Konkurrenz für WOW?

Ich denke es werden einige PvPler zu WAR wechseln aber WAR leitet noch keineswegs den Untergang von WoW ein.
WAR ist eher ein würdiges Konkurrenzspiel und nicht so ein Schrottspiel wie ein paar andere (HdRO, AoC) wo nach kurzer Zeit klar wird, dass mindestens die Hälfte der neuen Zocker wieder zu WoW (zurück-)wechselt.

Ich bin zwar WoW-Zocker und ich denke das wird auch eine Zeit lang so bleiben, aber ich bin froh, dass WAR auf dem Markt ist.
Denn Blizzard hat jetzt wieder ordentliche Konkurrenz und muss sich ins Zeug legen um auf Platz 1 zu bleiben, denn wenn Blizzard mit ihrer Informations- und Spieländerungspolitik so weitermacht wie bisher, dann wird WoW schnell auf Platz 2 rutschen und das weiss jeder der Hanseln in der Blizzard-Chefetage und deswegen denke ich, dass sich Blizzard nun mehr anstrengen wird.

Fazit: Es ist für viele von Vorteil, dass WAR endlich da ist. Die Hardcore PvPler werden zwar wechseln und ihren Spaß in WAR haben, aber WoW wird deswegen noch lange nicht untergehen. Im Gegenteil es belebt WoW in Form von neuen Innovationen seitens Blizzard.

Ich blicke positiv in die Zukunft von WoW.

Mfg
 
tztztz immer diese leute die wirklich meinen WOW würde untergehen

nur weil grad ein neues MMORPG mal wieder rauskommt

1. ist wow untergegangen als Herr der Ringe online released wurde? NEIN!
2. ist wow untergegangen als AoC released wurde? NEIN!

und wenn WAR rauskommt wirds auch nicht untergehen

WOW ist DAS MMORPG!

och, der Liste könnte man noch so Killer wie D&D-Online, Vanguard hinzufügen
und einige Hate-Kiddys haben auch noch Hellgate dazu gesetzt, weil das auch ein Multiplayer hat

ach
immer wieder die schlechten Versuche anstatt die wirkliche Konkurenz zu erfassen
 
Sicher wird WoW an Nummer 1 bleiben, noch ne ganze Weile.

Aber kleiner wird es doch eh schon in Europa. Lass sie noch 20 Millionen Asiaten als Spieler gewinnen ... was bringt das mir als deutschem Spieler? Nix, stimmt.

Da ist viel Hype dabei. Ja, es wird wohl das größte bleiben. Aber ist es deswegen auch das beste? Ist das meistverkaufte Auto der Welt auch das beste? Ich wage es zu bezweifeln.^^

WoW hat seine Stärken, andere Spiele haben ihre ganz eigenen Stärken. Und am Ende wird der Markt mit jedem Spiel noch fragmentierter und DAGEGEN stemmt sich auch WoW nicht.
 
Sicher wird WoW an Nummer 1 bleiben, noch ne ganze Weile.

Aber kleiner wird es doch eh schon in Europa. Lass sie noch 20 Millionen Asiaten als Spieler gewinnen ... was bringt das mir als deutschem Spieler? Nix, stimmt.

Da ist viel Hype dabei. Ja, es wird wohl das größte bleiben. Aber ist es deswegen auch das beste? Ist das meistverkaufte Auto der Welt auch das beste? Ich wage es zu bezweifeln.^^

WoW hat seine Stärken, andere Spiele haben ihre ganz eigenen Stärken. Und am Ende wird der Markt mit jedem Spiel noch fragmentierter und DAGEGEN stemmt sich auch WoW nicht.

Das erinnert mich an ein ganz berühmtes Beispiel, das für deine "Das Beste ist nicht unbedingt das Meistverkaufteste"-Theorie spricht.

Windows.

