Kollisionsabfrage

ShoopDaWhoop

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
54
Moinsen Community. Ich schon wieder ^^

Hätte da mal ne Frage zur Kollisionsabfrage. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist es in den eigenen Gebieten, also Hauptstädten usw. weiterhin möglich, durch die Spieler durchzulaufen, wie in (Gott wie ich das hasse dauernd derselbe Vergleich
hmmm.gif
) WoW.

Aber sobald man ein RvR geflaggtes Gebiet betritt wird die Abfrage aktiviert und es ist nicht mehr möglich durch feindliche Spieler durchzulaufen. Soweit richtig?

Jetzt zu meiner Frage: Kann man durch die eigenen Leute durchlaufen? Also dass die Kollisionsabfrage nur für feindliche Spieler gilt aber die eigenen Leute weiterhin davon befreit sind?

Wär ja auch ziemlich blöd wenn ich als DD z.B. kurz vorm sterben bin, aber der nächste Heiler hinter ner Mauer von Schwarzorks steht und ich da nicht durchkomme. Oder aber ich hab die Flagge in nem BG und die einzige Engstelle die noch Frei von Gegnern ist, wird von meinen Leuten versperrt und gehe doch noch im Kugel/Pfeil/Feuerhagel unter, weil ich alle 2 Meter an einem meiner Mitstreiter hängen bleibe....denk ich zumindest.

Moin,

wie ich das verstanden hab, sieht das so aus, dass du auch durch deine eigenen Leute nicht durchgehen kannst. Allerdings sollst du sie nach einer Zeit wegschieben können, wenn sie sich nich bewegen.
Ich denke aber mal, wenn du, wie in deinem BEispiel genannt, die Flagge hast- dann würde dir sicher der Spieler den Weg "eröffnen". Und im Kampf- keine Ahnung wie das aussieht, ich würde sagen, dann hättest du ein mörderisches Problem^^
Das ist zumindest der Stand meines Wissens zu diesem Thema, berichtigt mich wenn´s falsch ist, dann lern ich auch noch was dazu
biggrin.gif

Dann darfst du deine Kollegen anflamen warum sie dich nicht vorbeigelassen haben, im RvR wird aller warscheinlichkeit nach Kollisonsabfrage bei allen Spielern herrschen, auch bei den eigenen, sonst gabe es einfach zuviele möglichkeiten zu betrügen, zb stellt sich ein GoboSchamane in einen Schwarzork hinein, ist somit unangreifbar und kann gefahrlos zaubern was das zeug hällt.

Ich denke aber mal, wenn du, wie in deinem BEispiel genannt, die Flagge hast- dann würde dir sicher der Spieler den Weg "eröffnen".

Ja, normalerweise schon. Was allerding die Gegebenheit voraussetzt, das derjenige Spieler nicht AFK ist. Das is auch der Hauptgrund meiner Frage. Glaube kaum das es nicht auch in WAR Leecher geben wird, Teamplay hin oder her (wenn die anderen 11 ihre Sache gut machen, dann wirds an dem einen AFKler wohl kaum scheitern) und ich fände es sehr deprimierend, wenn man genau wegen so einem AFK Leecher die Flagge/Bombe was auch immer verlieren würde, weil man einfach nicht an ihm vorbei kommt.

Wenn man ihn "wegdrücken" kann, wenn man lang genug gegen seine Wampe anläuft wär ja ne Möglichkeit, aber ich weiss das im PvP manchmal jede Sekunde zählen kann und ich nicht glaube, das man oft genug Zeit haben wird, jemanden wegzuschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nich, ob es "leecher" wie in WoW geben wird. Kann natürlich sein, weiß ich aber nicht. Und wenn es sowas gibt- ich glaube, man würde dann ganz fix mal eben im channel "XY schieb deinen Panzer da weg!", schreiben- und wenn er sich nich rührt weiß man, er ist afk. Und aus eigenen Erfahrungen weiß ich, wie es dann ab und zu los geht.
Beispiel WS, der Flaggenträger läuft nicht weiter, springt vor der Flagge rum, lolt und roflt sich zu Tode, findet sich ganz toll- ´n Freund von mir war bei sowas dabei, schreibt es mir und seinen anderen Freunden. Wir schreiben es (mehr weil wir es lustig fanden) an andere Freunde- und die evtl. weiter. Dadurch werden solche SPieler schnell erkannt und so... Ok, es ist blöd das man gegen solche Spieler nich viel machen kann- bei WAR kannste sie warscheinlich auch nicht "ausschließen", aber du kannst den Handel mit IHnen verweigern und sie auch (wobei das nun nicht auf WAR zutrifft) nicht mitnehmen in Instanzen, wenn sie dich fragen. Meistens hilft dieses "ausschließen" bzw. kalte Schulter zeigen, dass manche Leute drüber nachdenken. Evtl. wird es ja auch so bei WAR- ich weiß es aber nicht 100%ig, wie auch?!^^
dunno.gif
biggrin.gif

Es wird vielleicht soeine funktion wie in Age of Conan geben, in der du zwar 70% langsamer bist und 300% schaden kriegst aber damit die kollisionsabfrage ausgeschaltet ist.

Die debuffs machens natürlich weniger sinnvoll den "schleichen" modus immer an zu haben.

