egal ob andere Spiele das am Anfang auch nicht taten.Es gibt alpha test, closed betas, open betas,und wenn es nicht läuft oder noch nicht fertig ist muß ich halt so lange daran arbeiten bis es fertig ist,und es dann auf den Markt bringen,aber es geht ja garnicht mehr um das spiel oder den Spieler der es Spielen soll sondern um Geld,und zwar nur um Geld.Und genauso ist es bei WAR,es mußte nur vor dem neuen WOW ADD On rauskommen,um möglichst viele gelangweilte WOW,AOC,usw. Spieler zu locken.Spiel verkauft,ist zwar nicht fertig aber das patchen wir nach,so hält man sich für 2-3monate eine gewisse Anzahl an Spielern,und man hat die Kohle im Sack,Ende.Das ist der Sinn des ganzen.
Es ist mir egal,wer nach dem 1Monat noch zockt oder nicht(bleibt jedem selbst überlassen).
Ich finde nur das jedermal darüber nachdenken sollte,ob er sich verarschen lassen möchte,denn ohne uns Spieler(Käufer,monatliche zahler)können solche Firmen wie Funcom,EA,Blizz und wie sie alle heißen auch nicht lange überleben.
Sorry wenns nicht ganz zum Thema.

...aber es geht ja garnicht mehr um das spiel oder den Spieler der es Spielen soll sondern um Geld,und zwar nur um Geld.Und genauso ist es bei WAR,es mußte nur vor dem neuen WOW ADD On rauskommen,um möglichst viele gelangweilte WOW,AOC,usw. Spieler zu locken.
Ja - das stimmt. Und weisst Du was? Der Spass nennt sich Marktwirtschaft. Die "Macher" eines Spiels wuerden bestimmt gern auch 10 Jahre daran entwickeln, um dem Spieler das absolut perfekte Spiel praesentieren zu koennen. Aber leider muessen auch die "Macher" von irgendwas leben, ihre Miete bezahlen und vielleicht wollen die auch fuer irgendwas Geld ausgeben und bissl Spass haben. Und damit die das koennen, muss irgendwer bezahlen. Ein Publisher. Und der will irgendwann, dass auch bissl was von seiner Investition wieder rein kommt - und laesst deshalb (ja - der fiese Kapitalist!) nicht zu, dass ein Spiel immer und immer weiter entwickelt wird. Irgendwann sagt der "Jetzt aber - sonst Wasser und Brot und Hartz4 fuer alle!" und dann muss das Spiel auf den Markt.

Bevor er das aber macht bemueht er eine andere fiese Ausgeburt des Kapitalismus: Den Marketingheini. Der guckt dann, wann der beste Zeitpunkt fuer ein Spielrelease waere. Da sieht der dann (ist ja auch nicht doof und kann so ein bissl lesen), dass der Marktfuehrer bald sein neues AddOn auf den Markt wirft. Da denkt sich unser Marketingheini "Mensch - so 2 Monate vor Release ist da eh keiner mehr motiviert was zu machen - ideal fuer uns!" und setzt einen Releasetermin an.

So kommt es dann, dass ein neues MMORPG auf den Markt trifft, wo es freudig aufgenommen wird. Zwar jammert irgendwo der kleine Andi, dass das Spiel nicht so richtig fluessig laeuft, obwohl er Tetris mit allen Details spielen konnte und der kleine Peter heult, dass er seine Epixxe nicht importieren konnte - aber das macht dem boesen Kapitalisten und seinen Handlangern garnicht mal so sehr viel aus, denn so langsam fuellt sich ihr Saeckchen mit glaenzenden Goldstuecken und ganz viele schon etwas groessere Kinder scheinen sogar Spass am Spiel zu finden...

Und wenn sie nicht von der Ordnung ueberrannt werden, werden die boesen Dunkelkapitalisten auch morgen noch ihr Geld verdienen und sich grinsend die Haende reiben. Auch wenn Andi und Peter noch so laut jammern...