Die Windows-Systeme sind schrottig und meistens erst nach 1 oder 2 Servicepacks zu gebrauchen.
Trotzdem wird es immernoch am meisten verkauft.
Es ist einfach bekannter.
Ausserdem ist es viel länger auf dem Markt als die Konkurrenz Linux und andere.

Es hatte genügend Zeit, sich bekannt zu machen sowohl in positiver als auch negativer Weise.

Genauso ist es mit WoW.

Es hat gerundete 3 Jahre Vorsprung vor WAR.

Hier tritt ein fertiges Spiel gegen ein frisch releasdes (schreibt mans so? kp
biggrin.gif
) Spiel an das noch Bugs und nicht soviele Spieler hat.
Ausserdem steht demnächst WotLK an, was wieder innovative und teilweise, für WoW, bahnbrechende Änderungen einbringt und manche Vorurteile wie "Paladine machen keinen dmg" endgültig aus dem Weg räumt, wenn ich mir ankucke, wie massiv Paladine gebufft werden.

Für WAR wirds schwer aber es wird ein würdiges Konkurrenzspiel.
 
WoW wird auf Jahre konkurenzfähig bleiben. Kein anderen Spiel hatte eine so große Community und das allererste Spiel der Art "Everquest von 1999" gibt es auch immernoch.

Da kann kommen was will!!!
 
Also ich wollte zu dem Thma auch mal meinen Senf abgeben wie ich das ganze sehe und wie ich die letzten Monate erlebt habe.

Ich habe auch kurz nach Relase mit WoW angefangen und habe entsprechend viel gespielt... manchmal auch mehr als eigentlich gut war.
Da ich großer Herr Der Ringe - Fan bin habe ih natürlich zum Release von LOTRO mit WoW aufgehört und LOTRO gespielt. Dann habe ich auch mal wieder mit LOTRO aufgehört und ab und an ein kostenloses MMO gespielt. Aber immerwieder gehe ich mal wieder für ein paar Monate zurück zu WoW. Und ich denke, es wird auch ewig so bleiben, dass ich immer mal wieder zu WoW zurück gehen werde. Und ich bin sicher, dass es auch vielen anderen so geht, dass es sie immer mal wieder zu WoW ziehen wird.
 
Mehr Spieler als bei WoW wird es bei keinem anderen Game geben, somit bleibt WoW die Nummer 1.
 
Ich finde, dass WAR nicht mal ansatzweise gegen WoW ankommt. Im PvP sowie im PvE. Das PvP fühlt sich in WAR einfach so extrem undynamisch an und die Szenarien sind ein noch ärgeres Gezerge als in WoW. (Obwohl es in WAR ja eig. so gewollt ist, in WoW erzeugen die Zergs Leute die keine Ahnung haben oder denen es egal ist ob man gewinnt oder verliert
biggrin.gif
)
Ich war ja noch nicht im High-Content, aber nja... davon erhoff ich mir auch nicht viel...
Grafikmäßig kann es meiner Meinung nach keines Falls WoW die Nase reichen (ja, WoW - das 4 Jahre alte Spiel). Schaut euch einfach mal die neuen Gebiete in Wotlk an - das ist eine Detailverliebtheit die man nur in wenigen Spielen zu sehen bekommt. Zusätzlich braucht WAR noch einen besseren PC um es flüssig zu spielen (sogar im Anfangsgebiet).

Jaja, WoW-Fanboy und so... und bla, WAR ist erst released worden... Wenn die das Spiel noch so stark verbessern, dass das ganze Spielgefühl anders ist, dann schau ich es mir vielleicht nochmal an ;D

ansonsten

/flame on
biggrin.gif


Edit: Ja... sicherlich wird es WoW irgendwann mal "nicht mehr geben"... Nichts hält unendlich
biggrin.gif
Nice post, hab selten so viel Müll auf einmal gelesen. Grafik in WoW ist besser... Hallo? Spielst Du ein anderen Spiel als ich? Im PvP Bereich ist WAR um Welten besser und im PvE Bereich muss WAR nicht viel bieten weil es ein PvP Spiel ist. WoW wird nicht mehr lange Nr.1 bleiben, ich denke in einem Jahr ist Blizz nicht mehr der Maktführer.
 
