Könnte ich bitte auch mal Glück haben?

Ryu1001

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
52
Der selektiven Wahrnehmung folgend, bleiben uns natürlich in der Regel nur schlechte Dinge lange in Erinnerung.

Deshalb habe ich jetzt mal ein paar Tage lang versucht darauf zu achten, wieviel Glück / Pech ich denn so habe. Und da sich bei mir RL mäßig derzeit nur wenig tut, beziehe ich mich mal nur aufs Gaming.

Ich kann nun, nach dieser Zeit wirklich sagen, dass ich EXTREM viel Pech habe.
Fangen wir an mit CoD. Hier ist es noch mit am ausgeglichensten. Ich treffe durchaus regelmäßig auch mal Gegner an, die mir grade den Rücken zudrehen, oder nachladen müssen. So weit, so glücklich (für mich), so easy ist der Kill.
Dummerweise sterbe ich aber auch relativ häufig und wenn ich mir die Videos hinterher für mein Editing anschaue, sehe ich SEHR oft folgende Szenen:
1.Ich schaue in Richtung einer Tür, dreh mich um, Gegner kommt aus der Tür(Häufig).
2. Gegner wirft ne Granate übers ganze Schlachtfeld und die landet GENAU vor meinen Füßen (seltener als 1., aber passiert doch schon mal recht gerne)
3. Ich muss nachladen und EXAKT in dem Moment kommt ein Gegner um die Ecke (passiert regelmäßig)
4. Ich verliere ein "Duell" (nunjut, sht happens, hat mich dann halt outplayed^^)
5. Ich töte ienen Gegner und instant kommt der nächste umme Ecke ( gefühlt 70% aller Tode. Real wohl so ~ 10 - 15%)
6. Ich spawne vor einem Gegner. (passiert regelmäßig)

Immerhin kann ich da miene K/D noch positiv halten, von daher nicht ganz so schlimm. Da ich aber meistens,wenn ich sterbe, ne ganze Deathstreak hinlege, bevor ich dann endlich mal wieder ne ordentliche Killstreak hab, nervt es schon hart ab.

Kommen wir zu WoW. Sicherlich meist das am wenigsten frustrierende, wenn ich dort kein Glück habe, aber doch nervig.

Im WoW PvP, vorallem in BGs, hab ich ja shconmal grundsätzlich das Glück meine Insignie ne Millisekunde vor dem nächsten Stun meines Gegners zu zünden und bum steh ich wieder im vollen CC. Ferner habe ich auch oft das Glück einen Gegner in BGs zu bekämpfen und dann kommen nach un nach immer mehr Allis dazu. Nur leider nicht ein einziger Hordler. Auch habe ich oft das Glück BG Gruppen zu bekommen, in denen entweder kein oder nur unfähige Heiler zugegen sind.

In Arena siehts meist so aus: wir knallen einen Gegner low und der kommt dann mit 1% hp hinter ne Säule... Ist mir und meinem 2s Partner letzte Woche ziemlich oft passiert, was dann zu durchaus krampfhaft gewonnen Matches geführt hat.

Im PvE siehts schon ein bisschen anders aus. Dort ist es so lala. In Firelands damals hatte ich mit meinem Druiden leider richtig böses Droppech. DS hingegen war mein Shammy ziemlich schnell durch equippt. Ähnlich derzeit im LFR von ToT. Ich habe bis jetzt noch keine ID dort gehabt, in der mein Shammy oder Hexer nicht wenigstens ein Teil bekommen hat.



D3 brauchen wa net drüber reden.... ich habe da noch nicht ein gescheites 60er Item selbst gefunden, trotz 5er Nephelim buff etc. Wobei meine aktive Zeit da ja auch die ersten Wochen waren, as die Dropraten noch richtig niedrig gewesen sind.



LEAGUE OF LECKMIAMANAL -.-´´

Das Spiel, das mich am meisten aufregt, weil ich da auch am wenigsten Glück habe. Zusammen mit nem Kumpel, versteht sich. Zu zweit ärgerts sich halt schöner.

