Kochen nachskillen

K

koolt

Guest
Also ich bin level 72 und hab durch ne Quest nen Stack Bufffood bekommen. Jetzt hab ich mir überlegt, dass das ja recht gut wäre wenn ich das immer hätte.
Lohnt es sich für mich Kochen nachzuskillen? Und wie hoch sind die Kosten ca bzw wie lange kanns dauern?

Lohnen tuts sich meiner Meinung nach auf alle Fälle - spätestens die Sachen, die es in Dalaran als rezepte gibt, sind echt gut.

vom kostenfaktor her kann es gleich Null sein, wenn du dir die Sachen selber zusammenfarmst - kaufst es im AH können da natürlich unterschiedliche Kosten entstehen...

Dauer liegt bei dir - wenn du gut farmst bzw passende Sachen im AH findestm kannst damit an einem Tag durchaus mit fertig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann meinen Vorposter nur zustimmen.
Seit ich die Dalaranrezepte habe mach ich mit den Buffood fast mehr Gold als wie mit den Kräutern.
Von den Kosten her ist es nicht so heftig.Es ist eher zeitaufwendig.

Die niederstufigen Kochmats können evtl im AH ziemlich teuer sein. Da du hoffentlich nicht so doof bist dafür die Wildschweine in Elwynn abzufarmen bietet sich natürlich noch an nebenbei Angeln zu skillen.

Also Angeln auf max dauert netto ca 8 Stunden. Wenn du darauf keinen Bock hast sollte sich Kochen auch so für unter 500g skillen lassen, wenn die passenden mats im AH zu haben sind.

Ob sichs lohnt hängt von ab wie sich die Preise im AH entwickeln, und die sind bei gleicher Qualitätsstufe teilweise sehr unterschiedlich ( um nicht zu sagen idiotisch ).
Außerdem sind die Fischpreise seit dem Angel-Pet und Dailys extrem eingebrochen und erholen sich bestenfalls langsam.

.

Ich nehme an Angeln hast Du auch nicht. Skill kochen auf jeden Fall dann parallel mit angeln hoch. Es gibt praktisch von Anfang bis Ende immer Fischrezepte mit denen Du prima skillen kannst (buffed DB nutzen, viele musst Du dir bei Händlern kaufen).
Es ist vielleicht ein paar Abende Aufwand, lohnt sich aber definitiv auf Dauer. Zur Not geh es einfach in kleinen Dosen an.

Vorteil ist in jedem Fall mal supergünstiges Buff Food.

ich machs auch so.

Angeln hab ich jetzt in drei, vier Abenden locker von 0 auf 300 gebracht. Gibt manchmal nett Gold im Beutel (modernes Gemälde ftw) und die Fische lagere ich imo noch ein.

Kochen hochskillen ist (auf Eredar) schwierig. Keine Mats im AH, also selber farmen / fischen. aber geht schon.

Ich hab mir die Zutaten bis Skill 300 größtenteils im AH gekauft.
Das ist auch nicht so teuer, wie man vielleicht denken mag. Ab 300 kannst du dann in der Scherbenwelt Zutaten farmen. (Beispiel: Felshetzer töten für "Heiße Hezter")

gibt es irgendwo einen guide der einem den kostengünstigsten weg bzw. den weg angibt der mit dem geringsten aufwand verbunden ist?

edit: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=57132

gefunden
biggrin.gif

Bin jetzt in 2 tagen (kein übermäßiges zocken) auf 400 gekommen... Heute ein Rezept mit der dayliequest holen und weiter gehts =) Und was alles in finanziellen bereich, und farmen geht echt flott.

Zurück