Nice post, hab selten so viel Müll auf einmal gelesen. Grafik in WoW ist besser... Hallo? Spielst Du ein anderen Spiel als ich? Im PvP Bereich ist WAR um Welten besser und im PvE Bereich muss WAR nicht viel bieten weil es ein PvP Spiel ist. WoW wird nicht mehr lange Nr.1 bleiben, ich denke in einem Jahr ist Blizz nicht mehr der Maktführer.

jo klar
und welches Spiel soll bitte mehr Leute anziehn?
 
Bleiben wir mal logisch: In 5 Jahren wirds WoW nicht mehr geben, oder zumindest wird es sehr klein sein. Denn bei jedem MMO das das größte seiner Zeit war glaubten alle das es das in 20 Jahren noch giebt, und was ist passiert?


Also ich gehe doch davon aus dass es in 5 Jahren noch WoW gibt, solang Blizzard keinen Totalen Mist baut, das einzige mmorpg was ich bisher erlebt habe was so langzeit fesselnd wie Wow ist, ist Ultima Online, und dieses feiert am 30.09. dieses Jahr schon sein 11 jähriges Bestehen.
 
Fakt ist: Keine Spieleproduzenten wissen so gut wie das Team von Blizzard wie man Spieler in einem Spiel fesseln kann. Es sind nicht die Faktoren wie coole Raids die WoW erfolgreich machen sondern Bestandteile wie :

Musik

Glück

Zusammenspiel etc.
War ist meiner Meinung nach gnaz schnell wieder weg vom Markt und wird sich nicht verkaufen.Es ist nur eine (schlecht gelungene ) WoW nachmache.
AoC legt viel wert auf Kombos und coole Action Scenen und all den Kram ....das wird nie was....Da kannste dir fast genauso gut Counter Strike kaufen,
und nach 2 Stunden die Lust verlieren.

Ich denke dass "Mythos" sich evtl einen Platz unter den Top spielen erarbeiten wird. (nur eine Vermutung)...kann natürlich auch sein dass es sich wegen zu wenig Werbung nicht verkauft weil es einfach keiner kennt.

Schaut euch doch mal die Klassen in WoW an. Druide, Krieger, Priester ,Magier,Schurke.....Begriffe die sofort aussagen was ein Char macht und wie er sich spielt.
In War heißen sie "skwik-treiber" und"Schwarzorc"...... Skwik .........ich glaube dass wort hab ich benutzt als ich als Kleinkind etwas zu Essen haben wollte..

2.Die Grafik.
Die Grafik spielt bei MMOs nur eine Nebenrolle...was soll ich mit HD super Mega imba Grafik wenn der Spielinhalt und die Story fürn ***** ist...
WoW wird zu 100%weiter wachsen und War und AoC in einem Jahr vergessen sein

MfG Rußler
 
Bleiben wir mal logisch: In 5 Jahren wirds WoW nicht mehr geben, oder zumindest wird es sehr klein sein. Denn bei jedem MMO das das größte seiner Zeit war glaubten alle das es das in 20 Jahren noch giebt, und was ist passiert?

was ist denn passiert? es gibt sie alle noch, nur kleiner...
 
Nice post, hab selten so viel Müll auf einmal gelesen. Grafik in WoW ist besser... Hallo? Spielst Du ein anderen Spiel als ich? Im PvP Bereich ist WAR um Welten besser und im PvE Bereich muss WAR nicht viel bieten weil es ein PvP Spiel ist. WoW wird nicht mehr lange Nr.1 bleiben, ich denke in einem Jahr ist Blizz nicht mehr der Maktführer.

