Kommunikation zwischen den Fronten !?

D132

Welt-Boss
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
21
Einen schönen guten Abend meine Buffed mituser. Mir stellte sich Heute so die Frage :Wie in Sigmars Namen wollen Menschen,Elfen und Zwerge miteinander kommunizieren?
Es sollte wohl als unwarscheinlich gelten, dass jeder Bewohner aus einer dieser Nationen zufälligerweise die Menschen,Elben und Zwergensprache in perfektion beherscht. Das Selbe gilt natürlich für die Fraktion der Zerstörung. Es hört sich einfach komisch an, dass Orks Elfisch sprechen können. Da wir ja alle wissen das die Orks mit ihren kleinen Gehirnen ja nicht die hellsten sind und gerade mal so ihre Sprache beherschen. Es ist halt komisch wenn sie auch noch gleich 2 andere Sprachen sprechen können.

Für die Zerstörung würde mir nur eine Teillösung einfallen: Da die Dunkelelfenbevölkerung bis zu einem gewissen Grad auch dem Chaos huldigt wäre es höchst warscheinlich, dass sie auch die "Dunkle Sprache" beherschen. Die Meisten orks müssten auch bruchweise die "Dunkle Sprache" verstehen da Schwarzorks von Choaszwergen geschaffen wurden und die Orks auch beim Sturm des Chaos mit dem Chaos paktierten.
Aber wie siehts mit der Kommunikation zwischen Elfen und Orks aus ?

Bei der Ordnung würde mir jetzt auch keine gute Idee kommen.
Aber wenn sie versuchen sollten eine Allgemeinsprache einzuführen wüsste ich jetzt im ersten moment nicht was ich davon halten sollte.

Euer Wissen/Fantasy/Ideen sind gefragt
Gruß D132
rechtschreibung was ist das?
 
Einen schönen guten Abend meine Buffed mituser. Mir stellte sich Heute so die Frage :Wie in Sigmars Namen wollen Menschen,Elfen und Zwerge miteinander kommunizieren?
Es sollte wohl als unwarscheinlich gelten, dass jeder Bewohner aus einer dieser Nationen zufälligerweise die Menschen,Elben und Zwergensprache in perfektion beherscht. Das Selbe gilt natürlich für die Fraktion der Zerstörung. Es hört sich einfach komisch an, dass Orks Elfisch sprechen können. Da wir ja alle wissen das die Orks mit ihren kleinen Gehirnen ja nicht die hellsten sind und gerade mal so ihre Sprache beherschen. Es ist halt komisch wenn sie auch noch gleich 2 andere Sprachen sprechen können.

Für die Zerstörung würde mir nur eine Teillösung einfallen: Da die Dunkelelfenbevölkerung bis zu einem gewissen Grad auch dem Chaos huldigt wäre es höchst warscheinlich, dass sie auch die "Dunkle Sprache" beherschen. Die Meisten orks müssten auch bruchweise die "Dunkle Sprache" verstehen da Schwarzorks von Choaszwergen geschaffen wurden und die Orks auch beim Sturm des Chaos mit dem Chaos paktierten.
Aber wie siehts mit der Kommunikation zwischen Elfen und Orks aus ?

Bei der Ordnung würde mir jetzt auch keine gute Idee kommen.
Aber wenn sie versuchen sollten eine Allgemeinsprache einzuführen wüsste ich jetzt im ersten moment nicht was ich davon halten sollte.

Euer Wissen/Fantasy/Ideen sind gefragt
Gruß D132
rechtschreibung was ist das?

warum nicht? ich mein warum muss die elfensprache elfisch sein und nicht einfach mal deutsch(als beispiel) die orcs sprechen dann halt gebrochenes deutsch und die anderen völker z.b verschiedene dialekte(was wohl eher für rp interessant ist). ich mein nur weil österreich nicht deutschland ist, heißt das nicht das sie nur österreichisch(omg was ein wort^^) sprechen und nicht deutsch (wie es der fall ist)
 
Ja aber wenn ich jetzt richtig in eErinnerung habe würde das mit der GW Lizenz nicht klappen, da ja jedes Volk laut GW seine eigene Sprache hat die sogar in den Armeebüchern steht. Und ich wage zu behaubten das Orkisch wirklich wenich mit Elfisch zu tun hat :>
 