</Maerchenstunde>

PS: Ich find es scheisse wie hier Leute fertig gemacht werden wenn sie ihre Meinung (vorwiegend kritig gegenüber dem Spiel) darlegen. Für was gibt es foren? um ein Spiel zu hypen? Ich liebe WAR... aber das bedeutet nicht das ich meine Augen vor Defiziten verschliessen werde....

Solche Worte findet man selten in diesem Forum, zu viele Leute die nichts anderes im Sinne haben, als andere herunter zu Ziehen.
Nicht unter einem Sinnvollen Post findet man eine passende Antwort, nur Beschimpfungen und Anprangerungen!
Ich finde die buffed Seite in Sachen von News, top, aber dieses Forum ist schrecklich, wenn ich sowas Lese kann ich nur den Kopf schütteln!

Aber nun zum Thema:
Ich schließe mich dir voll und ganz an, ich finde "WAR" spitze, man könnte sagen es erstezt die Sucht von "WOW" gegen Spiel Spaß!
Aber es gibt wie in jedem anderen MMO Balance Probleme!
Shauir ich find es super das du uns auf dieses Problem hingewiesen hast, da ich selber noch nicht die maximalstufe erreicht habe, kannte ich dieses Problem nicht.
Wenn es wirklich so schlimm ist dann hoffe ich, dass es zügig gefixed wird.

Gruß

Psycle

PS: Ich hoffe dieses Forum erfährt mal was "Forum-Pflege" bedeutet!

So,nachdem ich mich in den lezten Wochen, durch so manche Foren gelesen habe,möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Jedesmal wenn sich jemand über die schlechte Performance,das fehlende Balancing,Bugs oder ähnliches äußert,kommt grundsätzlich,
warst du bei den Anfängen von WOW dabei?,oder hast du AOC mal gespielt?,da war es auch nicht besser.
Aber genau das ist doch der Punkt,es ist nicht damit zu entschuldigen das ein anderes Spiel zu Beginn auch verbugt war.
Es ist eine absolute Unverschämtheit, halb fertige, verbugte Spiele auf den Markt zu werfen und sie dann auch noch als tolle Spiele darzustellen.
Es sind in den letzten Jahren kaum Spiele auf den Markt gekommen die nicht erst nach dem 3,4,oder 5Patch einigermaßen liefen.
Wenn ich für ein Game 50 Euro bezahlen soll,plus monatliche gebühren,erwarte ich ein perfekt funktionirendes Spiel,und da ist mir ziemlich egal ob andere Spiele das am Anfang auch nicht taten.Es gibt alpha test, closed betas, open betas,und wenn es nicht läuft oder noch nicht fertig ist muß ich halt so lange daran arbeiten bis es fertig ist,und es dann auf den Markt bringen,aber es geht ja garnicht mehr um das spiel oder den Spieler der es Spielen soll sondern um Geld,und zwar nur um Geld.Und genauso ist es bei WAR,es mußte nur vor dem neuen WOW ADD On rauskommen,um möglichst viele gelangweilte WOW,AOC,usw. Spieler zu locken.Spiel verkauft,ist zwar nicht fertig aber das patchen wir nach,so hält man sich für 2-3monate eine gewisse Anzahl an Spielern,und man hat die Kohle im Sack,Ende.Das ist der Sinn des ganzen.
Es ist mir egal,wer nach dem 1Monat noch zockt oder nicht(bleibt jedem selbst überlassen).
Ich finde nur das jedermal darüber nachdenken sollte,ob er sich verarschen lassen möchte,denn ohne uns Spieler(Käufer,monatliche zahler)können solche Firmen wie Funcom,EA,Blizz und wie sie alle heißen auch nicht lange überleben.
Sorry wenns nicht ganz zum Thema.

