Komplexität der Klassen zu simpel ?

Lescar

NPC
Servus zusammen,

ich habe jetzt ein paar Klassen angetestet, mich mit den Actions / Skill - Bäumen vertraut gemacht und glaube einen recht guten Überblick zu haben. Allerdings finde ich, dass die erwartete Komplexität der Buildmöglichkeiten doch irgendwie ausgeblieben ist. Alles einfach strukturiert ohne viel Entscheidungsmöglichkeiten. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so sehe, weil ich schon von anderen Spielen mehr gewohnt bin oder ob es wirklich so simpel ist. Ich hatte irgendwie anspruchsvolleres erwartet.

Meiner Meinung ist die Gefahr hoch, dass mal wieder Items die Stärke eines Chars bestimmen und nicht die Skillung oder Spielweise.

Kommt da noch mehr ? Oder bleiben die Klassenausbaumöglichkeiten so wie sie sind ? Weiß da jemand was genaueres ? Sieht's wer anders ?

Bis zu welchem Level hast du denn gespielt?
wink.gif

Frage: Wie skillst du denn? Weißt du das man die einzelnen Fähigkeiten in den Bäumen auch noch "kaufen" muss, nicht nur simpel das + drücken im Meisterschaftsbaum?

Es gibt ja noch die Ruffähigkeiten ... da gibts auch ne Menge Möglichkeiten.
Außerdem gibts spezielle Taktiken die du freischalten kannst (zBsp durch das Lesen einer Schriftrolle die du bei einem Mob findest)
Und im allgemeinen heißt simpel ja nicht gleich schlecht ... und achja - bei jedem Spiel kommts auf Items an, aber nicht NUR - deshalb wirste hier wohl auch mit Können und Skillung viel reißen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar das man auch Punkte für Willenskraft usw ausgeben kann oder?

Ich finde das System mindestens so komplex wie das aller anderen gängigen MMOG's wenn nicht sogar komplexer aufjedenfall innovativer.

Richtiges RvR hat kein Platz für Individualisten!

Was die Punktvergabe für Willenskraft etc. anbelangt, hab ich nichts dergleichen gesehen / gefunden / ausprobiert. Wusste nicht, dass das geht - wäre aber sehr geil.

Was die Renown und Career anbelangt, dessen war ich mir bewusst und genau daraufhin zielte der Post ab. Wenn das alles ist, bin ich enttäuscht. Sollte es Möglichkeiten geben Punktvergaben auf Attribute zu machen, freu ich mich =)

Und Tactics kann man bei Mobs finden ? oO Das ist mir neu. Wär allerdings mäßig nett - da das darauf abzielt wieder stundenlang Mobs zu grinden, um die Rollen zu farmen - das selbe wie bei Items. Erinnert mich ein wenig an die Artis aus TOA.

Was meine Erfahrungen anbelangt, ich hab nen SW auf kurz vor lv11. Ansonsten hab ich mich maßgeblich durch wardb informiert. Dort finde ich aber auch nix zu Attributspunkten oO Ich bin davon ausgegangen, dass man die durch Items steigern kann, genauso wie die Resistenzen etc.pp. Also quasi solide DAoC-Übernahme. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man dort jedoch Attribute einzelnd steigern. Naja... Mal sehen was sich noch auftut, bin ja noch am Anfang =)

*edit

Richtiges RvR hat kein Platz für Individualisten!
Da schlag nochmal nach, was du da von dir gibst ^^ Ist sowohl fürs Thema, als auch vom Sinn her deplaziert. Aber ich will ja nix vom Zaun brechen =) Ich wette, du meinst für "Einzelgänger". Und das wäre korrekt =)

Es wird bestimmt wieder so wie in anderen MMORPG´S sein das es DIE EINE WAFFE für Schwarzorks und DIE EINE ROBE für Zeloten geben wird aber wie ich bei WoW schon herausfinden konnte ist Equip nicht alles ! hab so einige BG´S mit nem sonst nicht so standartgeskillten Firemage gewonnen und hatte nur einige gladiator Teile an

also equip ist nie wichtig die Skillung muss stimmen !!!

mfg Priest@PVP

PS: Schwarzork komme was wolle
smile.gif

Bei WoW gibt es ja auch nicht wirklich viele Möglichkeiten seinen Charakter zu skillen trotz aufwendigerer Bäume.
Bei Guild Wars ist das Skillen, wenn man die Vergabe von den paar Attributspunkten so nennen kann, auch nicht sonderlich aufwendig. Dafür kommt es mehr darauf an welche Fähigkeiten man benutzt, zumal man nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitig zur Verfügung hat.

Bei WAR könnte es ja auch mehr darauf ankommen wann man welche Fähigkeit einsetzt. Und da man immer recht viele zur Auswahl hat, kann man auch nicht sagen, dass man gegen bestimmte Skillungen keine Chance hat.

Ich denke das verlangt mehr von Spieler ab, als sich seine Skillung von anderen zu kopieren.

du hast bis kurz vor lvl 11 gespielt? OMG da hast du ja mit deinen einen Skillpunkt den du vergeben durftest echt alles gesehn /ironie off
wink.gif

du hast schrecht viele möglichkeiten dich kampfesmäßig zu individualisieren. sei es durch kombination der taktiken , durch skillung oder talismaneinsatz.
das mit den monster war glaueb so gemeintd as du durch bestimmte wälzereinträge die unteranderem das töten von mobs beinhalten taktiken freischalten.