Ich denke das wird wie in jedem anderen Fantasyspiel sein, es ist einfach so ^^

und jetzt komm mir bitte nicht mit realität, immerhin hast du ja auch keine verbrennungen , nachdem du Opfer eines Feuerballs geworden bist
wink.gif


Die Rp'ler werden sich da schon etwas einfallen lassen, denke ich. (Für die ist sowas ja durchaus interessant)
 
Ich denke das wird wie in jedem anderen Fantasyspiel sein, es ist einfach so ^^

und jetzt komm mir bitte nicht mit realität, immerhin hast du ja auch keine verbrennungen , nachdem du Opfer eines Feuerballs geworden bist
wink.gif


Die Rp'ler werden sich da schon etwas einfallen lassen, denke ich. (Für die ist sowas ja durchaus interessant)

Mir geht es nicht um Realität oder sprießen dir 8 Arme ?
ich bin halt nur neugirig daarauf wie Mythic das hinbekommen will,
Da sehr viel halt nicht geht zum Beispiel Orks können kein Elfisch zumindest solange bis GW es sagt.
tongue.gif
 
Bei der Ordnung würde mir jetzt auch keine gute Idee kommen.
Aber wenn sie versuchen sollten eine Allgemeinsprache einzuführen wüsste ich jetzt im ersten moment nicht was ich davon halten sollte.

Ganz ehrlich, es wird ihnen herzlich egal sein was du/ich/wir davon halten wenn sie eine "Fraktionssprache" verwenden. Die Verbündeten verstehen es, die Feinde nicht.

Für das Konzept des Spiels reicht es, man will schließlich das sich die Fraktion untereinander verständigen kann.
Den Realismus stellt hier beim programmieren keiner vor die Spielbarkeit.

Es kommt höchstens noch ein "elfisch" und "barbarisch/chaotisch" als Sprachauswahl, aber was sollte das für Vorteile bringen. Man müssten sich dann durch Hände und Füße verständigen weil man sich nicht versteht.
Das kann man höchstens im RP nutzen wenn man eine "Sprachbariere" verwenden will, mag ja sein das man Events inszeniert bei denen dann einer übersetzt.

Für die Masse an Spielern ist das aber völlig uninteressant. Siehe Sprachauswahl bei WoW (wie ich es hasse das als Referenz zu benutzen -.-)
 
bei der ordnung ist es ganz einfach, alle können wie die menschen sprechen. mann nehme z.b. den roman gotrek und felix. Die zwerge hätten theoretisch eine eigene sprache, nur sie sprechen nie auf zwergisch wenn ein mensch oder elf dabei ist. also meistens sprechen die zwerge so oder so wie menschen.
Die elfen sind so hochintelligent das sie natürlich auch wie die menschen sprechen.

Bei orks und so weiss ich auch nicht wie sie es regeln könten
 
Ich wäre für ein Skill system der sprachen!

also,man muss Bücher,schriften etc von der Sprache lesen,die man lernen will. damit steigert man seinen skill und lernt mehr wörter die möglich sind zu verstehen.
so kann man,zb wenn man viel elfisch gelernt hat als zb chaos typ,die sprache der elben verstehen und im krieg auch ihre taktiken durschauen,wenn zb ein elf schreit wo sie gerade deffen wollen
smile.gif

es sollte aber möglichst langsam gehen,da ich auch nicht italienisch nach 2 tagen konnte^^.

sowas wäre mal nice,das gibt es noch nicht,so weit ich weis(wen es dieses system doch iwo gibt,dann bitte ich um verbesserung)
 
Da sehr viel halt nicht geht zum Beispiel Orks können kein Elfisch zumindest solange bis GW es sagt.
tongue.gif


Sie haben die Lizens, also geht es doch
tongue.gif


Du musst auch unterscheiden , dass WAR-Universum ist unabhängig von dem Standart-Universum von Warhammer.
Also wenn ein König sterben würde, würde nicht am nächsten Tag die Buchpresse anlaufen und es würde ein neues Armeebuch geben
wink.gif


