Kommplett eindeutschung in Bc

Killjan

Quest-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Es hält sich steif das gerücht das in Bc alles eingedeutscht werden soll...
als ich letztens mit meinem main lvl 60 Rouge on war fragte mich jemand ob ich ihm nicht in klingenhügel helfen kann... darauf meite ich wo bitte?
was meint ihr denn dazu? also zu der eindeutschung in Bc wenn es so sein sollte?

ich bitte um eure meinungen
 
Es hält sich steif das gerücht das in Bc alles eingedeutscht werden soll...
als ich letztens mit meinem main lvl 60 Rouge on war fragte mich jemand ob ich ihm nicht in klingenhügel helfen kann... darauf meite ich wo bitte?
was meint ihr denn dazu? also zu der eindeutschung in Bc wenn es so sein sollte?

ich bitte um eure meinungen
Blizzard wird alles Eindeutschen. ALLES
Ironforge wird Eisenschmiede
Undercity wird Unterstadt
usw.

Das einzige was english bleibt ist "World of Warcraft" und "Burning Crusade" jedes andere Englische Wort wird überstetzt

EDIT: es ist kein gerücht man sieht es ja jetzt schon in vielen Gebieten, lies dir mal die Patch notes zu patch 2.0 durch , da steht es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passiert sogar schon mit dem naechsten patch und nicht mit bc...
 
Vor allem für Neueinsteiger, die dann absolut keinen Plan haben werden, was "IF" oder "BWL" heißt, ist es schade, dass es erst jetzt passiert ist...
 
der groesste schock war da fuer mich als ich einen neuen char hochgespielt hab und aufeinmal im schlingendornental stand... das kling so bescheuert
 
Wäre es von Anfang an so gewesen, hätte sich trotzdem keiner beschwert.

Ach und @ Threadersteller: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=1767
wink.gif
 
gegen diese eindeutschung (Undercity =Unterstadt usw.) wurden schon Unterschriften gesamelt und an Blizzard Entertainment Europe geschickt

Nachzulesen auf:->
clap.gif

http://wow.gamona.de/petition/
 
Wäre es von Anfang an so gewesen, hätte sich trotzdem keiner beschwert.
Stimmt schon. Ist es aber leider nicht. Und deshalb sollten entweder die deutschen Übersetzungen einfallsreicher und kreativer sein als eine stumpfe 1:1 Übersetzung oder auf die Eindeutschung bestimmter wesentlicher Bestandteile (Hauptstädte, Eigennamen) verzichtet werden.
 
Kommt jemand mit zu Rend Schwarzfaust in der Schwarzfelsspitze?
dunno.gif
 
Hoff mal auf Schwarzfels und nicht Schwarzstein
happy.gif


Schwarzhand btw xD

Das ist echt krass, ich will es auch nicht.
wenn ich dran denke das damals das gute redridge umgenannt wurde in 'rotkammgebirge' da war ich ja schon traurig aber änern kann mal ja nichts daran

LFG Obere Schwarzfelsspitze

english client 4 the win
victory.gif
 
Nichts ist schlimmer als halbdeutsche-halbenglische Spiele. Bin froh, dass endlich alles übersetzt wird. -.-

Klar einige Orte hören sich etwas komisch in Deutsch an, ist halt Gewöhnungssache. Man muss sich eben mal umstellen können und nicht gleich an allem herummeckern und mit Unterschriftensammlungen drohen. Nützt doch sowieso nichts, Blizzard wird sich bestimmt nicht zuerst die Mühe machen und alles übersetzen und dann sagen "Ok, wir lassen alles auf Englisch weil sich 100.000 Zocker aufgeregt haben, dass Ihnen Unterstadt und Eisenschmiede zu dumm klingen und geben jedem gleich ein 2 Jahre-Gratis-Abo dazu." oO

Es ist schon richtig, dass sich Neulinge schwer tun werden aber für was es gibt das neue LFG-System? Wenn das von der Mehrheit akzeptiert und benützt wird dann sollte es einfacher sein eine Gruppe zu finden. Wird dann eigentlich der LFG-Channel gestrichen oder läuft der nebenbei noch weiter? oO Wenn der noch aktiv bleibt bin ich mal gespannt ob das neue System überhaupt genutzt wird. xD
 
Wenn der noch aktiv bleibt bin ich mal gespannt ob das neue System überhaupt genutzt wird.

Ich glaub eher, das der komplett zum spam channel mutiert, falls er bestehen bleibt
biggrin.gif
 
Ich glaub eher, das der komplett zum spam channel mutiert, falls er bestehen bleibt
biggrin.gif
Spiele grad die Patch 2.0-Beta, und da ist er komplett verschwunden, zugunsten der neuen Gruppensuche, die man über einen Button in der Menüleiste, oder noch einfacher über "i" anwählen kann.
Zur Eindeutschung:
Die ist da, ob es einem gefällt oder nicht, findet euch damit ab.
Das Ganze ist schon x-mal ausdiskutiert, ihr werdet es nicht ändern.
Darüber hinaus habe ich den Verdacht, dass diejenigen, die schon in Deutsch ihre Probleme haben, am lautesten über die Lokalisierung schreien.
Ganz witzig: jemand wollte gestern auf dem Testserver nach Darnassus "geportet" werden, wunderte sich dann, dass niemand das Wort "port"verstand.
tongue.gif

Es gibt da noch einige Beispiele, wie z.B. "sheepen", wo sich dieses gräßliche Denglish, was bei uns gepflegt wird, weil es sich ja so "cool" anhört, sich auf einem internationalen Server schnell als Unsinn entlarvt.

Also: Entweder ihr freundet euch mit der größtenteils sehr gelungenen Lokalisierung an, oder ihr installiert das ELP oder spielt gleich auf einem englischen Server.
victory.gif
 
Hoff mal auf Schwarzfels und nicht Schwarzstein
happy.gif


Schwarzhand btw xD

Aus den aktuellen Patchnotes:
Bugfixes

* Das Ereignis um Rend Schwarzfaust in der Oberen Schwarzfelsspitze wird jetzt richtig zurückgesetzt, nachdem eine Spielergruppe vollständig ausgelöscht wurde.

So. Und nun schreibst Du hundert Mal "Ich will nicht klugscheissen" - oder laesst es bleiben
tongue.gif
 
Wie gesagt.... zum glück...
Blizz wäre es zuzutrauen, dass alles Wortwörtlich mit der dümmstmöglichen Übersetzung lokalisiert wird...

So. Und nun schreibst Du hundert Mal "Ich will nicht klugscheissen" - oder laesst es bleiben
tongue.gif
Buah Kickban
blub.gif


oder... mom...
Code:
for($i=0;$i<100;$i++) {echo "Ich will nicht klugscheissen\n";}

So Long
Ein gelangweilter Rascal...
 
Zurück