Servus zusammen,

ich habe jetzt ein paar Klassen angetestet, mich mit den Actions / Skill - Bäumen vertraut gemacht und glaube einen recht guten Überblick zu haben. Allerdings finde ich, dass die erwartete Komplexität der Buildmöglichkeiten doch irgendwie ausgeblieben ist. Alles einfach strukturiert ohne viel Entscheidungsmöglichkeiten. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so sehe, weil ich schon von anderen Spielen mehr gewohnt bin oder ob es wirklich so simpel ist. Ich hatte irgendwie anspruchsvolleres erwartet.

Meiner Meinung ist die Gefahr hoch, dass mal wieder Items die Stärke eines Chars bestimmen und nicht die Skillung oder Spielweise.

Kommt da noch mehr ? Oder bleiben die Klassenausbaumöglichkeiten so wie sie sind ? Weiß da jemand was genaueres ? Sieht's wer anders ?

aha dh bist lvl 40 und weist was sache ist...NICHT
lvl 11/12? wow 2skillpkt verballert LEUTE mit lvl 10 kann man doch nicht immer schreiben das es bullshit ist
sind nur noch heuler am zocken oder was...?

du hast bis kurz vor lvl 11 gespielt? OMG da hast du ja mit deinen einen Skillpunkt den du vergeben durftest echt alles gesehn /ironie off
wink.gif
wardb... wardb... wardb... =)

das mit den monster war glaueb so gemeintd as du durch bestimmte wälzereinträge die unteranderem das töten von mobs beinhalten taktiken freischalten.
hm... ja, wie gesagt - das hört sich interessant an und entzog sich meiner Kenntnis. Find ich gut, bringt mehr Innovation und Möglichkeiten.

Mal auf die Gefahr hin, dass dem einen oder anderem mein anfängliches Post entfallen sein sollte. Wenn jemand fragt, in der Absicht etwas zu erfahren, ist es doch ein wenig schwachsinnig den Versuch zu unternehmen ihn zu kompromittieren. Er hat ja schon zugegeben, dass er Infos will - warum also n Strick draus drehen, dass er keine hat ?
wink.gif
Nur um etwaige "schlaue Sprüche" zu vermeiden... *edit: Ich korrigiere - Masao hats hingebungsvoll getan
biggrin.gif
Naja, vielleicht hilfts ja trotzdem ^^

So... ich schau mir dann mal die erwähnten Taktiken durch Mobkills an... Mal gucken, was es da gibt... =) Danke für die Infotipps.

naja, ich finde das gerade schlichte skillungen und ein auf das wichtige ausgedünnte fahigkeitenauswahl besonders die anforderungen an den skill der spieler steigern!

Eine richtige skillung kann jeder haben, egal wie komplex ein skilltree ist, entscheident ist wie jemand damit umgeht, und da zeigen meine erfahrungn aus der beta, dass WAR das verdammt gut umsetzt. Was hab ich auch von 100 fähigkeiten, und 10k skill variationen, wenn schlussendlich nur 5fähigkeiten und 1 skillung gebraucht werden.

Und du darfst nicht vergessen, dass es noch Taktiken und Moralfahigkeiten gibt, deren wahl den Spieler schon vor dem kampf dazu zwingen seinen kampf zu überdenken. Und was das ganz charaktersystem am komplexesten macht, ist dass sich jede Klasse von der andern untescheidet, sogar innerhalb des selben archtyps!

Wir sprechen hier auch nicht von WOW (duck), wo man seinen Priester zum Heiler, Magie DD oder irgendwas skillen kann.
Ein Heiler in WAR bleibt ein Heiler, durch die Skillungen ändert man "nur" die Art und Wiese, wie man heilt.

Trotzdem finden sich da interessante Möglichkeiten, die Spielweise seines Charakters zu beeinflussen.

Es gibt noch einen Ruffähigkeiten Trainer im ersten Warcamp!Da kannst du Punkte setzen die du für deine Rufränge bekommst!

Ich muss hier nochmal hinzufügen das War das beste ist was ich bis jetzt an MMORPG´S gesehen hab es ist einfach alles toll wie es die Entwickler gesagt haben
ich hoffe nur das War nicht schon wieder zu so einem Kddie Game wie Wow wird und in die ESL aufgenommen wird (Electronic Sports Liga / cs wow cod usw...)

enttäuscht war ich nur darüber das Warhammer nicht den versprochen Gewaltgrad bietet 8nichts falsches denken ) und deswegen ab 16 oder besser noch 18 eingestuft wird und man eine reife erwachsene gut funktionierende Comunity hat !!!

mfg Priest@PVP

Zum Thema: wenn du mit anspruchsvoll meinst, daß ich mir erst 20 buffs draufklatschen muss und ne 10stellige rotation runterwürgen bevor ich den gegner mal angreifen kann ... ich bin sehr froh, daß es so herrlich unkomplex ist

i love bows
bows
bows
bows
bows
bows
bows
etc.

btw: goa suckt, derbst!

Zurück