wo ist die grafik denn besser? ich fand sie nicht besser, hochauflösendere texturen machen noch keine bessre grafik, ich fands zb ätzend fast immer nur ne nackte bodentextur zu sehen, fast ohne zierobjekte, das gab dem ganzen den selben sterilen charme den rappelz hat, dann doch lieber den völlig weichgespülten wow-stil (das mit wotlk übrigens die besseren schatten als war bietet! und auch sonst grafisch besser ausschaut für meinen geschmack).
wo ist denn war-pvp besser? nur weil barnett eure hirne gut durchgespült hat ist nicht alles wahr was er erzählt. das einzeige was ich an war besser fand war der szenarien-anmeldevorgang von überall... das kämpfen selber - langweiliges gezerge völlig taktikbefreit und anspruchslos ...
das schlimme daran: ich hab 3 jahre auf war gewartet, um dann festzustellen das es so ein dreck ist, das einzig großartige an war ist paul barnett- die beste werbemaschine die je ein game geboten hat, der könnte den spielern sogar scheis.se als neue delikatesse verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem zitat das WAR ein gegner für wow ist lässt mich doch recht schmunzeln
happy.gif

die ham soviele fehler was ich gehört habe das es nonimal ne konkurenz für AoC ist ^^ das meine meinung wow wird mit dem addon nochmal richtig reinhaun platz eins also für WoW sicher
victory.gif
 
was ist denn passiert? es gibt sie alle noch, nur kleiner...

Eben! Es wird ja derzeit sogar eine neue Ultima Online erweiterung entwickelt. Mit neuer Rasse (Gargoyles) etc.
Solange Leute das Spiel spielen, wird es auch weiter entwickelt.
 
Hallöchen!!!

Würde mal gerne wissen was ihr so darüber denkt was mit WoW in den nächsten Monaten bzw. Jahren passiert,wie lange wird es "ÜBERLEBEN" und Konkurrenzfähig bleiben gegenüber den anderen MMORPG´s???z.B. der Kampf gegen WAR???
1. Andere Spiele werden WoW erst überholen können, wenn es total ausgelutscht ist.
2. Das kann wahrscheinlich nur Blizzard selbst.
3. Das Spiel muss auch ab 12 Jahren sein.

Da nützt keine ach so tolle Grafik bei den neueren Spielen. Das hat HdRO, AoC gezeigt und wird jetzt auch WAR zeigen. Die meisten probieren diese Spiele aus, weil sie etwas anders sind, aber die meisten sind bisher immer wieder zu WoW zurückgekehrt. Auch wenn manche WoW mittlerweile verfluchen, aber es gibt halt nichts besseres.
Es gibt halt auch Leute die schon aus Protest nicht am Mainstream teilnehmen wollen. Nur wer meint anders sein zu müssen als die anderen, der spielt eben kein WoW, sondern etwas anderes. Jedem das seine mit dem er meint glücklich zu sein.
wink.gif
 
Hilfreich wäre eine Definition, wann Ihr denn sagen würdet, dass WoW nicht mehr der Ultrabringer ist.^^

Also: Erstmal geht es wohl um Europa, da ist WoW eh schon nicht so dominant wie weltweit, einfach weil WoW in mehr Ländern läuft (wie gesagt, die Mehrheit der Spieler sind Asiaten)

Dann: Ist es wirklich wichtig, ob andere Spieler größer sind oder würde es langen, wenn WoW unter 50% Marktanteil fällt? Ich tippe mal, dass sie da eh schon drunter sind, nur teilen sich halt viele Spiele den Rest.

Ansonsten: WoW wird schrumpft und mit AoC (guter Start, dann mau), WAR sind zumindest zwei Spiele da, die zeigen können, dass man in die Größenordnungen von WOW vordringen kann. Wenn natürich beides verbuggte, überhastet releaste Titel sind, dann wird das mit denen schwer, aber mit jeder WOW-Schrumpfung wird ja auch die Konkurrenz einfacher letztlich, zumindest mit WoW, nicht die Konkurrenz insgesamt in der Branche, die eben immer mehr fragmentiert.
 
Zurück