Du wirst bei einem Spiel, dass den Umfang eines MMORPG hat, NIE ein völlig bugfreies Spiel bekommen. Da helfen auch die diversen Betatests nicht. Auch wird nach Erscheinen des Spiels immer noch an der Performance gearbeitet werden müssen, da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die nicht in einer Betaphase ausgetestet werden können.

Die Frage ist nicht, ob ein neues MMORPG noch Bugs hat, sondern wie viele. Und da kann ich die manche Leute nicht verstehen - WAR hat nun wirklich nicht viele und dazu noch gravierende Bugs. Bei AoC war es dagegen wirklich eine Unverschämtheit. 25% der der Skills waren (fast) ohne Funktion oder funktionierten nicht wie gewollt.

Bei einem gebe ich dir Recht. Ein Spiel sollte "fertig" sein (soweit ein sich weiterentwickelndes Spiel fertig sein kann). Dazu gehört genügend Content, Balancing zwischen den Klassen und Skills etc. Und das ist WAR in meinen Augen. Es ist sicherlich nicht perfekt, aber auch weit genug um auf den Markt gebracht zu werden. Denn wie gesagt: Manche Fehler lassen sich nur oder wenigstens mit viel weniger Aufwand beheben, wenn das Spiel bereits am Laufen ist.

war wird nach dem ersten freimonat höchsten noch die hälfte der spieler haben (ich werde weiterzocken). wen lichking kommt werden alle denn erstmal zocken (wen einige merken dass man beim neuen wow addon auch einen wochenlange und beschwerlichen weg der 60-70 ähnelt gehen muss wird vielleicht der ein oder andere wiederkommen).

wenn die fehlenden klassen kommen werden auch wieder ein paar anfangen und alte spieler auch neu anfangen.

noch ein paar monaten wen "die breite masse" mitgekriegt hat das die balance auf schere stein papier ausgelegt ist und sich daran auch nichts ändern wird werden die meisten wieder zu wow gehen und war wird wie herr der ringe aussehen eine kleine aber konstante community.

ich finde das sehr schade da war einem viele neue aspekte gibt einen kampf spannend zu gestallten und anders als in wow zu organisiern ( ja ich habe stammgruppen in wow organisiert und es ist was ganz anderes) in war kann man mehr das gelände nutzen die extrem wichtige kollisionsabfrage ( dass man halt nicht durch seine oder feindliche leute durchlaufen kann) und die belagerungswaffen.
naja das ist ja nur weil die breite masse roxxorn will. einerseits kann ichs verstehen keiner will auf einen feindlichen spieler zulaufen obwohl man schon weiss dass man chancenlos sterben wird. Man will eine klasse spielen die gegen alle andern eine chance hat.

ein weiter grund warum alle aufhören ist auch einfach weil man sich ein "besseres WoW" gewünscht hat und das hat man nicht bekommen von der technik (bugs etc) wie von der spielmechanik.

so far
ein warfan
wink.gif

ps ich bleib bei war weil grad die taktik so ein riesen spass macht

Hm sie müssen nix ändern nur immer weiter verbessern wie es bei jedem anderen MMORP auch ist/war. WOW war am anfang total verbugt und teilweise käse. Bei DAoC wars noch schlimmer, L2 auch usw.... Alles wurden sie ausgereifte Spiele wo die wirklich tollen Features erst nach einem Jahr gekommen sind.

So ein Spiel muss sich einfach nur entwickeln und das schaffen solche Spiele nur wenn sie Live sind und alle ihren Input einbringen..

@ TE nochwas.... du redest da von sachen die noch nicht balanced sind.... ihr wollt nach einem Monat alles perfekt.... wo lebt ihr den? in welchen Spiel gabs das den Balance dauert Monate wird noch genug geändert werden.

