Könnt ihr euch vorstellen?

also ich denke nicht das wir da noch wow spielen werden entweder geht die Erde vorher unter oder WoW wirds nicht mehr geben

Naja wenn WoW es bis dahin noch gibt und noch einige Spielen könnte ich mir das Vorstellen, aber ich seh das auch an meiner Mum, sie hat schon oft versucht ihre Magierin zu spielen, sie ist nun seit etwa einem Jahr dadran und ist grade mal lvl 21 mit ner spielzeit von 1 1/2 tagen...sie hat einfach keine Zeit dafür...und ich denke wenn ich dann später berufstätig sein werde, haushalt, kinder, mein mann, irgendwelche termine...da werde ich wohl kaum noch lust dazu haben mich dann noch vor den PC zu setzten und dann Spielen, ich wäre dann froh wenn ich einfach auf meiner couch chillen kann...
Demnach...wenn ich zeit habe und es existiert: Ja...wenn nicht dann eher nein

Alle die sagen "wer mit 40 zockt is nich normal"

Ich gebe euch recht
smile.gif

Das ist wie mit dem 18 werden!
Exakt in der Sekunde in der du 40 wirst machts im Kopf einen rieeeeeeeeeeeeeesen Knall (von wegen flugzeuge durchbrechen die schallmauer und dann knallt es, da is nur einer 40 geworden)

Ab diesem Zeitpunkt ändert sich alles.

- Du gehst plötzlich Spielekiller wählen
- Du Schaust die Hitparade
- Du kümmerst dich um die Kinder (die schon längst ausgezogen sind)

Vorsicht Ironie!
wink.gif

b2t: Klar kann ich mir es vorstellen wieso auch nicht? Oder steht auf den Spielen irgendwo, dass man es mit 40 nicht mehr spielen darf? bzw kann ich mir nicht vorstellen dass ich plötzlich keine lust mehr habe weil ich ja mit der Spieleindustrie groß geworden bin.

Guten Morgen zusammen,

mmh, ob ich mit 40, 50 oder gar 60zig noch spiele weiß ich nicht.
Bin jetzt fast 29. Da stellt sich die Frage, gibt es das spiel noch oder nicht.

Ich drücke es mal so aus. Wenn es WoW noch gibt und mir WoW dann noch gefällt könnte es sein, das ich vielleicht noch spiele, aber ob ich es dann oft spiele bezweifel ich.

Es gibt dann bestimmt doch etwas was mein Interesse mehr weckt, aber bis dahin, sind ja noch ein paar Jahre^^

Gruss Schwarzes Schaf

ich denke wenn ich dann später berufstätig sein werde, haushalt, kinder, mein mann, irgendwelche termine...da werde ich wohl kaum noch lust dazu haben mich dann noch vor den PC zu setzten und dann Spielen, ich wäre dann froh wenn ich einfach auf meiner couch chillen kann...

EInige meiner Arbeitskollegen nutzen gerade WoW, um nach der Arbeit runterzukommen...

BTW: Habe da mal ne Frage: Was ist 'auf der couch chillen' - Ist das so etwas wie 'abgammeln'?

Also ich persöhnlich warte nur darauf das ich Rentner werde um genug Zeit für mmo's zu haben aber leider bin ich erst 24

Ob ich mit 60 noch WoW zocken werde?
Wahrscheinlich nicht, das macht dann mein Zivi. Mit gebrüllten Anweisungen aus meinem Fernsehsessel.

Scherz beiseite. Warum denn nicht. Wir haben bereits über 50 Jährige in unserer Gilde.

Stellt euch das mal vor: Du nimmst deinen Enkel bei der Hand und sagst, "Komm mein Kleiner, Opa geht heut mit dir in die BRT!"
dance.gif
victory.gif
rolleyes.gif
happy.gif

