Komplett sinnfrei?!

Maxos

NPC
Kommentare
34
Habe beim heutigen Buffed-News durchschaun etwas interessantes entdeckt. Auf der GamerUnlimited-Seite

(http://gamerunlimited.gamesplanet.com/produit.html?product_id=928&category_id=25)

wird Sacred 2 zu einem Spottpreis von gerade mal rund 50,- € angeboten. Das ist ja herrlich. Für dieses Schnäppchen erhält man keine überflüssigen Dinge, wie eine Verpackung zum anfassen, das Spiel bereits auf funktionierenden Datenträgern abgespeichert oder so etwas unglaublich sinnloses wie ein nerviges Handbuch. Nein.....man hat einen Download, der von Person bzw. Internetanbindung von Internetanbindung verschieden ist und läd dem entsprechend langs.......rasend schnell.

Ne mal im ernst. 50,- € für ein Download-Spiel ist jawohl Wucher. Man hat keinerlei Vorteile mehr, die man ja normalerweise durch diese Kaufoption hätte (Schnelleren Zugriff auf den Titel, was aber wieder Bandbreitenabhängig ist und das Preisersparnis. Normalerweise kostet dieser Anschaffungsweg ja mind. 10 € weniger als im Großhandel).

Ich wollte mir den Titel erst auf diesem Wege ziehen, hab es aber beim Anblick von dem Preis schnell überdacht. Ich habe jetzt bei Amazon bestellt.
Für 37,- €!!! Lege ich jetzt noch 6 € drauf habe ich den Vorteil des OverNightExpresses, sprich, der Titel ist den nächsten oder auch übernächsten Tag da. Kommt halt drauf an, um welche Uhrzeit ihr eingekauft habt.

Sumasumarum bezahle ich 43,95 € also knapp 5 € weniger, habe das Spiel fast in der selben Zeit und vor allem, ich habe dadurch auch etwas in der Hand und muss es nicht immer irgendwo draufkopieren, nur um hinterher festzustellen, dass ich dabei was verkehrt gemacht habe.

Finde ich schon arg schockierend, dass buffed so unbedacht Werbung dafür macht. Hätte ich jedenfalls unter keinen Umständen getan.

Wie denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es ebenfalls bei Amazon gekauft (da ich grundsätzlich keine Downloadspiele kaufe).
Aber Buffed.de gehört nun mal zur Computec Media AG, und die bekommen Geld dafür das sie halt hier auf die Seite Werbung bringen (solche Werbung gibt es auhc bei anderen Seiten der Computec Media AG (Pc Games, PC Action..))

Ich sehe keinen Grund ein Fass auf zu machen.
Dass Du eine Sache bei verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen bekommst ist normal. Und Du kannst Dir aussuchen wo Du kaufst.

ist doch auch egal. so schlecht wie sacred 2 ist will es sowieso keiner haben.

Hmm warum verkauft es sich dann nur sehr gut?

nur weil viele es kaufen ist es doch nicht "gut". "silverfall" haben auch "viele" gekauft.
ausserdem wollen sich viele der menschen die es gekauft haben nicht eingestehen wie bescheuert es ist. verständlich-bei dem preis...

nur weil viele es kaufen ist es doch nicht "gut". "silverfall" haben auch "viele" gekauft.
ausserdem wollen sich viele der menschen die es gekauft haben nicht eingestehen wie bescheuert es ist. verständlich-bei dem preis...
Mir macht es eine menge Spaß. Für mich derzeit das beste was in den letzten 5 wochen erschien.

Zurück