Komprimierung eines 528 MB Videos

V

Valkum

Guest
Hi hab nen Video für unsere Gilden page als intro gemacht nur leider ist es zu Gros weis wer wie ich es kleirner bekomme? sollte unter 50 MB sein also 10x so klein
 
50mb intro?
Fett.

Aber mal im Ernst: 90% komprimieren?
Wach auf!
 
1. Mit was hast du es gemacht (Prog)?
2. In welchem Format hast du es gemacht (.avi)?


Wenn dus in .avi hast, musstes lediglich in mpg umwandlen und schon haste keine 100MB mehr.
 
Also wenns um die geringste Dateigröße geht ist das Quicktime-Format(.mov) genial. Es ist einfach verblüffend wie winzige Datein da rauskommen. Zum konvertierten empfehle ich www.zamzar.com. Da kann man alle möglichen Formate hin- und herkonvertieren. Wenn dus konvertiert has, poste hier mal nen Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online Filmkonvertierung?
cry.gif

Sachen gibts...gleich mal testen.
 
selbst ein 10 mb intro wäre für den arsch da es niemals jemand anschauen würde!

wenn dann kannst du es zum download als gildenvideo anbieten, aber als intro hast du keine chanche, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schieb es zu youtube und integrier den Embed link auf deiner HP

(beispiel:" <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/acR-PQNTXGU"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/acR-PQNTXGU" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>")
 
@ Panicwolf, Fafi:

www.zamzar.com ist genial! Man kann auch andere Dateitypen (Audio, Bilder Text) hin- und herkonvertieren! Man muss es hochladen und wenn es fertigkonvertiert ist, dann bekommt man die Downloadlinks per Email. Man kann aber max. 100 MB gleichzeitig hochladen (also das Intro erst aufsplitten) und Zamzar ist noch in der Betaphase(wo es nicht alleine ist^^).
 
@guardian: Habs getestet. Bin zufrieden. Nur muß man die Dateien erst zu zamzar hochladen (logisch). Und das dauert halt. Aber danke für den Tip, ich werd´s nutzen.

@Pfotenhauer: Das ist wohl die Lösung. Applaus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze als Streamlink einzubauen ist wahrscheinlich die beste Methode.

Wenns aber auch noch als Download anbieten willst,
dann würd ich dir entweder xvid oder (aber Achtung,
weit höhere Anforderungen) x264 empfehlen.
Tutorials usw. gibts hier: *klick*
 
Zurück