Aber hoffentlich ohne dich. WOW hatt echt alle geistigen "Nackertpatzerl" in das Genre gehollt ;/
Und von nem ehemaligen DAoC Spieler find ich das schon etwas komisch naja... wayne

/close pls

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, immerhin ein paar sinnige Posts zwischen den ganzen Flames
wink.gif

@Katalmacht

Es geht mir nicht um paar kleinere Balanceschwierigkeiten als x zu stark oder y zu schwach. Das man das nie perfekt hinbekommen kann, ist mir klar. Aber durch diesen Skill den ich oben beschrieben habe, wurde praktisch das ganze PvP welches ihr von T1 bis T3 kennt kaputt gemacht. Ab T4 spielt es sich nicht etwas, sondern völlig anders. Und dieses neue PvP Feeling ist als Melee oder Short Range Fighter einfach nur entnervend und zerstört den gesamten Spielspaß. Daher ist es für mich das KO Kriterium.

@Psycle91

Psycle91 schrieb:
Shauir ich find es super das du uns auf dieses Problem hingewiesen hast, da ich selber noch nicht die maximalstufe erreicht habe, kannte ich dieses Problem nicht. Wenn es wirklich so schlimm ist dann hoffe ich, dass es zügig gefixed wird.

Das hoffe ich auch. Denn wie im Eingangspost beschrieben: Wenn das nicht wäre (und so krasse Auswirkungen hätte) wäre WAR ein rundum gelungenes PvP-Spiel

@DiSanzes

DiSanzes schrieb:
PS: Ich find es scheisse wie hier Leute fertig gemacht werden wenn sie ihre Meinung (vorwiegend kritig gegenüber dem Spiel) darlegen. Für was gibt es foren? um ein Spiel zu hypen? Ich liebe WAR... aber das bedeutet nicht das ich meine Augen vor Defiziten verschliessen werde...

Dito
wink.gif

Also warum dieser thread so ins gebashe abgerutscht ist verstehe ich nicht .
Ich habe mir den post vom TE durchgelesen und dachte mir " das könnte interressant werden" , ich dachte jezt kommen Tips wie man solche situationen vermeiden kann , oder begründungen warum das im spiel genau so bleiben sollte .
Aber nö , er hat es gewagt etwas anzusprechen was ihm nicht gefällt und sogar den Spass am PvP raubt .
Ich bin noch nicht im T3 , kann das daher noch nicht nachvollziehen . Aber ich würde auch den Spass verlieren wenn ich das gefühl habe das meine Klasse ,aufgrund eines gengnerspells , unnütz wird .
In T1 oder T2 ist sowas noch relativ egal da man da ja schnell raus ist . Aber wenn man weis das man sich Tage/Wochen lang durchquälen muß vergeht einem selbstverständlich der Spass .

Schurken die sich ranschleichen und dir ein Snare/Castsnare Gift verpassen nerven die Caster auch
wink.gif

BTW natürlich ist ein Forum dazu da Kritik zu äussern und das andere dann, teilweise genervt rumflamen ist genauso....schlicht.

Aber eine Kritik mit dem Satz "Wenn das nicht geändert wird geh ich" zu beenden hat eigentlich nichts anderes Verdient bzw. provoziert das ganze noch.

Das "gesauge" scheint viele Spieler auf beiden Seiten zu stören, tut Eurem Unmut kundt (soweit ich weiss liest der Comm Manager von GOA hier im Forum) und zwar auf "Professionelle Art", je mehr Spieler Euch zu stimmen desdo eher wird etwas geändert
wink.gif

Und tut Euch in der Zwischenzeit mit einem "Sauger" auf Eurer Seite zusammen
tongue.gif

Um nochmal auf das eigentliche Topic zu kommen:

Was müssen die War Entwickler ändern damit WAR erfolgreich wird / bleibt

1. Netzcode optimieren.
Bei einem professionellen Spiel muss der Netzwerkcode stimmen. Die Tatsaech, das viele Dinge bei WAR noch nicht synchron sind oder sehr zeitversezt geschehen, lässt den professionell ausgelegten Spieler etwas verzweifeln. Die HP Balken springen im o,5 sek Rhythmus auf nicht mehr vorhersehbare werte, ebenso ist dieser 0.5 sek check einfach für Professionelle Spieler nicht tragbar, rechnet man noch den eigenen Lag dabei.