Auch hier haben wir hin und wiede rmal das Glück mit wenig HP zu überleben. Das ist aber ganz selten... heute 4 Runden gespielt und ich glaube es ist 1 oder 2 mal vorgekommen. Ich lasse mal die zwei gewonnen Spiele außen vor, denn dort ist nicht viel spektakuläres passiert, außer,dass ich in einem mal eben die 4 ersten Kills auf der Botlane als Leona eingesackt habe und mein kollege auf seiner Vayne nur die assists bekommen hat, was oft auch Pech war, weil etwa mein Schild vor seinem Lasthit grad noch explodiert ist.


Ich nehm jetzt einfach mal so ne Standart Situation. Ich Nautilus, Gegner: Ezreal. Ich fast tot, laufe vor ihm weg, bin fast hinterm Tower. Ezreal schießt ein Q. Der schuss ist schon dabei wieder zu verschwinden... und trifft mich auf dem letzten Millimeter.

Bzw der Oberklassiker: Ich starte ein Game. DISCONNECT. So richtig instant und so. Das ist dann ja noch verkraftbar. Öfter passiert es da schon fast, dass ich einen bekomme, grade wenn ein Teamfight anfängt oder ich wen saven will. (Hatte ich heute einen von) Oder: Mein kollege hat einen.

Story: wir eben entschieden noch ein ranked zu spielen.er Jungle, ich mitte.Ich seh ihn nahe bei meiner lane, gegner hat gut gepusht. Ich sag ihm per skype, er könne ma eben ganken...keine antwort... sein champion läuft weiter zur toplane und bleibt mitten drauf stehen.... irgendwann hör ich ihn fluchen "was is denn schon wieder los, warum macht mein champion nichts?????" ... er hat mich im skype auch gehört, wir haben auch miteinander weitergesprochen... er also LoL ausgemacht...will neu starten...LoL startet nicht... 5 minuten lang... was naütlirhc schonmal sehr geil fürs match war...ab level 4 ohne jungler im team SUPARRRRR

er rechner aus...kommt nicht wieder...kommt nicht wieder..... paar minuten späer bekomm ich ne sms... sein rechner bootet nichtmehr...GEEIIIIIIIILOOOOOOOOOOOO

passiert natürlich in nem ranked...




könnte ich nicht bitte auch mal länger glück haben, als nur alle 3 monate für 10 sekunden und den rest der zeit nur pech?


dank


- Vari
 
Glück, ich denke es gibt kaum ein Wort, das so subjektiv ist wie Glück. Naja, Liebe vieleicht, aber danach wirklich kein Wort.

Es gibt das nette Sprichwort: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Ich änder das ganze etwas um und behaupte, wer Glück im Spiel hat, hat Geld für die Liebe. Was genau hat das jetzt eigentlich mit Glück an sich zu tun? Erkannt? Jup, genau gar nichts. Wie ich bereits sagte, Glück ist subjektiv. Allerdings glaube ich als Sternzeichen Waage tatsächlich auch an die gleiche Symbolik. Alles im Leben hält sich in einer Waage. Glück lässt sich nicht mit einem brasilianischen Regentanz heraufbeschwören. Glück lässt sich nicht fassen wie die hölzerne Mantlung eines Geländers. Glück ist ... und hier muss jeder für sich selbst entscheiden, was das Wort für ihn bedeutet.

Was ist für mich Glück? Ich stehe an der Bahnstation auf dem Weg zur Uni und die Tür der S-Bahn kommt genau vor meinen Füßen zum Stillstand. Das ist in meinen Augen Glück. Ein kleines Zeichen des Himmels, dass dieser Tag mir und nur mir gehört. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass ich nach zwei Jahren Fahrt mit dem gleichen Zug bereits ganz genau weiß, wo sich die Eingangstür öffnen wird. Nein, ich habe einfach Glück.

Darum schließe ich meinen Post mit einem weiterem Sprichwort. Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Zurück