Kommentare: Struktur und Lesbarkeit

Duath

Dungeon-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit der Lesbarkeit der Kommentare auf buffed.de.
Das betrifft eder die Schriftgröße noch den Schreibstil der Kommentierenden, sondern die Struktur des "auf einen Beitrag antworten" Baumes.
Egal wie man die Kommentare sortiert, man muss beim durchlesen dauernd hin und her scrollen, das stört enorm. Denn wenn mehrere auf einen Kommentar antworten, dann muss man - für die korrekte chronologische Reihenfolge - vom Kommentar ganz nach unten bis zur letzten Antwort scrollen, dabei die Texte überspringen nur um dann wieder beim lesen nach oben zu scrollen. Danach scrollt man wieder runter zum nächsten Kommentar, der unter der ersten Antwort zum vorherigen Kommentar liegt.

Das ist ziemlich verwirrend und vor allem unintuitiv. Da auch keine Uhrzeit bei den Kommentaren steht, ist es auch ziemlich schwierig gewesen, durch das Antworten-Wirrwarr durchzusteigen und dann zu bemerken, dass man die Antworten in der falschen Reihenfolge gelesen hat.

Da wäre es wirklich besser, ihr tauscht die Reihenfolge der Antworten um, sodass man quasi nur von oben nach unten scrollen muss und so alle Kommentare und ihre Antworten in der korrekten chronologischen Reihenfolge durchlesen zu können. Somit steigert ihr die Lesbarkeit der Kommentare allgemein.

Gruß
Duath

Hey,

danke für den Hinweis - besprechen wir mal, was man da machen kann!

LG aus der Redaktion
Simon

Ich hab zwar keine Ahnung wie man das verbessern könnte, also aus technischer Sicht, aber das stört mich auch schon lange. Pro Lesbarkeit, weil es einfach nur unglaublich nervig ist, ständig rum-zu-scrollen.

Grüße

Zurück