Wo sollte den das Problem liegen? Ich hatte mal nen Arbeitskollegen der hat mit 50 ne menge neuer Hobbies gefunden. Bungee- Jumping und hat sich ein dickes Renn- Motorad zugelegt( son Asiatischen Reiskocher). Was ist den Bitteschön Normal für ein Alter?
Vor langer Zeit wurden Leute für seltsam gehalten, wenn sie lieber ein Buch lasen, anstatt in die Natur zu gehen. Danach wurde man angefeindet, wenn man lieber laute Musik hörte als ein Buch zu lesen. Die Zeiten ändern sich. Das haben sie immer getan. Computer und sind nur ein neues Medium. Und MMORPGs sind nur eine neue Art von Hobby. Alles hat vor und Nachteile.
Wer jetzt damit anfängt, das man vor dem PC vereinsamt und den Kontakt zur Aussenwelt verliert, der sollte mal darüber nachdenken, wieviele Leute er beim Lesen eines Buches kennengelernt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir sehr gut vostellen wie das ist mit 40 WoW zu zocken.
Dazu muss ich mich einfach nur erinnern!
Das waren noch Zeiten WoW Classic..hmmmm
smile.gif

hr hr bin auch schon etwas älter. Was soll ich als alter Zocker machen? Freecell spieln?
Freak war ich auch schon in dem Alter der meisten Poster.. grüne Haare und so, das bleibt wohl immer.

Hmmm... bin in 2 1/2 Jahren 40, und es könnte gut sein das ich noch spiele, wenn es WOW noch gibt..... warum auch nicht
tongue.gif

Bin jetzt 21 (wie ich das sehe einer der jüngsten in diesem Thread ^^) und könnte mir gut vorstellen mit 60 noch WoW oder ähnliches zu daddeln. Müsste mit zunehmendem Alter allerdings zu PvP switchen. (oO oha jetzt hab ich was schlimmes gesagt *g*)

Naja ich meine natürlich nicht unbedingt nur WoW zocken "bis" ich 60 bin, aber "mit" 60 würde ichs gerne noch machen! Hält vor allem geistig noch etwas fit, wenn man dann n paar Formeln etc. ausrechnet wie man critimmun wird o. Ä.

Lieber mit 60 n Nerd als n oller "Tattergreis" ^^

ich stelle mir eher die frage, ob ich überhaupt 50 jahre alt werde (werde 25). die nächsten 20 jahre werden alles andere als positiv, wenn ich mir die ölknappheit in wenigen jahren vorstelle... irgendwer wird da sicher ausrasten und dann haben wir den salat...

falls aber alles friedlich weitergeht, nein ich werde es nicht mit 50 zocken
tongue.gif

Patch Notes 5.4.8:

"Wir freuen Euch mitteilen zu können, das Ihr nun auch innerhalb des Spiels euren Einkauf per AddOn machen könnt.
In Zusammenarbeit mit dem Multikonzern Aldi ist die Software so entwickelt worden das Eurer Kühlschrank Euch automatisch eine generierte Nachricht per InGame-Post zukommen lässt was bestellt werden muss.

Ein Einkauf über unser Auktionhaus ist in Planung, allerdings wird dieses noch eine Weile dauern da alle Produkte den Weltwirtschaftspreisen angeglichen werden müssen.
Unsere Techniker und Programmierer arbeiten auf Hochtouren und wir denken das diese Erneurung im November 2034 mit Patch 6.2.1 kommen wird.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und hoffen das die Erneuerung mit Patch 5.4.7, das automatische "Nat Pagles Arsch-Abwischgerät" bei den 2,7 Milliarden Usern gut angekommen ist...!"
Auf diesem Wege entschuldigen wir uns für die schmerzlichen Unannehmlichkeiten seitens der männlichen Bevökerung des speziell für weibliche Spielerinnen ausgelegte Tool "Goblin-Tamponwechselgerätes N4050".
Schadensersatzansprüche können zwar in jeder Hauptstadt beim integrierten Anwaltsbüro gestellt werden, jedoch war in den Patch-Notes ausdrücklich erwähnt das männliche Spieler dieses Tool im Interface deaktivieren mussten!

...mehr fiel mir dazu nich ein, sry
rolleyes.gif

Patch Notes 5.4.8:

"Wir freuen Euch mitteilen zu können, das Ihr nun auch innerhalb des Spiels euren Einkauf per AddOn machen könnt.
In Zusammenarbeit mit dem Multikonzern Aldi ist die Software so entwickelt worden das Eurer Kühlschrank Euch automatisch eine generierte Nachricht per InGame-Post zukommen lässt was bestellt werden muss.