2. Blancing in BGs
Es gibt offensichtlich, besonders in höheren Tiers sehr große Unterschiede zu dem Balancing in den anderen Tiers, je nach Klasse und Aufgabe. Das sollte man sich nochmal angucken, damit der Spielspass in hohen Tiers nicht , z.B. für Nahkämpfer verloren geht.

3. Individualisierung
Ich hba so das gefühl das es wenig individualisierung bei den einzelnen chars gibt. Vor allem zum Schluss (t4) werden alle gleichen Klassen auf genau ein Set rauslaufen (?) und jeder sieht gleich aus. Könnte mir vorstellen, das das nciht so der Bringer ist. Es gibt zwar Färbemittel, aber das sieht man nur minimal.

Um nochmal auf das eigentliche Topic zu kommen:

3. Individualisierung
Ich hba so das gefühl das es wenig individualisierung bei den einzelnen chars gibt. Vor allem zum Schluss (t4) werden alle gleichen Klassen auf genau ein Set rauslaufen (?) und jeder sieht gleich aus. Könnte mir vorstellen, das das nciht so der Bringer ist. Es gibt zwar Färbemittel, aber das sieht man nur minimal.

also das dies kein kriterium ist, sieht man doch an wow ... alle sehen gleich aus, pvpler erkennt man aus der ferne genau wie pveler, an der rüssi erkennt man auch eindeutig die klasse (sofern man "uptodate" ist, wenn man 1-2 jahre pause hatte kommt man unter umständen ein wenig durcheinander, aber verändert hat sich im aussehen nichts
wink.gif
). man erkennt ja sogar wieviel zeit derjenige ins spiel investiert hat. cookie cutter builds hat man doch in jedem spiel. ich kann jetzt nur fr meine klasse sprechen aber ich hab schwierigkeiten mich zu entscheiden welchen baum ich nehme, und werd das davon abhängig machen wie meine spielweise aussehen wird. ausserdem weiß man ja noch nicht ob man für RP noch neue Fähigkeiten kaufen kann oder nur seine bisherigen verbessern. das ist schon wesentlich mehr als z.B. ein wow bietet was individualisierung anbelangt .... und die form der itemization steht mythic ja auch noch offen, sofern die spieler das wollen (was ich nicht hoffe)

Naja Bolzenklopfa. Viele Probleme kann man auch in einer Beta eben nicht lösen, weil sie in der Beta nicht auftreten.
Oder zähl mal die Probleme, von denen du redest, auf. Und dann sag ich dir, ob es sie so auch in der Beta gab oder nicht.

Aber die Hauptprobleme sind ja nicht Bugs, sondern das Balancing, und das kann man in zwei Jahren Beta durchaus verbessern.

Was mich momentan stört ist, dass alle Gebiete letztendlich das gleiche sind, nur dass sie anders aussehen und andere Gegner beinhalten. Die Quests und auch einige Teile des Aufbaus (z.B. RvR-Gebiete) sind immer die gleichen. Das hat sich bei meinem Dunkelelfen wie folgt bemerkbar gemacht:

T1.1: Total begeistert, klasse Spiel, die Public Quests sind ja mal das größte
T1.2: Hmm, die Quests sind zwar sehr ähnlich, aber das Gebiet ist so schön (weiße Klippen usw.) und die PQs auch ganz interessant
T2.1: Das ist ja wieder das gleiche, aber wenigstens etwas düsterer. Und warum ist da nie wer bei den Public Quests? Aber immerhin Belagerungen, die sind ja ziemlich geil.
T2.2: Ist das nicht das gleiche nur in braun und mit vielen, vielen Pferden?
T3.1: Boah nicht schon wieder! Diesmal grün. Haben wir nicht bald mal alle Farben durch? ... Argh, ich will hier raus, warum gibt das denn so wenig EP und warum geht immer nur dieses dämliche Tor Anroc-Szenario auf, wo einen jeder NoBrainer-Eisenbrecher onehitten kann?

Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, ich bezweifel aber, dass sich an dem Spielprinzip noch viel ändert.
Bisher hab ich nie verstanden, warum die Betatester alle sagen, das Spiel wär total eintönig, aber so langsam muss ich sagen, dass die gar nicht so unrecht haben.

Und nein, Mythics Allround-Ausrede "WAR is everywhere" ist kein ausreichender Grund, das ganze Spiel mit 95% Killquests zu füllen, in denen es immer nur heißt "Töte 5-10 davon, töte den Anführer soundso und lies dir den Zettel durch, den er dabei hat".

Bei den Szenarios muss auch irgendwas schiefgelaufen sein, da man IMMER in das gleiche kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle immer nur dafür anmelden, so langweilig, wie das ist (Tor Anroc).
Auch bei den Belagerungen kann ich mir keine Langzeitmotivation vorstellen, da ja im Grunde jede Belagerung gleich abläuft, nur je nach Gebiet mit unterschiedlich vielen Wällen vor und unterschiedlich vielen Etagen in der Burg.

Fazit:
-zufällige Szenarios verpflichten oder belohnen (im Sinne von: Du kriegst mehr Ruf, wenn du auf "Zufällig beitreten" - was dann noch eingeführt werden müsste - klickst)
-Belagerungen durch unterschiedlich gebauten Burgen (und nicht nur von der Textur her sondern auch vom "Bauplan" her) und eingebaute Events (Kavallerieangriff, Burgherr wirkt z.B. AoE-Zauber, die zufallsbedingt irgendwo im Gebiet der Belagerung einschlagen usw.) abwechslungsreicher gestalten
-Quests abwechslungsreicher gestalten (weniger Killquests, mehr Erkundungsquests, Begleitquests usw.)
-mehr Berufe; wenn schon nicht viel Abwechslung da ist, will man wenigstens eine nützliche und abwechslungsreiche Nebenbeschäftigung

mfG Goth

Was mich momentan stört ist, dass alle Gebiete letztendlich das gleiche sind, nur dass sie anders aussehen und andere Gegner beinhalten.

Mmh ist mir jetzt nicht klar was an den Gebieten dann gleich ist wenn alle anders aussehen und andere Gegner haben, die Landschaften sind unterschiedlich, die Gegner, ist doch wie in jedem anderen MMORPG.

Die Quests gefallen mir recht gut, vor allem das sie sehr schnell und mit wenig Aufwand zu meistern sind und gut ineinandergreifen. Ich habe eigentlich weit weniger von dem PvE Content erwartet, doch die Questbeschreibung sind sehr witzig (Grünhäute speziell) und viele sind an sich sehr witzig gestaltet, wenn ich so an das Zwergenstartgebiet denke. Völlig ausreichend finde ich, da wurde mehr gemacht als ich gedacht hätte.

Die Berufe finde ich auch mehr als unausgereift, hab meine auf Eis gelegt weil sie 1.zu aufwendig zu skillen sind 2. eigentlich gänzlich unbrauchbar. Ich bräuchte eigentlich gar kein Berufssystem, aber da das die meisten Spieler wollen, hätte man die etwas ausgereifter entwickeln können.

Das mit den Szenarios finde ich auch ärgerlich, aber wer soll sowas vorhersagen welches von den Spielern dann am Ende genutzt wird. Man könnte auch Systeme einbauen die das regulieren, z.b. wenn man mehrmals in das gleiche Szenario geht verringert sich ExP/Ruf den man in diesem bekommt, aber ob das sinnvoll ist, ka.

Ich hab auch so einige Probleme mit WAR aber die liegen eigentlich woanders und haben im Moment keinen Einfluss auf den Spielspass.

Zurück