Dann darfst du deine Kollegen anflamen warum sie dich nicht vorbeigelassen haben, im RvR wird aller warscheinlichkeit nach Kollisonsabfrage bei allen Spielern herrschen, auch bei den eigenen, sonst gabe es einfach zuviele möglichkeiten zu betrügen, zb stellt sich ein GoboSchamane in einen Schwarzork hinein, ist somit unangreifbar und kann gefahrlos zaubern was das zeug hällt.

Ähm muss dir wiedersprechen
tongue.gif

Wenn es so wäre dann hätte man es ständig in WoW gesehen als beispiel, weil es da keine kolisions abfrage gibt.
Es wurde ja gesagt das alle eine gleich große hitbox haben also kein gobo der sich im schwarzork versteckt und notfalls kann man ziel mit der taste wechseln.

Ob es zwischen den eigenen Leuten eine Kollisionsabfrage geben wird kann ich bis jetzt nicht ganz beantworten...ich habe in den Videos noch nie jemanden durch einen eigenen Mann hindurchlaufen sehen, aber auch noch nie gehört, dass dies definitiv NICHT gehen soll.

Ich glaube, dass es immer wenn kein Kampf herrscht (zb. in den PvE Zonen, bzw. in Städten, wenn nicht belagert wird) möglich ist (Sonst hat man so lustige Leute die mal eben zu 4t den EIngang in ein Gebäude versperren) und in allen Kampfgebieten herrscht eine Abfrage zwischen allen Spielern.

SO, zur Frage was passiert wenn der Healer nach hinten laufen will, und da steht der Schwarzorkfreund im Weg...was tun?
Ganz einfach...den Jungen nach dem Sterben mal anschreiben, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Was bitte macht der Tank HINTER dem Healer? ^^ Die Kollisionsabfrage zu nutzen, also auch zu wissen, wann man wo hinlaufen soll, und auf welchem Weg wird in WAR eine Frage des Spielskills sein. Wer das auch nach dem Xten mal noch nicht begreift, wird wahrscheinlich sehr bald keine Gruppe mehr für Szenarien, etc, finden (In WoW...ja, ich hasse die ständigen Vergleiche auch, aber so gehts nun mal am einfachsten...nimmst du einen Healer der lieber dmg macht anstatt zu heilen ja auch nicht mit)

Die Frage was passiert wenn einer AFK rumsteht...im open RvR ist mir das ziemlich egal. Wenn zweimal 50 Spieler aufeinandertreffen und eine kleinere Meinungsverschiedenheit aus....diskutieren (Meistens gehts dabei um Deko - Fragen: Sollen da jetzt Zwergen oder Orcköpfe von den Burgzinnen baumeln?) ist es ziemlich wurscht ob da jetzt irgendwo in der Geschossumtosten Pampa noch ein kleiner Magus grade seine Flugscheibe poliert.

Zum Thema AFK in Szenarien...das wirds wahrscheinlich kaum geben. Ehre zu leechen ist praktisch unmöglich, da der Personal Effort, also der persönliche Beitrag in Form von Tankleistung, Heal oder dmg den generierten Personal Influence, von dem wiederum der Loot abhängt beeinflusst. Oder, ums einfach auszudrücken...tuste nix, kriegste nix. Und Siegpunkte zu leechen bringt überhaupt nichts...erstens bringen die Siegpunkte dir Persönlich keinen Loot, und zweitens "leecht" du gar nix dabei wenn du AFK rumstehst....weil dann deine Gruppe höchstwahrscheinlich die Schlacht verlieren wird, und somit Siegpunkte an die Gegenseite verloren gehen. Und nein...verlieren wird nicht belohnt. Beim Krieg gibt es keinen zweiten SIeger...nur Gewinner und Besiegte.

ne hat man heute bei gigaghames gesehen. sterntaler hatte mehrmals probleme mit der kolisionsabfraqge bei mitspielern seiner fraktion.

Naja, wenn man so vollbratschen vor sich rumbaumeln sieht die eigentlich in die erste Reihe gehören kann man nichts dran machen. Es wird immer jemadnen geben der einen versehentlich den Weg versperrt, aber mit sowas sollte man gelassen umgehen und vielleicht den Mitspieler darauf aufmerksam machen, solang er dir nicht auch blöd kommt, denn mir ist es lieber ermahnt als angeflamt zu werden, denn das ist einfach überflüssig, verdirbt nur den Spaß.

Kollision komplett im PVP (Auch eigene Spieler, eigentlich logisch....)

Keine im PVE. So ist mein Wissenstand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool dann fühlt man sich wie in css xD jetzt gibts schon flamer, lamer, camper und blocker xD

Ja ^^, mal schauen wie lange es dauern wird bis wir Heiler die Tanks dazu gebracht haben, das der einzige Platz wo sie uns sehen wollen in ihrem Rücken ist.

Also es hätte nachteiel wenn es nicht geht aber es würde halt auch i-wie in der shclacht den realsimus steigern
wink.gif

Aber dass man durch gegnerische spieler nicht durch kann ist schonmal gut, da so endlcih schlachtformationen wichtig werden
smile.gif
YIPI ich als schwerzork an forderster front
tongue.gif
oder als schutzwall direkt vor einem heiler....mann da shat bei wow auch gefehlt taktischer tiefgang
smile.gif

Zurück