Kommt HDRO für mich in Frage?

Glaube auch, dass wir uns verrennen.
Eins will ich noch loswerde, dass du um die Aussage zu stützen, dass Lotro Detailarm ist, sehr viele Einschränkungen für Lotro machen musst, die aber für WoW dann nicht mehr gelten dürfen, wie etwa: man nur die Hauptstraße entlang laufen darf, darf so nicht einer Quest folgen, darf nicht bei 0 anfangen sich die Sache zu betrachten, sondern bei irgend einem Tor anfangen, darf nur bis zu einem gewissen Punkt laufen und ja die Kamera nicht schwenken, man darf nur 5 Minuten laufen (wobei ich von dem Dir genannten Tor etwa in 1-2 Minuten in Gandamon bin und nicht in 5) und die Vegetation darf man auch nicht berücksichtigen. Nur mit diesen Einschränkungen, kann man zu nem Punkt kommen, wo ich sagen würde, da kann man sich drüber streiten. Aber ganz ehrlich wie kommt man auf solche Kriterien? Wenn du dir aber einen Ork erstellst und 5 Minuten läufst.... lassen wir es mal dabei, kannst Dir sicher gut vorstellen und nachvollziehen was ich meine.
So, jetzt lasse ich es auch gut sein :-)

Grüße

Die sache wäre so einfach gewesen: WoW hat die gesamte Welt zur verfügung, mitlerweile sogar "In Space" und "Unterwasser".

Es ist ein Wunder, dass das spiel nicht (wie Rayman 2) einen Bereich hat, wo alles aus süßigkeiten besteht. Das spiel kann jedes beliebige Setting benutzen, und manchmal ist es ein wenig wie ein Theme Park und nutzt das völlig aus

HdRO ist beschränkt auf Europäische Klimata (weitestgehend). Es kann einfach viele stile gar nicht zeigen - wir werden z.B. niemals Dschungel sehen. Und damit ist (für mich) die Sache eigentlich auch geklärt.

Mh, wie war das noch mit Umbar und Harad? Mediterran bis sandig ist wohl das "letzte" was man noch erwarten kann...
unsure.gif

Die sache wäre so einfach gewesen: WoW hat die gesamte Welt zur verfügung, [...]
Dann hätten wir doch aber das Thema des Off-Topic verfehlt und wer will schon im Off-Topic off-topic werden?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

könnte sich jemand neben der Diskussion über den Detailgrad von Lotro und WoW erbarmen, auf meinen vorherigen Post zu antworten
unsure.gif

*grinst*
Mach ich doch glatt mal.

Vorweg, ich spiele selbst erst seit gut einem Jahr HdRO, und das auf Belegaer.

Die Community kommt mir insgesamt erwachsener, netter, höflicher und gebildeter vor. Es wird mehr in ganzen Sätzen geredet als in seltsamen Internetkürzeln. Generell kommen mir Mitspieler netter und hilfsbereiter vor, als z.B. in WoW.
Den kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht ganz verkneifen:
Leute, die irgendwo gelangweilt im Kreis hüpfen, sind hier glücklicherweise auch recht selten. ;-)

Deine Frage lässt vermuten, dass du sehr an Spielinhalten wie leveln und Instanzen interessiert bist.
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Da ist seit Moria nicht viel hinzugekommen. Der Düsterwald ist so groß wie ne etwas größere Moriaregion. Es gibt da zwar ne Menge Quests und auch etliche wiederholbare, aber jemandm, der viel spielt, hat das recht flott durch.
Es gibt 4 neue Instanzen dort, 2 Dreier, eine 6er, und einen 12er Raid.
Wenn du etwas Moria-Erfahrung hast, kannst du sicher selbst gut abschätzen, wie lange dich so etwas beschäftigen wird.

HdRO ist also nach wie vor ein Spiel ohne wirklich viel Endgame-Inhalt.

mfg

Ich glaube, wir verrennen uns hier gerade.