Folglich darf Mythic ein paar Klinigkeiten ändern, ohne dafür in der Hölle zu schmoren
wink.gif
 
Zitat von Saqardo:"Du musst auch unterscheiden , dass WAR-Universum ist unabhängig von dem Standart-Universum von Warhammer.
Also wenn ein König sterben würde, würde nicht am nächsten Tag die Buchpresse anlaufen und es würde ein neues Armeebuch geben
wink.gif
"


Das ist mir natürlich klar. Nur ich fände es jetzt nicht so prickelnd wenn es wie in einem anderen spiel eine sogenante Gemeinsprache geben würde. Da hört sich die Idee für eun Sprachenskillsystem interesannt an würde aber dauern das umzusetzten.

Und nochmal kurz zu Moagims Aussage barbarisch sprich die Chaossprache Existiert bereits auch genant "Die Dunkle Sprache" sie entstammt der Dämonensprache der Dämonen die durch das Chaostor kamen.
Nur das halt die Menschen/Chaosanhänger die Sprache nicht in ihrer ganzen Vielfallt verstehen.
Und das Feinde nicht miteinander Reden können ist denke ich auch sehr denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Skillsystem für Sprachen wird es nicht geben. Sie wollen das die Fraktionen untereinander keine Nachteile haben wenn sie die Zonen wechseln, man also theoretisch als Level 1 Ork in der Startzone des Chaos spielen kann.
Er wird dort also alles verstehen/lesen können.
 
also bei den Dunkelelfen wär ich sehr vorsichtig mit dem Chaosanbeten usw usf - so wachst du vergiftet auf (also eigtl wachst du gar net mehr auf...)^^

Naja Dunkelelfen können größtenteils die meisten Sprachen, gibt genügend Auszüge, wo sie zB die Menschensprache usw sprechen.

Generell muss man da halt bissl tolerant sein und net zu sehr aufs RP achten, sonst würde jeder Orkspieler automatisch alle 3min nen Hammer aufm Kopf bekommen bis die Gehirnzellen vorm PC der Spielfigur angegleichen wären...
 
Ein Skillsystem für Sprachen wird es nicht geben. Sie wollen das die Fraktionen untereinander keine Nachteile haben wenn sie die Zonen wechseln, man also theoretisch als Level 1 Ork in der Startzone des Chaos spielen kann.
Er wird dort also alles verstehen/lesen können.

Wie gesagt es war nur eine schöne Idee von Larandera =)
Und ich würde nicht behaubten das ich Rp besessen bin ich bin halt nur total neugirig darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naj bei den orcs ist das wirklich ein kein problem ich mein bayer ossis(sry zam ) und und und beherschen ihr sprache auch nicht na und sie können auch englisch und latein...
 
naj bei den orcs ist das wirklich ein kein problem ich mein bayer ossis(sry zam ) und und und beherschen ihr sprache auch nicht na und sie können auch englisch und latein...

Aber bedenke (nochmal sorry Zam :>) die sind auch nicht wirklich dümmer als Orks
rolleyes.gif
 
Hmm ich glaube eine wirklich gute RP-Lösung gibt es in diesem Fall nicht, da fangen dann halt die Kompromisse der MMO-Welt an.
 
Ich finde es ja viel interessanter,ob Dunkelfen Hochelfen verstehen können? Schließlich sollte sich die Sprache der Völker nur unwesentlich unterscheiden,wobei sicherlich Gameplay vor Storylogik kommt (siehe FarmoPixelcraft).
 