Ein Einkauf über unser Auktionhaus ist in Planung, allerdings wird dieses noch eine Weile dauern da alle Produkte den Weltwirtschaftspreisen angeglichen werden müssen.
Unsere Techniker und Programmierer arbeiten auf Hochtouren und wir denken das diese Erneurung im November 2034 mit Patch 6.2.1 kommen wird.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und hoffen das die Erneuerung mit Patch 5.4.7, das automatische "Nat Pagles Arsch-Abwischgerät" bei den 2,7 Milliarden Usern gut angekommen ist...!"
Auf diesem Wege entschuldigen wir uns für die schmerzlichen Unannehmlichkeiten seitens der männlichen Bevökerung des speziell für weibliche Spielerinnen ausgelegte Tool "Goblin-Tamponwechselgerätes N4050".
Schadensersatzansprüche können zwar in jeder Hauptstadt beim integrierten Anwaltsbüro gestellt werden, jedoch war in den Patch-Notes ausdrücklich erwähnt das männliche Spieler dieses Tool im Interface deaktivieren mussten!

...mehr fiel mir dazu nich ein, sry
rolleyes.gif

make my day
victory.gif

nein mal im Ernst, das automatische Kühlschrankfüllen hätte was

Also ich müsste eher ausrechnen, was ich durch wow schon gespart habe xD (zocken statt saufen etc.)

aber echt mal!! Word man!

WoW wird es bestimmt in 5 jahren schon nicht mehr geben

Leute ma senkrecht. Is doch logisch das es WoW in der Form absehbar nicht mehr geben wird.

Aber wer die Augen aufmacht sieht folgendes:

Ein Riesenhaufen Leute die sich für gut gemachte MMORPG begeistern können
Eine Industrie die einen Markt entdeckt hat.
Da daraus folgt: Das Prinzip MMORP wird es auch in weitere Zukunft ganz sicher noch geben (und zwar mit In-Game Graphik wie die aus den WoW Trailer Movies.)

Und ich bin hoffentlich dabei!

Ich kann mir so einiges vorstellen ...
rolleyes.gif

Die ganzen jungen Hüpfer die behaupten mit 40, 50 was besseres zu tun zu haben muss ich an dieser Stelle leider bitter enttäuschen. Den Fehler zu denken das es im Leben im Alter spannend wird machen alle. Bis dahin seine Zeit mit WOW zu verschwenden statt rauszugehen und am richtigen Leben teilzuhaben...ist uns alten Säcken erspart geblieben. D.h. wir hatten Spass. Wir konnten Klebstoff schnüffeln.Hasenknöddel als Haschisch verkaufen, Sexorgien feiern(heute als gangbang bekannt ) und hatten Videospiele, die bei der Bundesprüfstelle für Herzinfarkte gesorgt hätten.

Und jetzt kommt ihr und wollt uns was von WOW und Spass erzählen : ) süss
tongue.gif

Mit 60 noch WOW ??

Ab da hatte ich erst genügend Zeit zu spielen und habe dann erst angefangen.
Mein erstes morg.

Vorher nur einfache Spiele,wie z.b. Far Cry,Half Life oder Diabolo.

Online macht einfach mehr Spass .

Schön,wenn man,so wie ich jetzt,Zeit hat !!!

Ich kann mir so einiges vorstellen ...
rolleyes.gif

Die ganzen jungen Hüpfer die behaupten mit 40, 50 was besseres zu tun zu haben muss ich an dieser Stelle leider bitter enttäuschen. Den Fehler zu denken das es im Leben im Alter spannend wird machen alle. Bis dahin seine Zeit mit WOW zu verschwenden statt rauszugehen und am richtigen Leben teilzuhaben...ist uns alten Säcken erspart geblieben. D.h. wir hatten Spass. Wir konnten Klebstoff schnüffeln.Hasenknöddel als Haschisch verkaufen, Sexorgien feiern(heute als gangbang bekannt ) und hatten Videospiele, die bei der Bundesprüfstelle für Herzinfarkte gesorgt hätten.

Und jetzt kommt ihr und wollt uns was von WOW und Spass erzählen : ) süss
tongue.gif

das hast du schön formuliert!!

der richtige Spruch müsste selbstverständlich laute:

Mit 16 /20/25 hätte ich was besseres zu tun als WOW zu zocken

Zurück