Eigentlich meinte ich auch den Startweg, der nicht an Thorins Hallen, sondern eben am Tor im Süden beginnt und bei Noglond enden soll (nicht Gondamon etc.). Auf diesem Fußmarsch kommt man an den von dir genannten Dingen schlicht nicht vorbei. Man läuft weiße Wege entlang und bekommt vom Rest nichts mit. Vor Noglond ist dann die alte Zwergenfeste und das Lagerfeuer.
Ganz anders ist da WoW aufgebaut, dort ist der Weg so eng, dass man schlicht nicht abweichen kann, dazu kommen die kurzen Distanzen zwischen den einzelnen zoneninternen Zonen. Alles bekommt man in schillernden Farben präsentiert, wohingegen HdRO in diesem Abschnitt eben verschneit realistischer und dadurch sehr trist ist.
Wie gesagt, subjektiver Ersteindruck beim ersten Beta-Spielen HdRO.

p.s. Wenn du mir noch einmal antworten willst, hau rein. Danach machen wir per PN weiter. Wir wollen ja nicht den Rest ärgern und ich will hier nicht das letzte Wort haben. Sieht immer doof aus, wenn man noch was schreibt und dann sagt: Du aber nicht mehr.
wink.gif

Edit: Die Einschränkungen gelten natürlich auch für WoW. Ich bin gerade den Weg nach Noglond abgelaufen und allein dafür braucht man ~ 3,5 Minuten. Video folgt. Aber irgendwie hatte ich WoW noch ein bisschen belebter in Erinnerung. Vielleicht hätten Kameraschwenks beiden Spielen gut getan, aber ich wollt es so fair wie möglich für beide machen und meinen 4 Jahre alten Ersteindruck festhalten. *Zeitmaschine hooooooooo*
wink.gif

p.p.s. Die HdRO-Grafik ist sooo viel schöner.

Bah, das Video ist ja mal albern! Wer macht denn so etwas? Mit den ganzen Einschränkungen, die ich nur gebracht habe, damit es eben nicht dazu kommt, dass man sich jetzt die tollsten Stellen heraussuchen kann, wirken beide Spieler irgendwie öde.
wink.gif
HdRO hat die schönere Grafik, WoW ist bunter. Beide zeigen fast gar keine Details, wenn man sich nicht umsehen darf. Ich lass' das Video dennoch mal da.
[youtube]http://www.youtube.c...h?v=MtT-r6gxXMI[/youtube]
Da will ich mich natürlich nicht lumpen lassen und Antworte dir gerne :-)

Alle Einschränkungen, die Du gebracht hast, dienen meines Erachtens nicht der Objektivierung, sondern sie wirken sich doch sehr positiv auf die Beurteilung von WoW aus. Da du damit fast alle Vorzüge die Lotro bietet eliminierst. Hättest du z.B vom Start aus,eine beliebig andere Strecke gewählt, egal in welchem Spiel, hätte hier WoW schlechter ausgesehen, als im Video und Lotro um ein vielfaches schöner. Du hast dir ein sehr schönes Gebiet in WoW ausgesucht und im Gegenzug eines der langweiligsten Passagen aus Lotro. Trotzdem ist des Weg nicht weniger detailliert. Außerdem ist dies nicht der Startweg der Zwerge in Hdro. Die Zwerge starten in einer Instanz und selbst danach läuft man noch lange nicht nach Noglond aber das nur am Rande.
Ist dein Monitor sehr klein? Bin den Weg eben nochmal abgelaufen und konnte die meisten von mir erwähnten Dinge sehen, wenn auch nur im Augenwinkel (Habe auch nur 3 Minuten und 5 sec gebraucht). Aber wenn ich mir dein Video ansehe verstehe ich auch was du meinst. WoW musste damals auch auf nem 14 Zoll Monitor gut aussehen, weshalb der Unterschied in deinem Video leider auch nicht zur Geltung kommen kann.

Die Annäherung reicht mir nun auch. Ich bin zu frieden, ich habe gewonnen (kleiner Spaß).

P.S.
Und wenn du weiter machst, mache ich mal ein Video des Startes der Menschen und vergleiche es mit dem Start der Orks^^

Grüße

Zurück