Kocharena mit Tim Mälzer, einem der Profiköche

Paymakalir

Rare-Mob
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
31
Kennt ihr das? Ihr zappt zwischen den Kanälen hin und her, weil mal wieder nichts im Fernsehen kommt. Immer wieder entdeckt ihr irgendeine Sendung in der es um Essen oder das Kochen geht.
Kochen mit Alfred Bioleck im Ersten, die größte Bratwurst der Welt auf Pro Sieben, Kochen mit Kerner im Zweiten, Das perfekte Dinner auf Vox und viele viele Sendungen mehr.
Und da ist auch noch meine Lieblingskochsendung: Die Kocharena.
Gerne schau ich mal in die eine oder andere Sendung rein, allerdings nur selten um diese bis zum Ende zu sehen.
Bei der Kocharena ist dies jedenfalls nicht der Fall. Ich finde diese Sendung einfach genial. Vermutlich liegt es daran, dass es nicht nur stupides vor sich hinkochen ist, sondern, dass es einfach nur witzig ist. Dank des neuen Systems mit drei Profiköchen, drei Kandidaten und drei Gängen ist das ganze nur noch besser geworden.
Ich glaube, was mich am meisten an der Sendung begeistert ist nicht mal, dass dort gekocht wird, sondern einfach nur die vielen witzigen Sprüche, speziell wenn Tim Mälzer dabei ist. Wen interessiert schon, ob in der Suppe mehr oder weniger Salz ist, wenn einem gerade die salzigen Tränen in die Augen schießen, weil Tim Mälzer mal wieder versucht Katja Burkhardt, eine der drei Juroren, mit netten übertriebenen Komplimenten, Sekt oder einem Strauss Blumen zu "bestechen", oder über seine Kochkollegen "lästert".
Diese "Bestechungsversuche" sowie die teilweise harten Seitenhiebe gegenüber seinen Profikochkollegen sind alle nicht ernst gemeint, aber es ist situationsbedingt sehr amüssant.
Natürlich stehen die anderen Köche (im Moment Kim Sohyi und Steffen Henssler) dem in nichts nach, was es natürlich noch interessanter macht.
Ich könnte vermutlich noch die ganze Seite damit füllen euch zu beschreiben was alles passiert in der Sendung, oder wie die genauen Abläufe sind. Allerdings möchte ich euch ans Herz legen, euch die Sendung einmal selber anzusehen, sofern ihr natürlich etwas Gefallen an Kochsendungen findet und dazu noch einen gehörigen Schuß Spass wollt.
Für Leute, die nur auf Rezepte aus sind ist die Sendung vielleicht nicht ganz das Richtige, obwohl man natürlich auch davon genug bekommt und auch viele "Kochtricks" von den Profis gezeigt bekommt. Sämtliche Rezepte kann man übrigens auf der Homepage von Vox nachlesen und auch viele Infos zur Sendung unter http://www.vox.de/kochen_4919.php

Außerdem hier noch ein weiterer Link zu der Seite von Tim Mälzer: http://www.tim-maelzer.de/

Auch hier möchte ich wieder allen Interessierten ein schönes Wochenende wünschen und allen danken für ihr Interesse

Liebe Grüße
Euer Filly
 
Zurück