Also ich finde eine Allgemeinsprache für Miglieder der Allianz der Ordnung gar nicht so schwer zu implementiern also rein Storytechnisch. Gehen wir mal davon aus das jeder Mensch die Allgemeinsprache des Imperiums spricht also das "Reikspiel" (ja die Sprache des Imperiums heißt so). Zwerge sind seit der gemeinsamen Schlacht am Nachtfeuerpass mit Sigmar Heldenhammer enge Verbündete der Menschen. Das heißt das sie ihn von Architektur und Bier bis Schießpulver vieles beigebracht haben und damit auch Handel trieben. Da viele Menschen des Imperiums ein karges und tristes dassein führen und desshalb nicht gerade eine ultimative Linguistische Ausbildung abbekommen wäre es nur verständlicher das die Zwerge die Sprache der Menschen lernten, da Zwerge auch um einiges länger leben und ein ausgezeichnetes Gedächtniss besitzen. (Ich sag nur Buch des Grolls Volume 14
biggrin.gif
). Bei den Elfen ist es so ähnlich Handelsbeziehungen mit den Menschen Elfensprache ist verdammt knackig was muss man tun um handeln zu können? Genau labern. Und da die sogar noch ne längere Lebensdauer haben kein Problem. Nun zur Zerstörungsseite die meisten Chaosbarbaren sind im Endeffekt auch Menschen und sprechen dahher auch Reiksspiel auch wenn ich sagen würde mit Norsca-Akzent. Vielleicht aber auch die "Dunkle Sprache" was ich aber eher nicht glaube da diese Sprache mehr Ritualisert und für den Dienst an den Dunklen Göttern gedacht ist (Außer vielleicht bei den Tiermenschen da dort jeder Tag ein Tag im Dienst der Dunklen Götter ist
smile.gif
) . Die Orks, also mal ehrlich wie glaubt ihr haben die Orks eine Sprache gelernt (nehmen wir mal Grunzen und Quieken raus ( obwohls eigentlich ihre richtige Sprachen ist, kein Witz) die werden sich net wircklich gedacht haben wie sie labern solln verbraucht ja auch Zeit zum Moschen.
smile.gif
Also werden sie das Reikspiel so gut kopiert haben wie sie konnten.(Man hat ja gesehen was dabei rauskam^^). Nun zuletzt zu den Dunkelelfen, das ist ein wircklich knackiger Punkt den bis jetzt ist es sich schwer vorzustellen warum ein edler, hochwohlgeborene auf Drogen gekokster Dunkelelf eine ander Sprache als seine eigene lernen sollten. Also hier meine Idee man gehe davon aus das die Dunkelelfen um ihre Intrigen, Attentate und andere Dinge zu planen manchmal auf die Hilfe anderer Völker angewiesen sind. Grad im Zeitalter der Abrrechnung kann man dies sehr schön sehen. Malekith der König der Dunkelelfen ließen ja Gazbag&Grumlok fangen. Um sie auf ein Ziel zu schicken die Zwergenstadt einzunehmen. Da ich nicht denke das der Hexenkönig sich jemals dazu herablassen würde einen Ork&Goblin auf seiner eigenen Sprache zu begrüßen(ein grunzender und quiekender Hexenkönig *schmunzel*) würd er wahrscheinlich auf der nächsten Sprache geantwortet haben die den Grünhäuten bekannt ist also auf dem so genannten Reikspiel. Genau so ist es vielleicht auch mit den Attentätern der Dunkelelfen wenn sie Informationen brauchen. (Sag mir wo der Bürgermeister von Marienburg ist!!! *keheldurchschneidt ( seit Assasins Creed hab ichs irgendwie mit den Informationen
smile.gif
)) Wenn man dies nun alles summiert müsste man also sagen das alle dasselbe sprechen aus Gründen der Kommunikation oder des Historischen Hintergrundes. Aber ich denke mal das läuft wie in WoW ab Gemeinsprache und dazu für jede Rasse was extra außer vielleicht Menschen.

P.S.: Sorry für den langen Post konnte mich nicht halten und ja ich bin auch zu faul den noch schön herzurichten mit Zeilenabständen und Rechtschreibkorrektur.

MFG Lorwand
 
Ich vermute das wird genauso laufen wie bei WoW. Eine Gemeinsprache für Ordnung/Zerstörung und dann wird jede Rasse noch ihre eigene Sprache haben, die aber wie in WoW niemand nutzt.

Das ganze ist doch nur für RP-Server relevant - jeden anderen schert das doch einen Dreck ob die sich nun gegenseitig verstehen müssten oder nicht. Und selbst auf RP-Servern wage ich es zu bezweifeln das so ein Sprachsystem dann durchgezogen wird.
 
Zurück